Rote Gurte im Passat
Hey Leute, ich würde echt gerne rote Sicherheitsgurte nachrüsten/einbauen. Nun hat der B7 ja leider die Gurtstraffer im Aufroller. Deshalb kann man da nichts aus dem Aftermarket nehmen, die sind alle ohne Gurtstraffer bzw. nicht damit Kompatibel. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit, rote Gurte (und seih es aus einem anderen Modell) StVO-Konform im Passat zu verbauen? Hat da jemand Erfahrung/Ahnung?
Vielen Dank im Voraus und noch frohe Ostern.
Nils
17 Antworten
Zitat:
@GLI schrieb am 27. April 2020 um 16:10:40 Uhr:
Zitat:
@fotograff schrieb am 27. Apr. 2020 um 15:44:47 Uhr:
Wobei mir auf die Schnelle bei der Google Suche aufgefallen ist, dass sowohl bei Golf 5 als auch bei Golf 6 die Seite des Gurtes, die nicht in der Rolle endet nur eine Schlaufe hat.Aber wahrscheinlich doch nur beim Gurt vom Dreitürer, oder? Beim Fünftürer würde ich da auch eine Schrauböse erwarten.
Trotzdem glaube ich nicht, dass das 1:1 vom Golf in den Passat passt.....
Guter Einwand, daran hatte ich nicht gedacht. Alle Ergebnisse zeigten mir eben diese Variante an. War aber wie geschrieben auch nur auf die Schnelle recherchiert.
Einige Passat Gurte haben 1K1 in der Teilenr.. Die Plattform ist auch dieselbe. Deshalb die Vermutung, dass es passt.
hallo,
selbst im Passat B7 gibt es nicht nur "schwarz", eigentlich gibt es bestimmte Kombinationen die zur Innenausstattung passen sollten, wie z.B. "hellbeige" und das war es auch schon
in China habe ich nix gefunden, in den USA-Modellen nur eine Gurtverlängerung (1J0857722FCN), wahrscheinlich aus Gewichtsproblemen der US-Bürger 🙂