Rotlicht Verstoß bei Aquaplaning, was kann ich tun?

Schönen guten abend, ich hatte vorhin ein Vorfall , es geht hier um eine heikele Angelegenheit, ich wurde bei einem Rotlichtverstoß geblitzt . Ich bin ganz normal mit 55/60 gefahren in der Stadt, plötzlich eine riesige Pfütze die meine ganze Scheibe beschlägt, ich sehe dann nur noch die Gelbe Ampel , ich bremse sofort (Vollbremsung!) dann rutsche ich sehr stark weg leicht zur linken Seite , dann War ich schon auf der Haltelinie, hätte ich weiter gebremst wäre ich links ins Auto gekracht oder mitten auf der Kreuzung eine Behinderung.
So entschied ich mich von der bremse zu gehen. Ich weiß jetzt aber nicht wie lange die rotphase war oder wie schnell ich unterwegs war (vielleicht 30-45) . Habe ich jetzt einfach Pech oder lohnt es sich mit einem Anwalt vor zu gehen?

Beste Antwort im Thema

Ja ein ganz schlimmer Finger dieser "Deutscher200"! Wie kann man es nur wagen, in der Stadt bei Regen 5-10 km/h schneller zu fahren! Der kann kein Auto fahren! Führerschein entziehen!

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:43:41 Uhr:

Sorry, aber bei 50km/h aufzuschwimmen, das ist keine Pfütze, sondern ein Teich!

Und so etwas kommt nicht plötzlich, sondern nur, wenn es böse gewittert und aus kübeln gießt.

Womit wir wieder bei der dann überhöhten, den äußeren Bedingungen nicht angepassten Geschwindigkeit wären...

Naja... Hab da kein Mitleid. Akzeptiere Dein mögliches Fahrverbot und die möglichen rund 200€ und die Sache ist gut.

Zitat:

@Deutscher200 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:34:59 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 7. Juli 2015 um 22:27:33 Uhr:

Den Witterungsverhaeltnissen unangepasste Geschwindigkeit😉 Bist du geblitzt wurden? Wenn ja, dann pech, ansonsten glueck gehabt. Draus lernen und gut
Naja man kann nicht sagen das ich unangemessen gefahren bin weil ich mit dem Verkehr geschwommen bin. Soll ich in der Stadt mit 40 rumeiern, dann bin ich eine Behinderung dazu noch eine Provokation anderen Autofahrer gegenüber.

Hast du überhaupt einen Führerschein? Wenn ja, bist du nach der Fahrprüfung schon 1000 oder mehr km gefahren?

Die wichtigste Frage wurde gar nicht beantwortet...
Hat dich wer angehalten oder wurdest du geblitzt ???

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:43:41 Uhr:

Sorry, aber bei 50km/h aufzuschwimmen, das ist keine Pfütze, sondern ein Teich!

Und so etwas kommt nicht plötzlich, sondern nur, wenn es böse gewittert und aus kübeln gießt.

Und nein, wenn alle anderen es toll packen, warum klappt es bei einem selbst nicht?
Ich kann das nicht beantworten von hier aus, aber da ist was faul.

Es kann auch vorkommen, das durch die Hitze in den letzten Tagen eine Spurrille entstanden ist. Wenn man nicht genau in der Rille fährt, fühlt es sich ein wenig schwammig an. Bei Regen hat man das Gefühl, als hätte man keinen Fahrbahnkontakt mehr.

Das die Scheibe von der Pfütze vollgespritzt wird kann nur von einem Fahrzeug kommen, das leicht versetzt auf der Paralelspur fährt. Eventuell vom Krankenwagen???

Ähnliche Themen

Zitat:

@Raser6000 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:36:16 Uhr:

Ja ein ganz schlimmer Finger dieser "Deutscher200"! Wie kann man es nur wagen, in der Stadt bei Regen 5-10 km/h schneller zu fahren! Der kann kein Auto fahren! Führerschein entziehen!

Was meinst du was im Unfallbericht steht wenn es in der Situation gekracht haette? Unangepasste Geschwindigkeit! Das hat jetzt nix damit zu tun das er ein ,,schlimmer Finger`` Raser`` oder sonst was ist. So manche duerften schon in eine Pfuetze gebrettert sein wo sie nicht mit gerechnet haben das diese doch etwas tiefer ist.

Wie schlau waere es jetzt noch als Argument zu bringen das man wegen Aquaplaning nicht anhalten konnte?

Ich frage mich jetzt ernsthaft was der TE mit einem Anwalt will.
Will er sich erst selbst anzeigen und der Anwalt soll ihn dann wieder raushauen ?

Im Falle des TE würde es einfach genügen mal kurz in sich zu gehen und nur so gaaaanz leicht in Erwägung zu ziehen, das er eventuell, vielleicht, könnte ja sein, doch ein wenig, son gaaaanz kleines bissle, zu schnell für die Straßenverhältnisse war.

Da wäre der Drops schon gelutscht.

Zitat:

@Raser6000 schrieb am 7. Juli 2015 um 22:36:16 Uhr:

Schlimm ist lediglich hier hinterher rumzuheulen.

Peinlich ist das...Anwalt..

Zitat:

@MvM schrieb am 8. Juli 2015 um 01:15:14 Uhr:

… Das die Scheibe von der Pfütze vollgespritzt wird kann nur von einem Fahrzeug kommen, das leicht versetzt auf der Paralelspur fährt. …

Dass das Quatsch ist, weißt du hoffentlich …

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=rBbV1Mu7Yhk

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 8. Juli 2015 um 00:21:34 Uhr:

Die wichtigste Frage wurde gar nicht beantwortet...
Hat dich wer angehalten oder wurdest du geblitzt ???

Unwichtig, Geld prohylaktisch überweisen und Führerschein mit der Post zur Polizei schicken.

Sicher ist sicher, irgendein NSA-Satellit hat das sicherlich mitbekommen und mit den ganzen Hinweisen von MT-Usern finden die das bestimmt schnell in ihrem Datensatz (sofern es bei der routinemäßigen Auswertung nicht ohnehin auffällt).

Also TE: Schnell handeln, noch ist Zeit für eine Selbstanzeige.

Gruß Metalhead

Was sind das denn für antworten??

55-60 kmh auf dem Tacho sind in der Regel gerade mal echte 45-50kmh

@Deutscher200 Würde einfach mal beim Antwalt nachfragen wenn du Post bekommen solltest.

Zitat:

@pico24229 schrieb am 8. Juli 2015 um 09:52:50 Uhr:

@Deutscher200 Würde einfach mal beim Antwalt nachfragen wenn du Post bekommen solltest.

Was würdest Du nachfragen ?

Wenn da steht dass er zahlen soll dann würde ich nachfragen ob es gute Aussichten gibt, wenn man "dagegen an geht".

Ich finde die "Kritiker" hier machen den Fehler dass sie sich zu stark an den eben-ma-hingeschriebenen Posts des TE fest machen.

Niemand von uns war dabei und kann beurteilen ob der TE zu schnell(oder sonstwas) war.

Wenn da steht dass er zahlen soll dann würde ich nachfragen ob es gute Aussichten gibt, wenn man "dagegen an geht".

Ich finde die "Kritiker" hier machen den Fehler dass sie sich zu stark an den eben-ma-hingeschriebenen Posts des TE fest machen.

Niemand von uns war dabei und kann beurteilen ob der TE zu schnell(oder sonstwas) war.

Klar. Wenn er nicht anhalten kann und ins schleudern kam war er sicher zu langsam