rote Zeiger für Kombii., nach Umbau auf blau
Hallo Ihr,
hab doch neulich mein Kombiinstrument vom 95er Passi auf blau umgebaut. Sieht besser aus als ich zuerst dachte...Musste nur mit der ausreichenden Helligkeit etwas nachhelfen. Habe jetzt statt drei, sieben blaue Lämpchen verbaut. Jetzt gut...
Was ich nun noch gerne hätte, wären rote Zeiger um das Werk zu vollenden. Weiß jemand wo ich solche, im richtigen Farbton, her bekomme???
Dank Euch im Voraus,
LG Marc
21 Antworten
Hallo Marc,
ich hab in einem anderen Forum noch etwas zu deinem Problem gefunden...
Probier es mal mit signalrot (oder auch leuchtrot genannt). Gibt es in jedem Modellbauladen in ganz kleinen Dosen für knappe 1,50€.
Hatte in meinem alten Tacho die Zeiger auch damit lackiert, dann leuchtet es auch schön wens mit blau angestrahlt wird .
Gruß
Matze
Moin Matze,
danke für den Tipp...
Bin grad dabei die Farbe zu suchen. Hoffe ich schaffe es noch diese Woche, will endlich wissen wie es komplett fertig aussieht!!!
Jetzt brauche ich nur noch den restlichen Umbausatz, dann ist der Rest der Schalter rot...
LG Marc
Hallo Leute,
es ist vollbracht...Habe mir gestern das Leuchtrot von Revell rausgelassen. Mußte die Zeiger zwar mehrfach streichen aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen...Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Die Ausleuchtung meines Tachos trotz Zusatzlämpchen ist immer noch sehr sperrlich...Weiß jemand einen Rat wie ich das noch besser hinbekomme? Habe jetzt schon fünf statt drei Lämpchen verbaut. Sollten eigentlich sieben werden, habe aber dafür keinen Platz mehr...
wir wolln pics 🙂