Rostproblem A3
Hab Roststellen im unteren Türbereich meines A3 8L 1.8 125Ps
Habe es leider bis jetzt nicht geschafft AUDI dazu zu bringen etwas dagegen zu tun.
Obwohl ja von Audi mit 10-Jahren Garantie auf Rost geworben wird.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Ähnlichem Problem ??
BITTE schnell antworten eilst sehr!!
DANKE!!!!!!
15 Antworten
ja aber auch nur gegen Verrostung von außen nach innen...
was heisst von aussen nach innen?
muss erst ein loch duch das auto sein damit es das problem von audi ist??
sorry, meinte von innen nach außen.
z.b. steinschlag etc...folgen davon wären rost, dieser hat aber nix mit der garantie zu tun.
es muß schon der z.b. schweller von innen rosten und dann nach außen kommen, das audi da tätig wird.
Denke ein Foto der Stelle würde weiterhelfen.
Thom meint wohl, dass durch mechanische Verletzungen (Steinschlag, Hagelschlag, Beulen, tiefe Kratzer etc) hervorgerufener Rost nicht ersetzt wird.
Allerdings gabs schon öfters Probleme am Dach z.b. (Blasenbildung), wurde von Audi übernommen.
Ähnliche Themen
...Rost
Hi!
Also mein 8L blüht auch unter dem Gummi Tür-Rechts-Einstiegsleiste. War beim Händler und der Sagte mir. Das die Garantie nur Eintritt gegen "Durchrostung". Somit sitz ich auf den Kosten.
des Weiteren habe ich ein Kumpel der bei einem Audi-Händler Arbeitet. Bei solchen Fällen, wo es Durchgerostet ist lässt sich Audi vvvvvvvvvvviiiiiiiiieeeeeeeeelllllllll Zeit mit der Entscheidung bzw. Freigabe das dieser Fall Garantie ist.
Bei mir ist es noch nicht durch. Somit werde ich wohl die Kosten selber Tragen müssen.
Hoffe ich konnte dir weiter Helfen.
MfG Skorpion31-10
Re: ...Rost
Zitat:
Original geschrieben von Skorpion31-10
Hi!
Also mein 8L blüht auch unter dem Gummi Tür-Rechts-Einstiegsleiste. War beim Händler und der Sagte mir. Das die Garantie nur Eintritt gegen "Durchrostung". Somit sitz ich auf den Kosten.
des Weiteren habe ich ein Kumpel der bei einem Audi-Händler Arbeitet. Bei solchen Fällen, wo es Durchgerostet ist lässt sich Audi vvvvvvvvvvviiiiiiiiieeeeeeeeelllllllll Zeit mit der Entscheidung bzw. Freigabe das dieser Fall Garantie ist.
Bei mir ist es noch nicht durch. Somit werde ich wohl die Kosten selber Tragen müssen.
Hoffe ich konnte dir weiter Helfen.
MfG Skorpion31-10
Dann würde ich mal schnell den Freundlichen wechseln.
Auf www.a3-freunde.de gabs einige die auch solche Rostprobleme hatten, und nach etwas Druck wurde das m.W. bei fast allen von Audi bezahlt.
Schau dich vielleicht dort nochmal um, aber das muss Audi übernehmen...
Das Problem habe bzw. hatte ich auch. Ein typisches A3-Problem, weil hinter den unternen Leisten immer Wasser stehen bleibt. Mein A3 ist nun bissi was über 8 Jahren alt und hat an beiden Türen gleichzeitig angefangen zu rosten. (siehe Bild) Nach mehreren Ablehnungen hat mir Audi vor 4 Wochen beide Türen unterhalb der Zierleisten lackiert, KOSTENLOS! Also immer schön hartnäckig bleiben. Laßt euch auch nicht damit abspeisen, dass euer Auto regelmäßig bei Audi zur Durchsicht sein mußte. Meins hat die letzten 3 Jahre keine Audiwerkstatt gesehen und wurde trotzdem lackiert. WICHTIG!! Fragt zuerst bei eurem Freundlichen nach, wenn der NEIN sagt, wendet euch direkt nach Ingolstadt, hat bei mir ohne Schwierigkeiten funktioniert. Tel. 0800-AUDI SERVICE oder 0800-2834 7378423.
Nun habe ich neue Roststellen entdeckt und zwar an den Kanten der Rinnen auf dem Dach. Wir werden sehen was Audi dazu sagt.
In diesem Sinne....
Gruß Shadow
...Rost
Hi!
Hier mein Problem-Fall (siehe Foto).
Hab schon überlegt ob ich nicht "etwas" nach Helfen sollte, damit viiiieeeeeeeellllleeeeeiiiiiiicccchhhhttttt doch ein
Loch sich da befindet an dieser Stelle ist??!!
MfG Skorpion31-10
Re: ...Rost
Zitat:
Hi!
Hier mein Problem-Fall (siehe Foto).
Hab schon überlegt ob ich nicht "etwas" nach Helfen sollte, damit viiiieeeeeeeellllleeeeeiiiiiiicccchhhhttttt doch ein
Loch sich da befindet an dieser Stelle ist??!!MfG Skorpion31-10
Davon würde ich dir mal dringend abraten...
...oTTe
Moin!
Das sollte ein Scherz sein!!! Auf Arbeit sind sie mir so gekommen., da hab ich die lieben Kollegen gefragt:
Habt ihr einen feuchten Keks im Schuh oder doch nur Scheisse im Hirn.
Man würde es ja sehen wenn es manipuliert ist.
Schönen Tag noch............
MfG Skorpion31-10
.P.S.: Ging ja blos mal darum, ein Bild zum Beitrag herein zu stellen.
war schon bei 2 audi-händlern.
der 1. meinte: erst wenn ein loch drinn ist...
für 350€ machen wir den rost weg.
der 2. meinte er hat jetzt keine zeit für sowas.
die bei audi in ingolstadt antworten auf meine anfragen per tel und email immer erst so nach 4 wochen.
bitte um tips wie ich weiterkommen kann.
danke!!!
Re: ...oTTe
Zitat:
Moin!
Das sollte ein Scherz sein!!! Auf Arbeit sind sie mir so gekommen., da hab ich die lieben Kollegen gefragt:
Habt ihr einen feuchten Keks im Schuh oder doch nur Scheisse im Hirn.
Man würde es ja sehen wenn es manipuliert ist.
Schönen Tag noch............
MfG Skorpion31-10
.P.S.: Ging ja blos mal darum, ein Bild zum Beitrag herein zu stellen.
Ah ok, aufgrund fehlender Smileys dachte ich du meinst das ernst... 😉
...Rost
Hi oTTe!
Hab mal den Freundlichen gewechselt (Gestern). Die haben gleich fünf Fotos gemacht. Auftrag geschrieben und in 4Wochen hab ich ne Entscheidung. Super Sache war das und dann haben sie noch eine andere Stelle gefunden wo er unterm Lack Rostet.
Danke nochmal für dein Tip.
MfG Skorpion31-10
Nichts zu danken, ist halt nunmal so, dass eine hilfsbereite Werkstatt das A und O ist.
Falls du einen Fragebogen wegen Servicezufriedenheit bekommen solltest, könntest du ja den neuen Freundlichen loben und den alten denen mal als inkompetent und unfreundlich melden.