ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rostpickel an der kompl. Seite (Flugrost Bremse)

Rostpickel an der kompl. Seite (Flugrost Bremse)

Themenstarteram 7. März 2009 um 14:37

Hallo,

Habe einen weißen Scirocco und habe die ganze Seite voll Flugrost. Das ganze fängt nach dem Kotflügel an. Das soll wohl normal sein. Villeicht kennt einer von euch das Problem auch und ihr habt en guten Rat was man dagegen tun kann.

MfG littlewhite

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tschui

Servus!

Hab meinen candy weissen Rocco seit August!

Und jetzt is die ganze Seite voll mit Flugrost! Ursach: wahrscheinlich die Bremse.

Aber ma ehrlich überall lese ich dass ihr putzt und poliert was das Zeug hält aber es kann ja wohl net sein dass ein Auto nach m halben jahr rostet?????

Das Zeug nicht gerade von Qualität!

Was sagt eigentlich VW dazu???

Du hast es doch selber schon bemerkt..Flugrost..was kann da VW dafür ?? Was hat das mit der Qualität von VW zu tun ??:confused::confused:

Wenn du im Sommer Fliegendreck auf der Motorhaube hast, sagst du doch auch nicht scheiß VW-Qualität.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. März 2009 um 14:38

http://www.motor-talk.de/.../...cken-auf-candy-weiss-t2149365.html?...

Wer Suchet der Findet

lg aus Wien

Copykill2012

Themenstarteram 7. März 2009 um 14:50

Danke, muss dann wohl mal nach dem Reiniger suchen

am 7. März 2009 um 15:03

Schau mal hier:

http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Lackreinigung-c-1_14.html

lg aus Wien

Copykill2012

am 7. März 2009 um 16:01

Nimm die Magic Clean Reinigungsknete für die Orangen Flecken. Das Zeug ist verdammt klasse.

am 7. März 2009 um 16:47

Die hier ist um ein mehrfaches besser als die von Petzoldts, damit geht der Flugrost ab wie Butter.

Trotzdem gabs das Thema schonmal vor kurzem erst! ;)

am 7. März 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Die hier ist um ein mehrfaches besser als die von Petzoldts, damit geht der Flugrost ab wie Butter.

Trotzdem gabs das Thema schonmal vor kurzem erst! ;)

Ist in der Verwendung genau das gleiche nehm ich an. Werd ich auch mal testen wenn meine zum wegwerfen ist.

am 8. März 2009 um 13:05

Hey, also Autos habe ich schon immer gewaschen,aber so krass mit Politur und Reinigungsknete war ich nie am werkeln. Die "Reinigungsknete" ist mir auch neu.. ,daher meine Frage weil ich sie für den weissen Rocco gerne probieren will. Wie oft kann man diese denn benutzen?! Denn 20Euro ist ja schon n wenig Geld für die kleine Masse :)

MfG

am 8. März 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Hey, also Autos habe ich schon immer gewaschen,aber so krass mit Politur und Reinigungsknete war ich nie am werkeln. Die "Reinigungsknete" ist mir auch neu.. ,daher meine Frage weil ich sie für den weissen Rocco gerne probieren will. Wie oft kann man diese denn benutzen?! Denn 20Euro ist ja schon n wenig Geld für die kleine Masse :)

MfG

Naja die hält schon ne ganze Weile, wichtig ist, immer schön durchkneten damit der Dreck ins Innere der Knete wandert.

Wichtig ist, immer etwas Wasser vermischt mit Autoshampoo vorher auf die zu behandelnden Stellen sprühen damit die Knete schön flutscht!

am 8. März 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Mr-Jack

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Hey, also Autos habe ich schon immer gewaschen,aber so krass mit Politur und Reinigungsknete war ich nie am werkeln. Die "Reinigungsknete" ist mir auch neu.. ,daher meine Frage weil ich sie für den weissen Rocco gerne probieren will. Wie oft kann man diese denn benutzen?! Denn 20Euro ist ja schon n wenig Geld für die kleine Masse :)

MfG

Naja die hält schon ne ganze Weile, wichtig ist, immer schön durchkneten damit der Dreck ins Innere der Knete wandert.

Wichtig ist, immer etwas Wasser vermischt mit Autoshampoo vorher auf die zu behandelnden Stellen sprühen damit die Knete schön flutscht!

Danke dafür,dann werde ich es sicher mal in Zukunft ausprobieren.. findet man sowas auch in irgendeinem bekannten Laden vor Ort?! MfG

am 8. März 2009 um 17:00

Nicht das ich wüßte. Bestell mein Autozeugs immer im Internet...

Ich geb mich mit dem Standard-Zeug von Sonax, Nigrin, LiquiMoly, 3M etc nicht zufrieden ;)

Petzoldts oder Devilgloss....Onlinehops

Sobald ich den Scirocco hab werd ich hier mal ein professionelles 10-Std-Rocco-Pflegeprogramm posten ;)

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:48

Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde es mal testen.

MfG

Littlewhite

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:55

So hab die Knete jetzt bestellt. Sobald sie da ist werde ich über das Ergebnis informieren.

MfG

Littlewhite

am 11. März 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Littlewhite

So hab die Knete jetzt bestellt. Sobald sie da ist werde ich über das Ergebnis informieren.

MfG

Littlewhite

Welche denn?

Themenstarteram 19. März 2009 um 18:42

Die du empfohlen hast bei Devilgloss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Rostpickel an der kompl. Seite (Flugrost Bremse)