Rote Zeiger
Ich habe mich heute mal hingesetzt und mein aktuelles Projekt begonnen und abgeschlossen.
Wie bereits in der Überschrift angesprochen habe ich mir in meine Astrid die roten Tachozeiger auf dem Golf4 eingepflanzt.
Gedauert hat der ganze Spaß etwa 3 Stunden. Für die Zeiger habe ich 30€ bezahlt.
Wenn es dunkel ist mache ich noch mal ein Foto.
31 Antworten
Wo ich gerade dabei war habe ich das TID auf Blutrot umgebaut. Dafür habe ich simplen Tauchlack genommen.
In der Realität ist das Rot sehr viel dunkler.
die zeiger selber gefallen mri nicht so dolle und nen roten tacho mag ich auch nicht, aber ich weiß was das für ne arbeit ist, die zeiger anzupassen. und von dem punkt aus, gute arbeit 😉
Ähnliche Themen
Wie haste denn die alten Zeiger abgemacht????? Vorallem den für km/h da verstellt sich doch alles.......???????
Da muss man vorher den den schwarzen Pin rausziehen auf dem der Zeiger immer aufliegt. Dann kennt man die Position in der man den neuen Zeiger draufstecken muss.
Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Navi mal schauen wie genau der Tacho jetzt ist.
kommt doch gut die lichtstärke
aber rot auf rot wär mir zu öde *fg* aber hey jedem das seine
... und das meiste für mich ^^
is gut geworden surfgott
Hier zwei interesante Links zu dem Thema.
Link1
Link2
Von dem erwärmen und einschmelzen würde ich abraten.
Da ist meine Methode weniger riskant.
Zitat:
aber rot auf rot wär mir zu öde *fg*
Das ist rot auf weiß. Kommt aber nicht so gut rüber.
Auf dem Bild sieht man es etwas besser.
Hatte mir auch mal überlegt noch rote Zeiger, damit es aussieht wie im Audi habs dann aber doch gelassen.
Sieht aber trotzdem Top aus! *daumenhoch*
Mit den Zeigern aus dem Calibra wäre es bestimmt einfacher gewesen. Eventuell aber auch teurer. Ich weis nicht was die beim FOH kosten, aber da die bei eBay mal ebend 50€ kosten werden die beim FOH nicht sehr viel günstiger sein.
Außerdem gefallen mir die VW-Zeiger besser.
Das ist auch der Grund aus dem ich die originalen Zeiger nicht angemalt habe. Und weil ich die vieleicht irgendwann wieder montieren bzw. den Tacho in den Originalzustand zurückversetzen will. Man weis ja nie.