1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Rostprobleme am Mini?

Rostprobleme am Mini?

MINI Mini R56

Hallo

Am Wochenende habe ich unseren Mini Cooper S poliert und stieß dabei auf kleine Unebenheiten im Lack.
Als ich genauer schaute, erkannte ich das der Lack "blüht", und zwar nicht an den Kanten sondern mitten auf den Blechteilen.

Betroffen sind auf beiden Seiten die hinteren Bleche zwischen Tür und Radlauf, sowie die Beifahrertür.
Dort sind mehrere Flecken zu erkennen, an denen sich der Lack in ca. 3 mm großen Punkten richtig blühend zeigt.
An einem "Pickel" habe ich mal gekratzt und schon blätterte der Lack ab und es kam Rost zum Vorschein.

Gestern musste das Fahrzeug zur Inspektion, worauf ich dann auch gleich den Werkstattmeister ansprach und ihm die Stellen zeigte.
Es wurde jemand von der Reklamatonsabteilung hinzugerufen und nun soll intern beraten werden, wie weiter zu verfahren sei...

Das Fahrzeug ist übrigens Erstzulassung 06/2008 und meiner Meinung nach darf ein Garagenauto nicht nach knappen zwei Jahren anfangen zu rosten....

Kennt jemand von Euch diese Probleme?