Rostige Stoßdämpfer vorne
Hallo zusammen,
mir ist gestern bei meinem X1 aufgefallen, dass die vorderen Stoßdämpfer Rost angesetzt haben (siehe angehängtes Bild).
Meint ihr, das ist ein Grund zur Sorge oder nur oberflächlich?
Das Fahrzeug ist Baujahr 2018 und hat lediglich 60.000km.
Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen
Schöne Grüße!
18 Antworten
Ich bitte darum beim Thema zu bleiben. Danke sehr.
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche den Unterboden des Fahrzeugs komplett entrosten und versiegeln lassen, was insgesamt 800€ gekostet hat. Jetzt ist wieder alles in einwandfreiem Zustand.
Anbei findet ihr ein Foto.
Und ja, ich wohne tatsächlich in einer Region, in der sehr viel Salz gestreut wird (Zillertal).
Liebe Grüße
Danke für die Rückmeldung und das Foto. Dann ist es ja noch ohne Tausch der Dämpfer gegangen. Glückwunsch! Ich habe übrigens auch gerade den Tipp bekommen, den Unterboden einmal im Jahr - sinnvollerweise wohl im Spätsommer / Herbst "professionell" versiegeln zu lassen. Der Unterbogenschutz in der Waschanlage habe keinen großen Effekt, weil er nach kurzer Zeit wieder durch Regen, Fahrtwind, etc. abgetragen würde.
Hab aber keine Ahnung, welche Werkstätten das für vernünftiges Geld machen. Vielleicht auch Bosch Service? Was hast Du denn für die Versiegelung bezahlt? Also nur die Versiegelung ohne die Entrostung...?