ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Roter Ring für Lüfterdüse nachrüsten

Roter Ring für Lüfterdüse nachrüsten

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 11. Februar 2016 um 21:36

Hallo Community

Da wir das Thema gerade im Nachbarforum hatten, hier mal eine mögliche Bezugsquelle.

Wenn Euch noch weitere Bezugsquellen bekannt sein sollten, bitte diese dann hier posten.

Gruß

wer

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2016 um 9:06

Zitat:

@wer_pa schrieb am 11. Februar 2016 um 22:36:33 Uhr:

Hallo Community

Da wir das Thema gerade im Nachbarforum hatten, hier mal eine mögliche Bezugsquelle.

Wenn Euch noch weitere Bezugsquellen bekannt sein sollten, bitte diese dann hier posten.

Gruß

wer

Die Chinesen machen alles möglich .

Liebe Leute - bitte "verbastelt" das Auto nicht so sehr !!!:mad:

Wenn ich sehe, was "AliExpress" alles so anbietet :(

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@mannehcs schrieb am 15. Feb. 2016 um 11:6:05 Uhr:

Ich dachte es geht hier um die 5 Stück Lufteinlassdüsen ( AMG / rot ) .

...ganz ruhig Brauner...

Lass die Kollegen doch basteln.

 

Ich liebe es auch eher ab Werk, so wie Du...

Aber es sind eben nicht alle wie wir.

...eigentlich gut so. Wäre sonst viel zu langweilig.

Den anderen: Viel Freude mit den Verzierungen Eurer Wahl...

Grüße aus Bayern

das hier passt auch gut zu den roten Lüftungsdüsen :-)

http://www.kunzmann.de/.../...ent-edition-1-original-mercedes-benz.htm

Aber sieht ja echt rattentüten scharf aus,wenn dann der Preis nicht wäre.

Gruß Andre

Sind diese Ringe eigentlich aufwendig zu montieren?

am 24. Februar 2016 um 9:20

Zitat:

@pyrael schrieb am 24. Februar 2016 um 07:59:06 Uhr:

Sind diese Ringe eigentlich aufwendig zu montieren?

nein - einfach .

Komplettteil Lüfterdüsen ( Raster - Haken ) oder Ringe einzeln ( rot - China ) . Ringe einzeln mit Klebeband ( 3M ) aufgeklebt .

am 30. März 2016 um 12:58

Hallo ,

 

habe noch 4 rote Ringe ( Selbstklebend Alu ) für das Zündschloss ( zu viel bestellt ) ähnlich der Luftdüsenringe wie oben erwähnt plus einen Rahmen ( VA ) für das Staufach / Deckelumrandung vor dem Ascher über .

Hat jemand Interesse ? (PN an mich bitte ) . "Original" GLA passend.

In der Bucht ist mir zu "doof" .

Gruß

Themenstarteram 1. April 2016 um 13:33

@mannehcs

Zitat:

Hat jemand Interesse ? (PN an mich bitte ) . "Original" GLA passend.

In der Bucht ist mir zu "doof" .

Upps....

Schon mal in den MT Nutzungsbedingungen vor deiner MT Anmeldung gestöbert?

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

- unerbetene Werbung, ......oder sonstige Werbung speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln;

Derartige private Angebote sollten ausnahmslos auf dem s. g. MT Marktplatz (Siehe direkt unter dem Forenbanner rechts) angeboten werden.

Gruß

wer_pa

am 4. April 2016 um 7:27

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. April 2016 um 15:33:04 Uhr:

@mannehcs

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. April 2016 um 15:33:04 Uhr:

Zitat:

Hat jemand Interesse ? (PN an mich bitte ) . "Original" GLA passend.

In der Bucht ist mir zu "doof" .

Upps....

Schon mal in den MT Nutzungsbedingungen vor deiner MT Anmeldung gestöbert?

5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der MOTOR-TALK.de-Dienste nicht:

- unerbetene Werbung, ......oder sonstige Werbung speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln;

Derartige private Angebote sollten ausnahmslos auf dem s. g. MT Marktplatz (Siehe direkt unter dem Forenbanner rechts) angeboten werden.

