Rostschäden und Garantie???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Gemeinde!

Ich fahre einen Caddy-Kastenwagen 4motion aus dem Jahre 2009.
Nun stellte ich fest, das die Motorhaube innen rundum außen an der Sicke außen am rosten ist.
Es hat sich unter dem Lack "Blumenkohl" gebildet, da der Lack schon kleine Dellen und Beulen aufweist.

Also zum VW-Händler und er machte Fotos sowie einen Kostenvoranschlag wg. Austausch der kompletten Haube inkl. Lackierung, um dies zu VW zu schicken, wg. der Übernahme der Kosten.

Nebenbei erwähnte der Service-Mitarbeiter, das ich sehr wahrscheinlich einen Eigenanteil übernehmen müßte...
Immerhin sei an der Haube KEINE Durchrostung, sondern nur Rost. Die Lackgarantie auf Lackschäden (=Rost) wäre ja vorbei, da sie nur 3 Jahre ist.
Die Garantie auf Durchrostung (12Jahre) würde auch nicht greifen, da es ja KEINE Durchrostung ist.

Hallo ??? ...warum soll ich mit bezahlen, wenn dieser Lack-Fehler bekannt ist ??? Der Mitarbeiter meinte nämlich, das das sehr oft vorkommt, mit den Rost-Problemen an der Haube, da es bei der Produktion bzw. bei der Lackierung Fehler im Vorbereitungsprozeß gab !!!

Habt ihr Erfahrung mit solchen Lack / Rost-Problemen und der Behebung bzw. der Anteilsmäßigen Bezahlung an den Reparaturkosten ???

Danke im voraus!
Beste Grüße, Patrick.

30 Antworten

@Tommes32: ...genau das schrieb ich ja bereits.

Deine Antwort