Rote Schaltwippen - für Automatikfahrer
Hallo RRE Freaks,
ich suche nach einer günstigen Quelle des RRE Teils. Soll ja mit dem Jaguar baugleich sein, ~450Euro ist mir dann schon etwas zu heftig, oder verstehe ich nicht den Land Rover "racespirit" ?
VPLVS0178CAY
(ja, ich weiss es gibt wichtigeres...)
K.
Beste Antwort im Thema
Mit den roten Schaltpaddeln fahre ich schon lange. Unten ist meine kostengünstige Umrüstlösung zu sehen. Die Reste konnte mein Frau noch verwenden.
Ein Set habe ich noch. PN an mich - über den Preis werden wir uns dann schon einig.
Ist natürlich ORIGINAL und keine Fernostlösung!!
Nachtrag: Dieser Lack ist nicht für die Bremssättel geeignet, weil er nicht hitzebeständig ist.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dtroid442
Einfache Gemüter sind halt leicht zu amüsieren.... Es geht hier nicht um die Farbe.
...sondern?
Ermöglicht die Nachrüstung der 450,- Euro-Schaltwippen kürzere Schaltvorgänge? Das würde dann ja eine Umrüstung rechtfertigen.
Zusätzlicher Effekt: Wenn diese Teile denn aus Alu aber in Kombination mit der Lenkradheizung nicht zu erwärmen sind (wie Erisherg befürchtet), dann könnte es ja dazu kommen, dass mit den sehr kurzen (Du hattest von 0,3-0,5 Sek. geschrieben) Kontaktzeiten eine so hohe Reibung aufgebaut wird, dass die Paddels alleine durch die Schaltvorgänge zu glühen beginnen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von romme9
...sondern?Zitat:
Original geschrieben von dtroid442
Einfache Gemüter sind halt leicht zu amüsieren.... Es geht hier nicht um die Farbe.
... um die größere Grifffläche... Ich habs erst auch als Joke aufgefasst bis ich die mal live gesehen habe. Die Alupaddles gibt es in verschiedenen Varianten. Es hat auch nichts mit GTI tuning zu tun, die gibt es auch bei Jaguar.
Also frei nach Dieter Nuhr, wer...
http://babyrr.com/.../Thread-RED-ALUMINUM-PADDLE-SHIFTERS?...
Größere Grifffläche (menno sehen drei fff hintereinander doof aus)...ich glaube das wäre nichts für mich. Es nervt mich ja jetzt schon wenn ich die Lenkradheizung aus machen will und aus Versehen dann statt dessen einen Gang runter schalte. Noch größere Hebel würden mich da eher stören. Aber wer diese Teile nutzt, kann bestimmt von der größeren Trefferfläche profitierten. Das Argument lasse ich gelten.
Gut - der kleine Diesel, den ich fahre, animiert ja nun auch nicht gerade zu einer sportlichen Fahr- und Schaltweise 😉. Ich nutze die Paddels wie bei den Vorgängern (A6, Phaeton V8, Jag XF V6) gar nicht und empfinde die modernen Automatikgetriebe als gut abgestimmt. Mit Ausnahme des kleinen Jaguar XF mit der 4-Zylinder-Dieselmaschine (hatte ich mal als Leihwagen). Bei dessen Autmatikabstimmung lief der Wagen im Stadtverkehr bei 50 km/h immer in einem Drehzahlbereich der sehr unangenehm laute, brummende Vibrationen erzeugte. Da war es dann angenehm mit den Schaltwippen einen Gang runter schalten zu können.