ROTEX- Sommerreifen - !!!!ACHTUNG!!!!
Ich RATE euch alle von der Marke: ROTEX ab. Die hatte ich mal als Sommerreifen drauf, aber nur 1 Monat, Sie rutschen Ende nie, vor allem im NASSEN, egal ob ich mit 50 in ne Kurve fahre oder mit 100. Es waren zwar 205/55/15 und hatten 7mm Profil, aber das war egal. Waren 2006 BJ.
Sagt mir eure Meinung dazu. Wer noch Erfahrung damit gemacht hat.
30 Antworten
also welchen sinn der thread verfolgt kann ja auch nur erahnt werden...ich versteh ihn jedenfalls nicht...kann mir jemand weiterhelfen??? *g*
Welchen Sinn wohl, ich wollt euch nur vor einen Fehler bewahren. Mir e egal ob ihr die Marke Rotex kauft.
Vermutlich rutschen ohne Ende...
Ich fahr Vredestein, die sind billig und gut... Allerdings hab ich auch gemertkt, das es keinen Sinn macht, bei Heckantrieb an Reifen zu sparen, das hat mir bei 'Falken ZE-512' (die hatt ich als ersters, ist mein erster BMW) so manchen Ärger in nassen Ausfahrten beschert...
Und ich hab nur den 316er...
Warum willst Du uns vor einen Fehler bewahren wenn es Dir eh egal ist?
Dein Satzgewirr ist sehr irritierend, auch mehrmaliges lesen lässt einen nur den Inhalt erahnen.
Und Billigreifen sind bekannt für miese Qualität... wie in mehrfachen Tests und Berichten durch die einschlägige Presse beschrieben.
Also, was wolltest Du nun?
Btw.
Hab dein BMW gerade auf deiner Seite gesehen. Warum hast Du die Niere und Scheibenwischerarme in Weiß? lackiert, sah vorher besser aus. Und was ist das rote an der Heckklappe? Ansonsten netter M-Technik2.
Ist mir nicht egal, aber wurscht jetzt , so die Niere ist mittlerweile e wieder schwarz, und die Scheibenwischer arme waren nie weiss, nur die Scheibenwischer selbst waren in chrom.
Ich fahre im Sommer den kumho Ecsta KU31 und der ist wahnsinn, haltet sehr gut in der Kurve und geht sogar wenns Nass ist, 195/50/15 kostet bei uns 50€ Stück.
blacky1412 Du bist ein lustiger Kauz. Ist jetzt nicht böse gemeint 😉. Zuerst warnst Du uns vor der Marke Rotex. Was für ein Typ Rotex bist Du denn eigentlich gefahren? Wenig später ist Dir egal ob wir Rotex fahren. Warum Fragst Du denn wenn es Dir doch egal ist.
greets Schugi
Also, man sollte eigentlich keine Marke in Verruf bringen deswegen, sagte ich dann is mir egal ob ihr sie kauft. Ok, ist jetzt klaro? ;-) Nicht böse sein.
Ja ok ich bin ein ÖSSI und ich bin meistens gut drauf!! statt drunter. gg
So unter diesem LINK könnt ihr noch einige Fotos sehen von meinem BMW, und welche Reifen ich fahre und gefahren bin.
http://blackbull418.uboot.com/blog/mein318i
http://www.car-vs-car.de/gal/BMW8486.html
boar was geht denn hier ab?
blacky1412 warnt euch vor den rotex reifen und ihr hab nichts besseres zu tun als ihn zu kritisieren 😠
da ist man mal so nett, versucht zu helfen und andere vor dem fehlkauf zu warnen und dann so was....
seit doch froh, dass hier erfahrungsberichte geschrieben werden.
Vielen Dank, für die Unterstützung, gibt ja doch noch ein paar Leute die das zu schätzen wissen. ;-) 🙂😉🙂
Danke, ganz rot werd, ;-) muss aber noch im Frühling, neu lackiert werden, und Unterboden neu machen, nicht das er Rostig wäre, aber einfach Vorsorge. Will meinen bis Oldi besitzen und länger. Den solche Fahrzeuge werden bestimmt bald rar besonders die mit dem M2 Technik verbau, denk ich mal oder?
Seawas Laundsmau!
In Thalheim hab ich verwandte und in Linz ebenso😉
Aber zurück zum interessanten Topic!