ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Rostschleuder und "Wir kaufen dein Auto"

Rostschleuder und "Wir kaufen dein Auto"

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 21:48

Versuche geraden den alten Scorpio (BJ1992) meiner Mutter an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Das Model ist ja nicht gerade sehr beliebt und bekommt in unserem Fall im Juli auch keinen TÜV mehr. Das Hauptproblem ist einfach der Rost am Unterboden/Schwellern. Laut Werkstatt Schweißarbeiten für 2500€ nötig.

Jetzt habe ich einfach mal die Daten bei "Wir kaufen dein Auto" eingegeben und ein "Angebot" von 450€ erhalten. Aber eine genaue Darstellung des Zustands ist ja so kaum möglich. Wie ist da die Erfahrung bei so alten verrosteten Kisten. Schicken die einen bei der vor Ort Begutachtung wieder weg oder bieten die immer etwas Geld?

Ähnliche Themen
76 Antworten

Warum fährst du nicht zu WKDA und lässt dich überraschen was sie zahlen. Falls es nur 150 Euro gibt zuschlagen.

Nach dem, was ich von einigen Ersthand-Berichten gehört habe, zahlt wkda bei End-of-Life-Autos wohl öfter mal überdurchschnittlich gut, damit kennen die sich wohl nicht besonders aus. Einen Versuch ist es sicher wert. Alternativ mal einen Kathändler ansprechen, die drehen ja aktuell völlig durch...

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 20:40

Kathändler?

Aus vielen alten Autos werden aktuell nur noch die Kats rausgeflext und der Rest verschrottet. Aufgrund der Preise für gewisse Rohstoffe, die in älteren Kats stecken, werden für die mittlerweile z.T. hohe dreistellige Beträge gezahlt. Ich würde ggf. mal eine Anzeige "Kat Ford Scorpio" erstellen und darauf verweisen, dass es den Rest umsonst dazu gibt.

Genau - wenn dann alles oder nix...!

Und nicht nur den Kat ausbauen...:cool:

P. S.

Ich glaube die (alten!!!) Kat's sind um die 300 Euros wert - kein Wunder, daß Nachts die "Kat - Banden" unterwegs sind und die Dinger klauen wie die Atzeln...:rolleyes:

Bin froh, daß ich eine Garage habe....!!!

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 9:21

Gestern hat mir noch einer geschrieben 300€ und Export nach Polen. Aber wenn allein der Kat schon 300€ Wert ist. Was meint ihr?

Das kommt doch immer auf den Kat an. Für manche gibt es auch nur nen Hunni.

Und was machst du dann mit dem Rest der Karosse?

Wenn der Pole 300 Euro auf den Tisch legt, weg damit. Was Besseres kann dir gar nicht passieren.

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 5. Mai 2021 um 09:27:01 Uhr:

Wenn der Pole 300 Euro auf den Tisch legt, weg damit. Was Besseres kann dir gar nicht passieren.

Würde ich auch sagen - wech damit...!

Besser als draufgelegt beim Schrotti - oder willst Du das Teil doch noch "vergolden"...?!?

Sorry, aber irgendwie kommt es mir so vor : Ja/Nein/Vielleicht und Überhaupt...

Du kannst "ihn" aber auch gerne für 800 Euronen ins Netz stellen und Dich mit der ".. was ledschte Prais - Fraktion" herumärgern....

Zitat:

@migoela schrieb am 5. Mai 2021 um 10:21:24 Uhr:

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 5. Mai 2021 um 09:27:01 Uhr:

Du kannst "ihn" aber auch gerne für 800 Euronen ins Netz stellen und Dich mit der ".. was ledschte Prais - Fraktion" herumärgern....

Da steht er doch seit längerer Zeit schon für 699 Euro drin.

Aber wie er schon mitteilte, nicht eine Anfrage außer dem Polen jetzt.....

@Peterchen1975

Sorry - habe ich "überlesen" - nix für ungut...

Bei 300€ würd ich ihn auch abgeben. Natürlich kannst du hoffen, dass dir jemand noch 100€ oder 200€ mehr gibt. Aber kommt da überhaupt was oder steht das Auto so lange nur rum. Sei froh wenn das Auto weg ist und du dich nicht um eine evtl. Entsorgung kümmern musst.

Gruß

Sporty

Zitat:

@Hans4000 schrieb am 4. Mai 2021 um 08:58:06 Uhr:

Hab die Kiste bei Ebay Kleinanzeigen schon längst reingestellt, bisher keine Anrufe :-(

@Peterchen1975

Gerade noch einmal nachgelesen

Steht aber nur, daß er bei ebay drin steht.

Woher weißt Du eigentlich den Preis von 700 Euros - oder habe ich was verpasst...?!?

Das hat mich sowieso "stutzig" gemacht - war ja kein Link dabei...

Zitat:

@Hans4000 schrieb am 5. Mai 2021 um 09:21:49 Uhr:

Gestern hat mir noch einer geschrieben 300€ und Export nach Polen. Aber wenn allein der Kat schon 300€ Wert ist. Was meint ihr?

Woher weißt du, dass der 300 € bringt? Vielleicht sind es auch nur 100 € oder weniger. Willst du jetzt die Karre loswerden oder das Geschäft deines Lebens machen?

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 5. Mai 2021 um 11:30:03 Uhr:

Zitat:

Woher weißt du, dass der 300 € bringt? Vielleicht sind es auch nur 100 € oder weniger. Willst du jetzt die Karre loswerden oder das Geschäft deines Lebens machen?

Grüße vom Ostelch

Ouh - harte Worte...

Aber mir kommst auch gerade so vor - da könnte was dran sein (ohne den TE angreifen zu wollen...!!!).

Naja - Wer wollte nicht das "bestmögliche" aus seiner Kiste herausholen...

Hat aber alles auch irgendwann seine Grenzen.

Zitat:

Jetzt bloß nicht verrückt machen und meinen Kat 300.- plus Auto = 1000.- Ich wäre mit 300 für alles sehr zufrieden und würde nicht lange fackeln.

Deine Antwort