Rote Rückleuchten Caprice

Hallo gesagt,

bekomme nächste woche meine Rückleuchten in rot für meine 92er Caprice. Habe ein Kanada Modell mit orangen hinten deswegen sind keine roten eingetragen. Hat jemand eine Briefkopie für mich zum Eintragen lassen?

Oder eine andere idee?

Dankeeee 

Beste Antwort im Thema

Stimmt. Aus Spaß haben die Autos keine großen roten Leuchten. Sie sind das Ergebnis von Studien der DOT. Grundüberlegung ist, daß eine großflächige, rote Blinkleuchte beim Bremsen und gleichzeitigem Blinken besser zu erkennen ist als hell aufleuchtende rote Bremslichter mit einer kleinen integrierten orangen Leuchte. Wer einmal einen neuen VW mit den runden, ineinander stehenden LED-Heckleuchten gesehen hat, weiß wovon ich rede.

Auch ist durch die eindeutige Kennzeichnung des Fahrzeugs mit rundum sichtbaren Markierungsleuchten die Lage des Fahrzeugs immer klar auszumachen. Vorn orange und hinten rot spricht eine eindeutige Sprache. Hierzulande ist man auch nach fast 40 Jahren Side Markers (in den USA) immer noch nicht so weit. Seitenmarkierungsleuchten sind immer noch uneinheitlich, ihr Zweck nur diffus erkennbar. Und der eine hat und der andere hat nicht. Dann werden doch lieber Seitenspiegel zum blinken gebracht oder noch ein Blinker auf den Kotflügel gepappt. Hirnlos, planlos, grotesk aber LEGAL!

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hallo Troja...?
hier die ERFOLGSMELDUNG !

Dank Deiner Hilfe ( und einiger anderer auch - z.B. die Zeichnung unten )
ist es mir nun auch gelungen den kompletten Rest zum strahlen zu bringen !
-
Ich denke mal , das jeder der hier unseren Schriftverkehr / Fotos verfolgt
jetzt zum gleichem positiven Ergebniss kommen müsste , oder ?

-
den Schaltplan hänge ich nochmal ran , für das wieder ankabeln der 6 Rücklichter -
falls mal nicht , wie bei mir , die abgeklemmten Kabelstupfen die Farbe erkennen lasen.

sorry , habe noch den Bereich Kennzeichnen wollen .....

Deine Antwort