rotes Multifunktionsdislpay vom Bordcomputer dimmen Style
Hallo Auskenner,
ich habe letzte Woche einen neuen FORD Focus Turnier Style (Dienstwagen)
bekommen. Als Ausstattung ist das Blaupunkt TravelPilot FX eingebaut.
Der Bordcomputer hat im Tacho ein großes rotes digitales Display. Schön.
Ja schön ROOOOOT und in der Nacht zu ROOOOT !!!
Die Blendwirkung ist bei Dunkelheit enorm.
In dieser Fahrzeugausstattung ist der Dimmer für den Tacho und Anzeigen
wegrationalisiert.
Kann mir jemand sagen, wie dieses rote Display vom Bordcomputer dunkler
eingestellt werden kann ?
In der Ford-Werkstatt hat keiner was gewußt.
Gibt es die Möglichkeit über einen Datenbus soetwas zu programmieren ?
Ich habe mit Ford überhaupt keine Erfahrung, aber jetzt schon einen Hals.
Danke im voraus.
Gruß T.
Beste Antwort im Thema
Bitte schließen.Geht nicht und schluß.Was sollen die unsinnigen Beiträge bringen???
Garnichts!...................................................................................................................
Ähnliche Themen
72 Antworten
...nun muss ich doch auchmal meinen Senf dazugeben: ich habe auch einen FoFo Style mit dem roten BC, und da blendet absolut nichts. Meiner blendet ab, sobald das Licht eingeschaltet wird und ich bin überzeugt dass das immer so ist. Also vllt. eher mal zum Augenarzt gehen als am Auto rumzumeckern.
Zitat:
Original geschrieben von OpaHildegard
...nun muss ich doch auchmal meinen Senf dazugeben: ich habe auch einen FoFo Style mit dem roten BC, und da blendet absolut nichts. Meiner blendet ab, sobald das Licht eingeschaltet wird und ich bin überzeugt dass das immer so ist. Also vllt. eher mal zum Augenarzt gehen als am Auto rumzumeckern.
Geglaubt wird aber nur in der Kirche.
Es wäre zu schön, wenn es so wäre, wie du es beschriebst. Du musst ein Einzelstück haben.
ich kann ja mal ein Video machen 😉
Viel "störender" sind (aber auch nur wenn man mit Gewalt nach einem Kritikpukt sucht) die Displays von Radio und Klimaautomatik, die sind viiiel heller.
Zitat:
Original geschrieben von knylm
Bitte schließen.Geht nicht und schluß.Was sollen die unsinnigen Beiträge bringen???
Garnichts!...................................................................................................................
Schließe mich zu 100% an!
habe vorhin nochmal genau drauf geachtet: Display blendet ab beim einschalten des Lichtes, werde in den nächsten Tagen mal ein Video machen.
Superr.
Ich würds ganz zukleben, dann werde ich zusätzlich nicht von unsinnigen Verbrauchswerten gestört.
Bitte aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meinem neuen Style ist es so, dass die gesamte Instrumentenbeleuchtung ( auch Radio ) sich bei Einschalten des Lichts auf den am Dimmerrad eingestellten Wert verringert.
Der Style hat aber eben KEINEN Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung, auch der neue nicht. Deswegen wurde dieser Thread hier ja ursprünglich erstellt...
Bist Du Dir sicher kein anderes Modell zu haben? Denn laut aktueller Preisliste gibt es den Dimmer nur für z.B. Ghia und Titanium.
Schließen,Schließen,bitte bitte schließen.
Zitat:
Original geschrieben von fonya
Der Style hat aber eben KEINEN Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung, auch der neue nicht.
Hallo zusammen,
mein Focus Style von 01/2008 hat einen Dimmer aber ich finde die Beleuchtung des BC auch ungedimmt nicht als störend.
Gruß
flash 12
Zitat:
Original geschrieben von fonya
Der Style hat aber eben KEINEN Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung, auch der neue nicht. Deswegen wurde dieser Thread hier ja ursprünglich erstellt...
Bist Du Dir sicher kein anderes Modell zu haben? Denn laut aktueller Preisliste gibt es den Dimmer nur für z.B. Ghia und Titanium.
Mein
Style( 1 Woche alt) hat ihn, über der Leuchtweitenregulierung.
Kann aber auch sein, dass er zum Sichtpaket gehört ?
Sorry, aber kann eigentlich keiner von euch die Preisliste lesen???
Da steht's drin. Sichtpaket = Inschdrumändenbeleuschdung reschelbaa
Im Sichtpaket ist er drin und ohne Sichtpaket gibt es den nicht zu bestellen!
Also der eine hat ihn, weil er das Sichtpaket dazu bestellt hat und der andere hat ihn nicht.