Gruß

wer_pa

Ich wollte nur etwas verschenken .... ( kleines Zubehör ) :)

 

Gruß

am 13. April 2016 um 7:55

Habe 5 rote Ringe für die Lüfterdüse von einem MT-ler hier für kleines Geld bekommen, sehen chic aus,:) hier ein Bild

Sind das die aufzuklebenden?

am 13. April 2016 um 11:50

Werden

Zitat:

@pyrael schrieb am 13. April 2016 um 12:55:27 Uhr:

Sind das die aufzuklebenden?

Werden mit dünnen 3 M Klebeband ( im Lieferumfang schon aufgeklebt ) fixiert. Hält gut, passgenau ... .

Habe noch 4 Stk. (rote Ringe) fürs Zündschloss über ( gleicher Lieferant ) . (PN )

Gruß

am 26. Mai 2016 um 9:48

Ich wollte jetzt die Ringe bestellen und habe sie in den Warenkorb getan. Beim Anklicken "Jetzt kaufen" kommt eine Maske (wohl Italienisch oder Spanisch), in der man sich mit Mail-Adresse und Passwort als Mitglied anmelden muss, doch dann tut sich nichts mehr. Bin ich zu blöd, oder ist da was faul?

am 2. Juni 2016 um 15:15

Nachdem sich wegen der Ringe nichts mehr tat, habe ich im Internet dazu gesurft und bin bei ebay fündig geworden. Ein chinesischer Anbieter hat mir jetzt die 5 Ringe zum Preis von 14,68 Euro bei kostenlosem Versand zugesandt, Lieferzeit lediglich 7 Tage. Sehen toll aus. Das Bild dazu zeigt auch meine weiteren Verschönerungsaktionen: rechts neben der Mittelkonsole ein Mercedeswappen von einem Schlüsselanhänger als optischen Ausgleich für das Zündschloss und auf dem "Aschenbecher"-Deckel ein Mercedessymbol, das als Verkaufswagen-Chip an einem Schlüsselanhänger befestigt ist, als Füllung der leeren Fläche.

Bei der Gelegenheit auch noch weitere optische Ergänzungen: oberhalb der Stoßfänger vorne und hinten sowie an den Außenspiegeln unten ein roter Zierstreifen. Die Streifen vorne und hinten sollen das Auto breiter und nicht so hoch wirken lassen, das rot unterstreicht die Dynamik des 250er. Auf dem Spoiler über dem Heckfenster eine Haifischflossen-Antenne, um die Fläche aufzuwerten. Die Seitenschweller habe ich durch die vom AMG-Modell ersetzt, wodurch das Auto seitlich gestreckter wirkt und ein optischer Ausgleich zur Alu-Dachreeling gefunden ist. Zuvor hatte ich versucht, durch Alustreifen die Hohlräume etwas optisch zu ergänzen. Und weil sich Mitfahrer darüber beklagt hatten, das die hinteren Sitzgurte nicht verstellbar sind und unangenehm den Hals einschneiden, habe ich dort rote Schroth-Polster aufgezogen, was das Problem beseitigt hat und nach meiner Ansicht den Innenraum aufwertet. Rot ist halt auch meine Lieblingsfarbe. Alle Bilder anbei.

Jetzt bitte keine Diskussion wegen angeblicher "Verbastelung". Das ist das Ergebnis meines Wunsches nach Individualisierung, dem immer mehr Autohersteller auch schon bei der Bestellung Rechnung tragen wollen.

@gla250-4m: Die Zierringe auf den Düsen gefallen mir. Wird dadurch die Beweglichkeit der Düsen eingeschränkt?

VG Stevie

am 5. Juni 2016 um 6:28

Nein. Sie sitzen auf der Riffelung im drehbaren Teil auf und sind schmaler, als das Gehäuse darum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Roter Ring für Lüfterdüse nachrüsten