Rotelch im Anmarsch
Hallo Leute,
habe mich heute nach einer Probefahrt mit einem Jahreswagen (V60 D3/D4 R-Design) mit fast voller Hütte und ziemlich gutem Preis (diese Kombination in Ösiland selten) entschieden: ich nehm ihn!
Konnte zum ersten Mal "live" einen V60 in signalrot bewundern, als R-Design wirklich ein Augenschmaus! Steht ihm ausgezeichnet.
Die 163 PS-Maschine (Handschalter) ist eher ein Kompromiss - leider gibt's kaum gut ausgestattete D5er als Jahreswagen im Ösiland. Und neu nun mit erneuter Erhöhung der Nova ein Graus. Siehe Preisliste Österreich.
Und: ein (letztes?) Mal noch Fünfzylinder. Und analoge Armaturen. Und bis auf Radarabstandsmesser, elektr. verstellbare Sitze, Schiebedach, SH und Oncall eigentlich alles drin. Frontkamera kommt noch drauf. Feines Elchlein mit Rotstich.
Abholtermin des Roten wahrscheinlich erst in 10d, da beruflich unterwegs.
Mensch, wieder warten!
Dafür ein paar iphone pics von heute - sonst bekommen wir ja keine Glückwünsche... 🙄😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe mich heute nach einer Probefahrt mit einem Jahreswagen (V60 D3/D4 R-Design) mit fast voller Hütte und ziemlich gutem Preis (diese Kombination in Ösiland selten) entschieden: ich nehm ihn!
Konnte zum ersten Mal "live" einen V60 in signalrot bewundern, als R-Design wirklich ein Augenschmaus! Steht ihm ausgezeichnet.
Die 163 PS-Maschine (Handschalter) ist eher ein Kompromiss - leider gibt's kaum gut ausgestattete D5er als Jahreswagen im Ösiland. Und neu nun mit erneuter Erhöhung der Nova ein Graus. Siehe Preisliste Österreich.
Und: ein (letztes?) Mal noch Fünfzylinder. Und analoge Armaturen. Und bis auf Radarabstandsmesser, elektr. verstellbare Sitze, Schiebedach, SH und Oncall eigentlich alles drin. Frontkamera kommt noch drauf. Feines Elchlein mit Rotstich.
Abholtermin des Roten wahrscheinlich erst in 10d, da beruflich unterwegs.
Mensch, wieder warten!
Dafür ein paar iphone pics von heute - sonst bekommen wir ja keine Glückwünsche... 🙄😁
33 Antworten
Der 60er von Volvo ist gerade i.V. mit Felgen, die innen dunkel lackiert sind, eines der wenigen Autos, die in rot richtig gut aussehen.
Den 60 mit den alten Glupschaugen fand ich allerdings entgegen einiger hier nicht so prickelnd, wie die neue Version. Geschmackssache halt.
Viel Spaß und gute Fahrt!
Glückwunsch. Extrem hübsch.
Die Farbe könnte mich für meinen Folierungsplan beeinflussen... 😉
Find den Digital Tacho gar nicht so schlecht, aber analog in blau ist schon der Hammer.
NLTT
So, endlich: meiner!
Viel Freude macht er! 😁
Allerdings war die Freude gleich etwas getrübt, bekam ich doch heute dann gleich bei drei von vier Fahrten die Warnung "Motorsystem Wartung erforderlich" (ohne sonstige Symptome). Gestern auf der Heimfahrt davon noch keine Spur.
Wer kann darüber berichten?
Reißt meine Volvo-Zuverlässigkeitslinie nun mit dem V60?
(Ja, Sufu habe ich schon benutzt, wurde nicht schlauer).
Hallo MadMatt
Herzlichen Glückwunsch.
Der sieht echt super aus und ich kann Deine Freude verstehen.
Ist es ein Volvo? Ja, es ist ein Volvo; und was für einer.
Ein schöner Volvo in rot, so muss Volvo 😁
Wenn ich auf der Strasse einen roten Volvo sehe, da zweifelt meine bessere Hälfte um meinen Verstand.
Aber lassen wir das.
Ich hoffe sehr, dass das Problem nur eine marginale Ursache hat. Stecker, Kabel oder Kolbenringe 😕 oder ähnliches. So dass Deine wie auch unsere Freude an diesem Fahrzeug nicht getrübt wird.
Liebe Grüsse
Skunky77
Daumen hoch, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Rot macht immer was her und ist was gegen den "Einheitsbrei" auf unseren Straßen🙂.
Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, es gibt ja mehrere Möglichkeiten für den angezeigten Fehler.
LG
Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug! Die Bilder sind ja mal absolut genial!
Zu deinem Fehler, konntest du irgendwas feststellen? Hat das Fahrzeug geruckelt, schlechte Gasannahme, ist der Motorraum trocken, oder sind irgendwo Ölspuren? Wie sieht der Stand der Kühlflüssigkeit aus?
Heute konnte ich einen unrunden Lauf des Kühlers ausmachen, ging an und wieder aus, an und wieder aus. Im Auto merkt man das nicht, da der Kühler extrem leise ist.
Allerdings hatte ich in diesem Moment keine Fehlermeldung, als ich die Motorhaube aufgemacht habe.
Heute 1x Fehlermeldung von insgesamt 3 Starts.
Morgen, spät. übermorgen geht's ab zum 🙂.
Ärgerlich.
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
So, endlich: meiner!Viel Freude macht er! 😁
Allerdings war die Freude gleich etwas getrübt, bekam ich doch heute dann gleich bei drei von vier Fahrten die Warnung "Motorsystem Wartung erforderlich" (ohne sonstige Symptome). Gestern auf der Heimfahrt davon noch keine Spur.Wer kann darüber berichten?
Reißt meine Volvo-Zuverlässigkeitslinie nun mit dem V60?
(Ja, Sufu habe ich schon benutzt, wurde nicht schlauer).
Herzlichen Glückwunsch!!
Zum Fehler kann ich nichts sagen, sorry...
Aber ein roter V60 gefällt mir, s. a. hier 🙂
@ dysc: tolles Gerät - die neue Front (Scheinwerfer und Motorhaube) sind beim Facelift nun wirklich stimmig. Aber als R-Design sind auch die Glupschis gut. 😉
Verkauft.
Jetzt gibt's erstmal ein smartes Werbefahrzeug für meine Firma für zwei Jahre, und danach...? Weiß nicht, ob ein es ein 7. Volvo wird. Der W205 vom Stern gefällt mir außerordentlich gut...
Aber ich werd dennoch gerne mitlesen hier.
Warum verkauft? War so ein schönes Auto und der erste Volvo der mir in signalrot auch gefallen hätte......
Zitat:
@vogtlandelch schrieb am 29. November 2014 um 16:09:16 Uhr:
Warum verkauft?
Steht doch da: 😁
Zitat:
@MadMattC70T5 schrieb am 29. November 2014 um 12:34:04 Uhr:
Jetzt gibt's erstmal ein smartes Werbefahrzeug für meine Firma für zwei Jahre
Schönen Gruß
Jürgen
Wurde der Wagen wegen des Motorproblems verkauft?
Vielleicht kannst du ja noch etwas zu schreiben, falls jemand anderes auf ein ähnliches Problem stößt.