Roststelle an Türleisten reparieren lassen?
Hallo, mein Audi A3 8L Bj.98 1.8T hat den bekannten Türleisten Rost. Über Garantie hab ich schon alles versucht, Audi stellt sich quer ohne Ende (war mit Sicherheit mein letzter Audi .. grml, allein schon die Arroganz der Autohäuser *kotz*). Jetzt frage ich mich was es wohl kosten würde und was alles gemacht werden muss um Ruhe in diese Roststelle zu bekommen?! Das Auto hat zwar schon 180Tkm drauf aber ansonsten steht der noch sehr gut da und der Motor läuft absolut super und ich würde die Karre gerne noch 4-5 Jahre fahren.
Hat das schonmal jemand machen lassen? Und wenn ja was kostet das?
Alternativ müssten bei den deutschen Schrottplätzen doch auch ausreichend A3 Türen vorhanden sein. Wie finde ich da zwei türen in passender Lackierung?
Gruß Chris
17 Antworten
Hallo, mein A3 hat auch das Türen problem jetzt hab ich am 28.09 einen Termin bei Audi. Es wird halt alles gemacht.
Jetzt meine frage wenn die neue Leiste wieder dran komm kann man irgendwas machen das die nicht wieder den Lack aufscheuert ?
Eventuell ganz dünn unterbodenschutz aufstreichen dort wo die leiste sitzt. Hab noch so ne Dose von Würth was nicht zu dick ist und was man mit nem Pinzel dünn auftragen kann ?
Oder was habt ihr gemacht ?
Mfg
Also bei mir haben die fleissig irgend ne art unterbodenschutz ordentlich dazwischen geschmiert, also obse des zeug irgendwo reingepresst hätten ( :
frag doch mal nach am besten, ob das so üblich ist, oder obses dir ned reinmachen können tun täten
Die neue Leiste wird jetzt anders befestigt. Soweit ich mitbekommen hab, wird sie geklebt. Ansonsten Wachs von innen zum vorbeugen.