ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Roter Ring für Lüfterdüse nachrüsten

Roter Ring für Lüfterdüse nachrüsten

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 21:36

Hallo Community

Da wir das Thema gerade im Nachbarforum hatten, hier mal eine mögliche Bezugsquelle.

Wenn Euch noch weitere Bezugsquellen bekannt sein sollten, bitte diese dann hier posten.

Gruß

wer

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2016 um 9:06

Zitat:

@wer_pa schrieb am 11. Februar 2016 um 22:36:33 Uhr:

Hallo Community

Da wir das Thema gerade im Nachbarforum hatten, hier mal eine mögliche Bezugsquelle.

Wenn Euch noch weitere Bezugsquellen bekannt sein sollten, bitte diese dann hier posten.

Gruß

wer

Die Chinesen machen alles möglich .

Liebe Leute - bitte "verbastelt" das Auto nicht so sehr !!!:mad:

Wenn ich sehe, was "AliExpress" alles so anbietet :(

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Juni 2016 um 14:57

Sorry, da hatte ich mich in der Erinnerung vertan und es ist umgekehrt: die Riffelung ist im Gehäuse und die Ringe sind dann etwas größer als die drehbaren Düsen, die sich dann frei drehen können. Also kein Problem.

Bei der Gelegenheit noch ein Nachtrag: Ich habe bei den Drehreglern für die Klimaanlage/Temperatur am unteren Rand die Einstellung mit einem roten Lackpunkt markiert, der dann in der Nähe der Zahlenskala steht. Denn schaut man vom Fahrersitz schräg auf den Drehregler und versucht sich ich am weißen Strich oben auf der Kappe zu orientieren, muss man schon raten, auf welche Zahl dieser zeigt und liegt in der Regel falsch. Jetzt liegt der rote Punkt direkt daneben und man muss nicht mehr raten. Das sieht man auch auf dem Bild von der Mittelkonsole mit den roten Ringen.

Ok. Gibt offenbar zwei Versionen. Auf dem drehbaren Teil der Düse und auf der Umrandung.

Danke für die Antwort.

am 6. Juni 2016 um 15:06

Es gibt wohl keine zwei Versionen siehe meine Antwort vorher. Es ist wohl schon Gedankenübertragung, dass wir fast zur gleichen Zeit hier posten.

Zitat:

@gla250-4m schrieb am 2. Juni 2016 um 17:15:15 Uhr:

Nachdem sich wegen der Ringe nichts mehr tat, habe ich im Internet dazu gesurft und bin bei ebay fündig geworden. Ein chinesischer Anbieter hat mir jetzt die 5 Ringe zum Preis von 14,68 Euro bei kostenlosem Versand zugesandt, Lieferzeit lediglich 7 Tage. Sehen toll aus. Das Bild dazu zeigt auch meine weiteren Verschönerungsaktionen: rechts neben der Mittelkonsole ein Mercedeswappen von einem Schlüsselanhänger als optischen Ausgleich für das Zündschloss und auf dem "Aschenbecher"-Deckel ein Mercedessymbol, das als Verkaufswagen-Chip an einem Schlüsselanhänger befestigt ist, als Füllung der leeren Fläche.

Bei der Gelegenheit auch noch weitere optische Ergänzungen: oberhalb der Stoßfänger vorne und hinten sowie an den Außenspiegeln unten ein roter Zierstreifen. Die Streifen vorne und hinten sollen das Auto breiter und nicht so hoch wirken lassen, das rot unterstreicht die Dynamik des 250er. Auf dem Spoiler über dem Heckfenster eine Haifischflossen-Antenne, um die Fläche aufzuwerten. Die Seitenschweller habe ich durch die vom AMG-Modell ersetzt, wodurch das Auto seitlich gestreckter wirkt und ein optischer Ausgleich zur Alu-Dachreeling gefunden ist. Zuvor hatte ich versucht, durch Alustreifen die Hohlräume etwas optisch zu ergänzen. Und weil sich Mitfahrer darüber beklagt hatten, das die hinteren Sitzgurte nicht verstellbar sind und unangenehm den Hals einschneiden, habe ich dort rote Schroth-Polster aufgezogen, was das Problem beseitigt hat und nach meiner Ansicht den Innenraum aufwertet. Rot ist halt auch meine Lieblingsfarbe. Alle Bilder anbei.

Jetzt bitte keine Diskussion wegen angeblicher "Verbastelung". Das ist das Ergebnis meines Wunsches nach Individualisierung, dem immer mehr Autohersteller auch schon bei der Bestellung Rechnung tragen wollen.

