rote Motorenkontrolleuchte leutet immer mal wieder auf nachdem eine BMW GS in unmittelbarer Nähe wa

Harley-Davidson FLS Cross Bones

Es hört sich an wie ein Gag aus versteckter Kamera aber es ist mir nun zum 4ten Mal passiert

immer wenn ich einer BMW GS neuster Bauart in meiner Nähe ist scheint diese mein Motormanagement zu beeinflussen, denn die Motorleuchte fängt an zu leuchten, das dauert dann ein paar Kilometer, dann geht die Lampe wieder aus, auch am Moped merke ich nichts, kein ruckeln und stottern ;-)

ist sowas überhaupt möglich?

Oder liegt es daran, dass es meist in der Stadt passiert und der Motor zu warm wird? Und das mit der BMW nur reiner Zufall ist?

Was meint Ihr, auch schonmal ähnliche Fälle gehabt?

Cheers Euer SU ;-)

Beste Antwort im Thema

wahrscheinlich einfach nur ein starker Minderwertigkeitskomplex der Harley in Anwesenheit der BMW (auch bekannt als Kleiner-Pimmel-Syndrom).....kann man nachvollziehen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Gab es alles schon mal... BMW hat das Problem schon bei manchen seiner Autos gehabt. Eine Kupferummantlung in verschiedenen Bereichen des Sicherheitskastens half dann. War also eine Art Elektrosmog Problem.

Dass das rote Lämpchen angeht, würde bei mir allerdings einem Herzstillstand hervorrufen. Vielleicht ist etwas im Ölkreislauf latent verstopft.

Ne Werkstatt hat alles durchgecheckt

Alles gut :-))

Deine Antwort