rote Motorenkontrolleuchte leutet immer mal wieder auf nachdem eine BMW GS in unmittelbarer Nähe wa
Es hört sich an wie ein Gag aus versteckter Kamera aber es ist mir nun zum 4ten Mal passiert
immer wenn ich einer BMW GS neuster Bauart in meiner Nähe ist scheint diese mein Motormanagement zu beeinflussen, denn die Motorleuchte fängt an zu leuchten, das dauert dann ein paar Kilometer, dann geht die Lampe wieder aus, auch am Moped merke ich nichts, kein ruckeln und stottern ;-)
ist sowas überhaupt möglich?
Oder liegt es daran, dass es meist in der Stadt passiert und der Motor zu warm wird? Und das mit der BMW nur reiner Zufall ist?
Was meint Ihr, auch schonmal ähnliche Fälle gehabt?
Cheers Euer SU ;-)
Beste Antwort im Thema
wahrscheinlich einfach nur ein starker Minderwertigkeitskomplex der Harley in Anwesenheit der BMW (auch bekannt als Kleiner-Pimmel-Syndrom).....kann man nachvollziehen.
31 Antworten
wahrscheinlich einfach nur ein starker Minderwertigkeitskomplex der Harley in Anwesenheit der BMW (auch bekannt als Kleiner-Pimmel-Syndrom).....kann man nachvollziehen.
Zitat:
@PreEvo schrieb am 8. August 2017 um 08:12:11 Uhr:
Quark!
Die einzige Möglichkeit der Harley, der BMW die rote Karte zu zeigen!!!
😁
Grüße
Uli
Ähnliche Themen
Mein Magen schaltet immer auf "Brechmodus An" wenn so eine BMW zu sehen ist, aber wußte nicht, daß man den neueren Harleys schon soviel künstliche Intelligenz einprogrammiert hat... irgendwie gruselig
Fahr mal zum BMW-Händler und frag mal, ob du testen darfst.
Wenn einen solche Beeinflussung wirklich in Serie besteht, dürft BMW ein Problem haben....
Zitat:
@gecko999 schrieb am 25. August 2017 um 17:55:16 Uhr:
Wenn einen solche Beeinflussung wirklich in Serie besteht, dürft BMW ein Problem haben....
Das wird BMW aber ganz anders sehen.
Zitat:
@FLHTK schrieb am 26. August 2017 um 08:58:14 Uhr:
Zitat:
@gecko999 schrieb am 25. August 2017 um 17:55:16 Uhr:
Wenn einen solche Beeinflussung wirklich in Serie besteht, dürft BMW ein Problem haben....Das wird BMW aber ganz anders sehen.
sowas ist messbar.... wenn die BMW mehr Elektrosmog produzieren sollte, als zulässig ist, könnte man das problem nicht leugnen.
es ist aber auch nicht auszuschliessen, dass die BMW innerhalb der Toleranzen (an einer grenze) ist und die hd auch innerhalb der Toleranzen ist, nur eben an der anderen grenze.
Mit Toleranzen kennen sich deutsche Auto-und Motorradhersteller wohl ganz gut aus.... zum Glück fahren wir amerikanische Bikes, ..... 😉
Außerdem "leutet" die Lampe laut Überschrift des TE.... Das wird dann nicht einfach mit der Fehlersuche!
Der Fehlerspeicher vom TE wurde letztens erst gelöscht.....
da steht sicher nichts mehr drin.... 😁 😁 😁
Zitat:
@Juergen-Z3 schrieb am 28. August 2017 um 09:45:08 Uhr:
Der Fehlerspeicher vom TE wurde letztens erst gelöscht.....
da steht sicher nichts mehr drin.... 😁 😁 😁
Na dann kommen wir hier sowieso nicht weiter. So long...