ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rotor Felgen SR1 Hölzel oder DBV eingezogen durch Audi ? Nachbau Audi

Rotor Felgen SR1 Hölzel oder DBV eingezogen durch Audi ? Nachbau Audi

Audi, Audi A5
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:47

Guten Abend,

ich hätte eine Frage und zwar hat mir ein Kumpel erzählt das Audi seit neustem alle Felgenhersteller verklagt die Felgen nachbauen.Insbesondere hat DBV die Produktion eingestellt des Rotor Design Rad anhand von patentrechtlichen Problemen.Einige Privatkunden mussten sogar die Felgen zurückschicken.

Die Firma Hözel aus Ratingen stellt die auch her kann man die noch kaufen oder macht man sich strafbar ?

MFG

Noel

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du wirst die SR1 nicht kaufen können, da diese lt Auskunft Hersteller erst wieder im April produziert werden sollte. Restbestände gibt es wohl keine, zumindest war es mir nicht möglich, welche zu finden.

Und wenn Audi jetzt dagegen vorgeht, werden wohl keine mehr produziert werden...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:25

Ja das gibt sinn das die jetzt nicht mehr liefern .Vermutlich haben die auch schon Post von Audi erhalten.

Ich hatte im Herbst schon keine SR1 mehr bekommen...

In der Bucht gibts die doch noch zu hauf...

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:00

Ja aber die sind von Hölzel die SR1 und die von DBV sind vom Markt genommen oder müssen zurückgegeben werden laut Netz.

Gib mal ne Quelle an im Netz.

Ich fahre aktuell diese hier als Winterfelge

https://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?...

(ja ich weiss, ist ne 17" - sieht auch pummelig aus :rolleyes:)

Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich die abschrauben muss....

Edit:

Achja, unter http://www.dbv-alufelgen.de/ werden die noch auf der Startseite beworben - es kann also noch nicht weit sein mit dem Brief von Audi...

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 8:37

Geh mal direkt auf die Seite von DBV und nicht DBV Alufelgen dann siehst du es.

Hab auch schon mit DBV telefoniert.Es stimmt.

poste doch mal nen Link bitte.

auf www.dbv.eu bzw. www.dbv-online.de finde ich weder auf der Startseite noch unter "Aktuelles", noch unter "Presse" etwas darüber.

Hab auch eben mit einem Händler telefoniert der die Felgen bis vor kurzem Angeboten hatte. Er sagte mir das Audi gegen alle Replikas von Original Felgen die in Zukunft auf den Markt kommen vorgehen wird. Die Alten Felgen Designs betrifft das nicht. Wer Replikas der Rotor hat wird von seinem Händler kontaktiert das er sie zurückgeben muss.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 12:55

Genau so habe ich es auch gehört.Dann wir das so stimmen.Dann kauf ich mir die nicht.

Gruß

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 13:06

Das ist nicht DBV habe heute bei DBV abgerufen die verkaufen nicht eine Felge mehr davon.

Ich frage mich, wie der Händler die Rückgabe der Felgen vom Kunden erzwingen will, wer das bezahlt, etc.

Bei Ebay sind jetzt alle Felgen raus...

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:52

Ja alle weg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rotor Felgen SR1 Hölzel oder DBV eingezogen durch Audi ? Nachbau Audi