Roststelle!!! FRAGE!!!

VW Vento 1H

Hi Leute!!!

Wie geh ich am besten vor, wenn ich diese Roststelle (Foto) beseitigen will??? Für euch Golffahrer brauch ich ja wohl nicht erwähnen welche Stelle das ist:-) Und bitte Leute, keine blöden Kommentare...will mich da zum ersten Mal selbst dranwagen, wenn es nicht zu schwer wird:-)

Gruß raziel1971

21 Antworten

die ecke is schon ziemlich gar ...
wie schon beschrieben alles richtig blank schleifen ... dann rostschutz ... hier hat jemand was von spraydose geschrieben ... nein!!! denn die meisten dosen sind 1K und wenn de pech hast verträgt es sich nicht nit 2K produkten
habe sehr gute erfahrungen mit "2K rotbraun" von standox gemacht
gegenfrage: wer hat erfahrungen mit der rostschutzfarbe von kreidezeit?
die sicke mit entsprechender Dichtmasse kitten (Tip: bei vw holen, habe 6-7€ pro kartusche gezahlt)
den Kit richtig austrocknen lassen ... sonst kann er blasen unter dem lack werfen ...
... dann der gewohnte lackaufbau

Hi,

Zitat:

hier hat jemand was von spraydose geschrieben

ähm, das einzige was ich jetzt von Spray gelesen habe war das Zinkspray, meinst du das? Wollt nämlich grad los und mir die Sachen besorgen.

Ach ja, muss nochmal fragen: Wie is das mit Rostumwandler, kommt der auch noch irgendwo drauf?

danke ciao

ich halte von rostumwandlern wie fertan,... gar nichts ...
lieber bis aufs blanke blech runter schleifen und den rost so richtig entfernen

sieht auch so aus das da mal ein unfall war und nicht richtig sauber gearbeitet wurde hatte ich auch