rotes öl unterm motor ?
hilfe....hab meinen S3 noch nich so wirklich lange....habe heute das rechte traggelenk gewechselt und dabei festgestellt, das ander ölwanne kleine tropfen rots öl hängen...
Woher kann das kommen ??? Hat der S3 rotes getriebeöl drauf ? Servo schließe ich mal aus, da diese trocken ist. Aber ichweiß echtnich wo dieses öl herkommt und mach mir echt sorgen....
Hat jemand von euch ne Idee ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heigei
Hast du eine Automatik??? Im Automatikgetriebe ist ATF drin das rot eingefärbt ist.
Den S3 gibts nicht als Automatik!
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich hab nicht vor das zeug zu trinken.... Hab selber vor etlichen Jahren ma eine Ausbildung zum Kfz-Futzi gemacht....und außerdem schmeckt das zeug total bitter....
Hab auch den Fehler gefunden....denke ma das da audi gepfuscht hat. hab einen nagelneuen motor und turbo drin. Beides wurde auf kulanz von Audi vor knapp 1500 km gewechselt. Und ich denk ma die Dichtungen vom Turbo sitzen nicht richtig,oder sind nicht richtig festgezogen....daher wohl das " rote ÖL"....ein bissel Öl aus der Versorgungsleitung des Turbos und ein bissel Wasser aus der Kühlleitung des Turbos.....
also ich hab da nen arbeitskollegen der hat das schon als diagnosemittel genommen den geschmack. allerdings rate ich ebenso davon ab das zeug nur ansatzweise zu kosten!! obwohl man sagen muss es ist verdammt süß! ich hab schonmal ein kleines tröpfchen ab bekommen. (das passiert eben wenn man sich als lehrling zu doof anstellt LOL)
Watt ??? Süß ?? Da ist eigentlich mit Absicht ein Bitterstoff mit eingefügt.....falls Kinder das Zeug finden und trinken...(sieht ja doch irgendwie schmackhaft aus die rosa farbe)...es sofort wieder ausspucken... Und da wäre es echt katastrophal wenn das Zeug süß schmecken würde.... Oder ?
Körpertemperatur normal? Stuhlgang regelmäßig? Warum sollte man das Zeug trinken, oder auch nur probieren?
ich hatte doch so im hinterkopf eher süß. wir haben auch das blaue zeug. keine ahnung obs da unterschiede im geschmack gibt denn wer trinkt das schon? vielleicht hat schon jmd beide sorten gekostet und kann dazu was sagen???
ABER BITTE NICHT AUSPROBIEREN UM DAS HIER ZU POSTEN!!!!!!
Die zungenspitze nimmt Süßen geschmack wahr.. Daran wirds wohl liegen das wir es als süß kennen.. Wenn man mehr davon in den mund nimmt wird es sicherlich sehr bitter, das ist wohl korrekt!
also wie schweifen hier gerade irgendwie langsam aber sicher vom thema ab....Eines ist wohl richtig. Das rote, blaue oder grüne Zeug ist nicht für den Verzehr bestimmt. Sondern nur zum schutz des einen. Na ??? Richtig ! Des Motors..... Also weder kalt, noch warm, mit oder ohne zitrone.... einfach gaaar nicht trinken.....aber kosten ist erlaubt....... Spaß !
das hört sich logisch an!! ich habs ja selbst noch nicht getrunken um heraus zu finden obs dann bitter wird
also zurück zum thema!
rotes öl kenn ich nur bei uns nur in bezug auf getriebe oder lenkung. dazu sei gesagt ich repariere ansonsten nur lkw's und meinen a3 hab ich soweit noch nicht auseinander genommen um genaueres sagen zu können.
ich würde an deiner stelle mir mal alles genau ansehen. soviel kommt da ja nicht in frage wo das zeug her kommt
Lkw......Platz ohne ende zumschrauben...., aber dafür alles 36 mal so schwer wie im pkw....
Hab morgen wieder meinen ersten arbeitstag nach 3 wochen...sonn schaden.........da werd gleich morgen in der frühstückspause ma eine bühne blockieren und meinen wagen von unten betrachten.....
naja platz haste da nicht immer aber bei 36 mal so schwer kann ich dir nur zustimmen