Rotor Felgen SR1 Hölzel oder DBV eingezogen durch Audi ? Nachbau Audi
Guten Abend,
ich hätte eine Frage und zwar hat mir ein Kumpel erzählt das Audi seit neustem alle Felgenhersteller verklagt die Felgen nachbauen.Insbesondere hat DBV die Produktion eingestellt des Rotor Design Rad anhand von patentrechtlichen Problemen.Einige Privatkunden mussten sogar die Felgen zurückschicken.
Die Firma Hözel aus Ratingen stellt die auch her kann man die noch kaufen oder macht man sich strafbar ?
MFG
Noel
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
nicht allehier ist noch zugreifen angesagt ;-)
Sind die den qualitativ und optisch gut ? Interessiere mich für die auch schon länger aber bin mir nicht sicher ob das auch so alles auf die originallen übertragen wird 😕
Die sind alle ohne Tüv und bekommt man nicht eingetragen keine KBA und nichts.Man sehen wie lange der noch anbietet...
ich könnte jetzt noch welche bekommen aber bekomm ich die überhaupt irgendwie eingetragen ohne gutachten und kba? hmmm 🙁
Ähnliche Themen
http://www.krieger-car-tuning.com/sh/product_info.php?info=p1100_wsp-italy-w567-giasone.html
http://leggera.eu/de/wspitaly/order-1315-wsp-italy-giasone.html
mal noch eine Frage dazu...
Was ist mit diesen Felgen, denn die sind scheinbar aktuell noch zu bekommen :
silber
anthrazit
schwarz matt
Hast du dir die mal angesehen?
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Hast du dir die mal angesehen?
:-) dito
BTW: die Felgen werden von Audi nicht "eingezogen". Ich habe Nachbauten für den Winter drauf und da waren sie auch noch nach dem Servicetermin bei Audi letzte Woche.
Audi untersagt nur die Neuproduktion bzw. den Neuverkauf, sofern sie das mitbekommen.
mal so am Rande, wieso kauft man ein teures Auto und macht dann Nachbaufelgen drauf?
Die kosten doch fast das gleiche? Meine 20" Rotor haben knapp über 2000€ gekostet mit Reifen...
@o-o-o-o: Das ist schon klar, Wenn die Klage durchgeht muss die andere Firma für jeden verkauften Felgensatz an Audi einen Betrag X- bezahlen. Sonst wird da nicht viel passieren.
naja, wenn man schon so viele für die Karre ausgegeben hat, dass muss man irgendwo sparen. Wo nicht am Besten wenn nicht an Winterrädern, da schrammt man eher mal an. Mein Satz Nachbau (mit Reifen) hat mich so ca. 880 gekostet - da ist dann schon noch Luft bis zu den Original-Rädern....
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
mal so am Rande, wieso kauft man ein teures Auto und macht dann Nachbaufelgen drauf?
Die kosten doch fast das gleiche? Meine 20" Rotor haben knapp über 2000€ gekostet mit Reifen...
Naja aber dir sollte klar sein, dass Original Rotorfelgen aus seriöser Quelle mehr kosten als 2000 Euro 😉
Vermutlich wurden dir da die verkauft die mir geklaut wurden 😉
ne von der Teststrecke Neckarsulm 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
ne von der Teststrecke Neckarsulm 🙂
und wie sahen die aus ? somit wohl auch nicht neu, oder? 😁
ansonsten würde ich gerne einen Satz ordern incl. neuen Socken natürlich 😉
die waren 200-300 km montiert, sind wie neu.
habe sie über ebay bezogen und dann abgeholt