Gut gelungen. Besonders die Seitenschweller.

Gruß Hajo21

Zitat:

@gla250-4m schrieb am 2. Juni 2016 um 17:15:15 Uhr:

Nachdem sich wegen der Ringe nichts mehr tat, habe ich im Internet dazu gesurft und bin bei ebay fündig geworden. Ein chinesischer Anbieter hat mir jetzt die 5 Ringe zum Preis von 14,68 Euro bei kostenlosem Versand zugesandt, Lieferzeit lediglich 7 Tage. Sehen toll aus. Das Bild dazu zeigt auch meine weiteren Verschönerungsaktionen: rechts neben der Mittelkonsole ein Mercedeswappen von einem Schlüsselanhänger als optischen Ausgleich für das Zündschloss und auf dem "Aschenbecher"-Deckel ein Mercedessymbol, das als Verkaufswagen-Chip an einem Schlüsselanhänger befestigt ist, als Füllung der leeren Fläche.

Bei der Gelegenheit auch noch weitere optische Ergänzungen: oberhalb der Stoßfänger vorne und hinten sowie an den Außenspiegeln unten ein roter Zierstreifen. Die Streifen vorne und hinten sollen das Auto breiter und nicht so hoch wirken lassen, das rot unterstreicht die Dynamik des 250er. Auf dem Spoiler über dem Heckfenster eine Haifischflossen-Antenne, um die Fläche aufzuwerten. Die Seitenschweller habe ich durch die vom AMG-Modell ersetzt, wodurch das Auto seitlich gestreckter wirkt und ein optischer Ausgleich zur Alu-Dachreeling gefunden ist. Zuvor hatte ich versucht, durch Alustreifen die Hohlräume etwas optisch zu ergänzen. Und weil sich Mitfahrer darüber beklagt hatten, das die hinteren Sitzgurte nicht verstellbar sind und unangenehm den Hals einschneiden, habe ich dort rote Schroth-Polster aufgezogen, was das Problem beseitigt hat und nach meiner Ansicht den Innenraum aufwertet. Rot ist halt auch meine Lieblingsfarbe. Alle Bilder anbei.

Jetzt bitte keine Diskussion wegen angeblicher "Verbastelung". Das ist das Ergebnis meines Wunsches nach Individualisierung, dem immer mehr Autohersteller auch schon bei der Bestellung Rechnung tragen wollen.

Ich habe mir diese Ringe auch bestellt. Absolut fairer Preis und machen einen sehr hochwertigen Eindruck (Aluminium rot eloxiert). Sehen absolut klasse aus. Danke für den Tip.

Zitat:

@gla250-4m schrieb am 6. Juni 2016 um 16:57:41 Uhr:

Bei der Gelegenheit noch ein Nachtrag: Ich habe bei den Drehreglern für die Klimaanlage/Temperatur am unteren Rand die Einstellung mit einem roten Lackpunkt markiert, der dann in der Nähe der Zahlenskala steht. Denn schaut man vom Fahrersitz schräg auf den Drehregler und versucht sich ich am weißen Strich oben auf der Kappe zu orientieren, muss man schon raten, auf welche Zahl dieser zeigt und liegt in der Regel falsch. Jetzt liegt der rote Punkt direkt daneben und man muss nicht mehr raten. Das sieht man auch auf dem Bild von der Mittelkonsole mit den roten Ringen.

Sobald du am Regler drehst, kannst du die aktuelle Einstellung am Display ablesen (unterste Zeile, Temperatur und Stufe) wenn Radio aktiv ist, bei der Kartendarstellung habe ich noch nicht drauf geachtet ;)

 

Und

die roten Ringe hab ich mir auch gegönnt, sieht nett aus :)

Bin ganz erschrocken, was hier für verschobene Ansichten sind. D.h. ja mit anderen Worten, dass man seine gekaufte Wohnung oder Haus auch nicht verschönern darf. Quasi entweder sofort mit Pool und edler elektrischen Einfahrt vom Bauträger kaufen oder wenn man es nicht kann, dann ist man ein Asozialer. Solar auf dem Dach, um Energiekosten zu sparen, wäre dann auch sehr merkwürdig. Was spricht dagegen sich z.B. ein Jahreswagen zu kaufen und sich diesen Innen und Außen für sich persönlich zu verschönern, anzupassen oder zu verändern. Wer sich eine gebrauchte Wohnung kauft, verschönert diese von Fußboden über Wände ebenso. Jeder darf seine Meinung haben, aber einiges klingt da sehr großkotzig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Roter Ring für Lüfterdüse nachrüsten