Rotelch im Anmarsch
Hallo Leute,
habe mich heute nach einer Probefahrt mit einem Jahreswagen (V60 D3/D4 R-Design) mit fast voller Hütte und ziemlich gutem Preis (diese Kombination in Ösiland selten) entschieden: ich nehm ihn!
Konnte zum ersten Mal "live" einen V60 in signalrot bewundern, als R-Design wirklich ein Augenschmaus! Steht ihm ausgezeichnet.
Die 163 PS-Maschine (Handschalter) ist eher ein Kompromiss - leider gibt's kaum gut ausgestattete D5er als Jahreswagen im Ösiland. Und neu nun mit erneuter Erhöhung der Nova ein Graus. Siehe Preisliste Österreich.
Und: ein (letztes?) Mal noch Fünfzylinder. Und analoge Armaturen. Und bis auf Radarabstandsmesser, elektr. verstellbare Sitze, Schiebedach, SH und Oncall eigentlich alles drin. Frontkamera kommt noch drauf. Feines Elchlein mit Rotstich.
Abholtermin des Roten wahrscheinlich erst in 10d, da beruflich unterwegs.
Mensch, wieder warten!
Dafür ein paar iphone pics von heute - sonst bekommen wir ja keine Glückwünsche... 🙄😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe mich heute nach einer Probefahrt mit einem Jahreswagen (V60 D3/D4 R-Design) mit fast voller Hütte und ziemlich gutem Preis (diese Kombination in Ösiland selten) entschieden: ich nehm ihn!
Konnte zum ersten Mal "live" einen V60 in signalrot bewundern, als R-Design wirklich ein Augenschmaus! Steht ihm ausgezeichnet.
Die 163 PS-Maschine (Handschalter) ist eher ein Kompromiss - leider gibt's kaum gut ausgestattete D5er als Jahreswagen im Ösiland. Und neu nun mit erneuter Erhöhung der Nova ein Graus. Siehe Preisliste Österreich.
Und: ein (letztes?) Mal noch Fünfzylinder. Und analoge Armaturen. Und bis auf Radarabstandsmesser, elektr. verstellbare Sitze, Schiebedach, SH und Oncall eigentlich alles drin. Frontkamera kommt noch drauf. Feines Elchlein mit Rotstich.
Abholtermin des Roten wahrscheinlich erst in 10d, da beruflich unterwegs.
Mensch, wieder warten!
Dafür ein paar iphone pics von heute - sonst bekommen wir ja keine Glückwünsche... 🙄😁
33 Antworten
Hallo t3chno,
nein, nein - der Wagen wurde definitiv NICHT wegen Probleme verkauft. Er hatte keine. Die Fehlermeldung am Anfang wurde behoben und tauchte nie wieder auf.
Schlussendlich die Summe aus drei Gründen:
- wir haben gerade ein zweites Unternehmen gegründet, zu der ich jetzt auch ein dementsprechendes Werbefahrzeug fahren werde. Markenverträglich ist jedoch da nur ein Kleinwagen mit Minimotor und keine "großen" Marken.
- ich habe noch einen sehr guten Preis für den V60 erhalten, hätte ich ihn den Winter hindurch gefahren, wäre die Kalkulation trauriger gewesen.
- Überzeugt hat mich der V60 D4 aus zwei - für mich sehr wichtige Gründe - nicht: A) der D4 (5-Zylinder) ist mit der 163PS-Version als Handschalter zu unharmonisch und bietet zu wenig Leistung (meine! Meinung) mit höherem Verbrauch als meine zwei Vorgänger mit 185PS und B) das Premium Sound System ist deutlich schlechter als die Anlagen, die Volvo in der vorherigen Baureihe anbietet. Noch dazu vibrieren die Türverkleidungen bei mittlerer Lautstärke und null Bass schon so heftig, dass man die Ablagefächer am besten nur mit Taschentüchern und Visitenkarten befüllen kann, eine Sonnenbrille oder ähnliches scheppert dir den Kopf zu. Desweiteren klingt sie einfach unklar, nicht satt und die maximale Lautstärke ist auch deutlich geringer als die HU-Baureihe leistete (für mich unverständlich, wenn ich mir die angeblichen Leistungsdaten der Anlage ansehe).
Klar: die zwei Negativpunkte werde ich mit dem Kleinwagen erst recht haben, nehm ich aber gern in Kauf, da ja hierzu bewusst eine Entscheidung gefällt wurde.
Generell - und das ist das erste Mal - hätte ich mir jedoch schwer getan, einen weiteren Volvo-Nachfolger auszuwählen. Mal sehen, was sich in zwei Jahren ergibt. Da dürfte Volvo auch wieder einiges mehr zu bieten haben.
Gratuliere. Habe mir vor einem halben Jahr einen S60 T6 in der gleichen Farbe zugelegt.
Das sieht einfach unverschämt gut aus.
Viel Spaß mit dem Rotelch
Christian
Wie, kennst Du schon den Nachbesitzer??? Oder wünscht Du dem, der den Rotelch verkauft hat jetzt Spaß mit seinem Neuen Mini- Mobil?? Manchmal ist ja Lesen vor dem Schreiben äußerst hilfreich..😁
KUM
ja schon gut. Habe den esrten Post und die nachfolgenden Glückwünsche gelesen und mich spontan angeschlossen.
Ich werde meinen definitiv nicht verkaufen.
VG