Rotor Felgen SR1 Hölzel oder DBV eingezogen durch Audi ? Nachbau Audi
Guten Abend,
ich hätte eine Frage und zwar hat mir ein Kumpel erzählt das Audi seit neustem alle Felgenhersteller verklagt die Felgen nachbauen.Insbesondere hat DBV die Produktion eingestellt des Rotor Design Rad anhand von patentrechtlichen Problemen.Einige Privatkunden mussten sogar die Felgen zurückschicken.
Die Firma Hözel aus Ratingen stellt die auch her kann man die noch kaufen oder macht man sich strafbar ?
MFG
Noel
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
die waren 200-300 km montiert, sind wie neu.habe sie über ebay bezogen und dann abgeholt
ich habe fast das ganze Jahr verbracht und immer gute Angebote auf ebay gesucht, das billigste was es dort gab war 1.6 ohne reifen ... verstehe echt nicht wie du an fast neue 20 Zöller mit Reifen kamst ( Reifen vllt stark gebraucht ? )
Mach dir keine Vorwürfe, bestimmt hat er nur billige Replikas bekommen, Original Audi natürlich 😁
Wenns wirklich original und neuwertig (nur 300km) wäre, dann würde die ja keiner für weniger als die Hälfte vom Neupreis verkaufen 😉
Anbei ein Link zu Nachbaufelgen, hab das zufällig gefunden (war auf der Suche nach einer Reserve Rotor Felge), die bauen ziehmlich viele Felgen von Audi nach, GM04 entspricht der Rotorfelge,
Kraftwerks
Gruß Silvio
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Mach dir keine Vorwürfe, bestimmt hat er nur billige Replikas bekommen, Original Audi natürlich 😁
Wenns wirklich original und neuwertig (nur 300km) wäre, dann würde die ja keiner für weniger als die Hälfte vom Neupreis verkaufen 😉
Mit Sicherheit stullek ;-) deshalb kann ich es ja auch nur Kopfschüttelnd betrachten, wie sich jemand nachbaufelgen für den fast gleichen Preis besorgt.
Aber egal. Es war ja nur ne Frage von meiner Seite. Hat mich eben interessiert. Nun weiter im Thema
Reifen waren eigentlich noch ganz in Ordnung. Man hat zwar gesehen, das sie drauf waren aber waren und sind noch sehr gut.