Rostschleuder und "Wir kaufen dein Auto"
Versuche geraden den alten Scorpio (BJ1992) meiner Mutter an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Das Model ist ja nicht gerade sehr beliebt und bekommt in unserem Fall im Juli auch keinen TÜV mehr. Das Hauptproblem ist einfach der Rost am Unterboden/Schwellern. Laut Werkstatt Schweißarbeiten für 2500€ nötig.
Jetzt habe ich einfach mal die Daten bei "Wir kaufen dein Auto" eingegeben und ein "Angebot" von 450€ erhalten. Aber eine genaue Darstellung des Zustands ist ja so kaum möglich. Wie ist da die Erfahrung bei so alten verrosteten Kisten. Schicken die einen bei der vor Ort Begutachtung wieder weg oder bieten die immer etwas Geld?
76 Antworten
Zitat:
@Hans4000 schrieb am 5. Mai 2021 um 09:21:49 Uhr:
Gestern hat mir noch einer geschrieben 300€ und Export nach Polen. Aber wenn allein der Kat schon 300€ Wert ist. Was meint ihr?
Und kannst Du den Kat mal eben selber rausflexen und zeitnah für 300 Euro verscheuern? Worauf wartest Du?
Dann noch die Türen für je 50 Euro, Motorhaube und Heckklappe für je 100 Euro, Innenausstattung für 200 Euro, Scheinwerfer für 200 Euro, Steuergeräte für 250 Euro, Motor für 300 Euro, Getriebe für 100 Euro, Differential 50 Euro und Rest ist ja feinster Stahl und auch noch mindestens 100 Euro wert.
Alles unter 2000 Euro für den Wagen ist natürlich frech... 😉
Wenn du schlachten könntest und wolltest, hättest Du das getan. Dann musst Du den Kram aber auseinanderbauen, monatelang einlagern, einstellen, verschicken, dich mit den Käufern rumärgern....
Oder Du gibst die Kiste jetzt für 300 Euro ab und sparst dir viel Aufwand und Ärger. Es könnte einen Grund haben, warum die meisten ihre Alten Autos nicht schlachten sondern einfach verhökern. Dabei darf man sich dann aber auch nicht an irgendwelchen vermeintlichen Teilepreisen festhalten.
Wie befürchtet ist es bisher zu keinem Abschluss gekommen. Interessenten meldeten sich einfach nicht mehr. Hab jetzt einen am Haken, der wolllte erst die Originalpapiere haben. Dann bin ich ihm mit dem Preis entgegen gekommen, nun holt er sich ein Kurzkennzeichen. Mal gespannt ob das alles so klappt.
Das würde ich nur machen, wenn er vorher den Kaufvertrag unterschreibt und die volle Summe überweist.
Dann kannst du ihm die Papiere per Einschreiben schicken.
Zitat:
@Hans4000 schrieb am 13. Mai 2021 um 21:25:56 Uhr:
Wie befürchtet ist es bisher zu keinem Abschluss gekommen. Interessenten meldeten sich einfach nicht mehr. Hab jetzt einen am Haken, der wolllte erst die Originalpapiere haben. Dann bin ich ihm mit dem Preis entgegen gekommen, nun holt er sich ein Kurzkennzeichen. Mal gespannt ob das alles so klappt.
Hat der denn die angekündigte Anzahlung inzwischen überwiesen?
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Was denn für eine angekündigte Anzahlung?
Hab ich scheinbar überlesen...ansonsten fasse ich es so auf , daß der aktuelle Interessent schon wieder ein ganz anderer ist.
Zitat:
@Pauliese schrieb am 14. Mai 2021 um 07:02:34 Uhr:
Hab ich scheinbar überlesen...ansonsten fasse ich es so auf , daß der aktuelle Interessent schon wieder ein ganz anderer ist.
In einem inzwischen wieder geschlossenen neuen Thema im V+S-Forum hatte der TE u. a. geschrieben:
Zitat:
Der aktuelle Interessent beispielsweise hat jetzt angeblich eine Anzahlung überwiesen und will das ich ihm die Papiere für die Ummeldung noch vor Vertragsunterzeichnung zuschicke.
. Hier hatte er das nicht mitgeteilt. Daher meine Frage.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Pauliese schrieb am 14. Mai 2021 um 07:02:34 Uhr:
So hatte ich das eigentlich auch verstanden....😰
Naja - vielleicht wird’s dann doch noch was mit dem „Verkauf“ - oder auch nicht...?!?
Eventuell nicht zur „gewünschten“ Preisvorstellung - aber auf jeden Fall würde ich die Kiste nur abgemeldet verkaufen.....!
Besser iss das 🙂
Der TE wird berichten (oder auch nicht 😉).
Gerade nochmal nachgesehen im V&S Forum - tatsächlich einen 2.Thread eröffnet...
Das wusste ich nicht.
Etwas „durcheinander“ dann - es liest ja nicht jeder jedes Forum 🙂
Mehrere Threads, dutzende Leute schreiben mit und man meint, hier geht es um hohe 5-stellige Summen. Aber nein, nur ein alter Ford, der zur Last fällt. 😁
Zitat:
@Goify schrieb am 14. Mai 2021 um 15:39:47 Uhr:
Mehrere Threads, dutzende Leute schreiben mit und man meint, hier geht es um hohe 5-stellige Summen. Aber nein, nur ein alter Ford, der zur Last fällt. 😁
Jaja - wie wird man den „alten Schinken“ am besten los um noch den besten Profit herauszuschlagen...!
Gar nicht so einfach - da machen manche eine mordsmässige Philosophie draus.
😎😎😎
Und ich Depp habe 1999 einen schrottreifen VW Jetta 20 km quer durch die Stadt zum Verwertungsbetrieb, gemeinhin Schrotti genannt, selbst hingefahren und dafür auch noch 150.- DM bezahlt!
Alles wegen dem Verwertungsnachweis und um keinen Ärger zu haben.
Wenigstens die Abmeldung war in dem Preis noch mit enthalten und wurde innerhalb 3 oder 4 Tagen auch gemacht.
Zitat:
@Pauliese schrieb am 14. Mai 2021 um 17:59:44 Uhr:
Und ich Depp habe 1999 einen schrottreifen VW Jetta 20 km quer durch die Stadt zum Verwertungsbetrieb, gemeinhin Schrotti genannt, selbst hingefahren und dafür auch noch 150.- DM bezahlt!
Alles wegen dem Verwertungsnachweis und um keinen Ärger zu haben.
Wenigstens die Abmeldung war in dem Preis noch mit enthalten und wurde innerhalb 3 oder 4 Tagen auch gemacht.
Du bist aber auch ein „Depp“ 😁
Sorry - nur Spaß,aber ich verstehe Dich...😉😉😉
Zitat:
@towe96 schrieb am 14. Mai 2021 um 23:10:17 Uhr:
Find's gut dass die "Auto nur abgemeldet verkaufen!!!"-Fraktion mal etwas leiden darf 🙂
Was für ein Leiden soll das sein?
Zitat:
@windelexpress schrieb am 15. Mai 2021 um 12:33:40 Uhr:
Zitat:
@towe96 schrieb am 14. Mai 2021 um 23:10:17 Uhr:
Find's gut dass die "Auto nur abgemeldet verkaufen!!!"-Fraktion mal etwas leiden darf 🙂Was für ein Leiden soll das sein?
Diese Aussage verstehe ich jetzt auch nicht so ganz 😕
Hauptsache mal was geschrieben - oder wie...???
Aber man kann mir sehr gerne auf die berühmten „Sprünge“ helfen - nicht daß ich blöde sterbe 😎