Rostige Auspuff-Blenden beim MOPF Avantgarde
Hallo,
bei meinem W212 Avantgarde E350BT Mopf aus 4/2013 rosten die Auspuff- bzw. Endrohrblenden.
Speziell an der linken Seite.
Ich habe die bereits öfter mit einer Chrompolitur bearbeitet, jedoch schön werden die nicht mehr und jetzt im Winter sind die wieder rostig.
Haben das mehrere oder bin ich damit alleine?
Es wäre schön wenn jemand die Teilenummer mit dem Preis bekannt geben könnte.
Können ja kein Vermögen kosten, denn dann würde ich die gleich erneuern.
Auf Garantie wird man die sicher kaum erneuern?
Beste Antwort im Thema
Beispiele musst du mal Googeln oder bei Ebay gucken:
Art. Nr. AMG-Endrohre-030427 bei Kunzmann 689 € das Paar neu
Mercedes Benz E klasse W212 Auspuff Endrohrblende Rechts A2124902827
Mercedes Benz E klasse W212 Auspuff Endrohrblende Links A2124902727
beide gebraucht bei E-Bay für jeweils 47,53 € von parts8117
im MBGTC bekommst du die für 44,64 €
Alternative:
1Pair Car Dual Auspuffblende Endrohr Auspuff-Blende Für Benz W212 2014-2016 New 137,19 €
AMG finde ich eine reizvolle Alternative, die Originalen vom MBGTC sind aber vollkommend ausreichen.
18 Antworten
Zitat:
@Dieselsänfte schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:21:20 Uhr:
Mit Elsterglanz kann man ganz gute Ergebnisse erzielen. Tube so um die 5€ wenn ich es richtig erinnere.
.. ja ich habe ohnehin das ganze Zeugs was man für so für Lack- und Chromaufbereitung braucht, bis hin zur Flex wenn es nichts wird.😁
Morgen Vormittag werde ich die Dinger aufpolieren, ein paar Tage hält es dann schon an wenn ich die dann noch mit Silikonspray versiegle damit nicht gleich der Rost wieder durchkommt. Bei uns ist für morgen wieder Regen angesagt.
Mhh, mit Silikon wäre ich vorsichtig, glaube ich. Werden dich bestimmt warm die Endrohre oder? Nicht dass Du quasi Verfärbung gegen Verfärbung tauscht
Da bei mir die Diffusorspange schwarz eloxiert ist, werde ich das bei den Blenden von meinem Lackierer machen lassen. Passt aber IMHO nur bei der Night Edition (kein Chrom bis auf Stern).
Hallo,
nun wurden die "vergammelten" Endstücke durch Neue ersetzt.
Da ich die mit der "Doopelrohr" Blende sehr günstig bekommen habe sind die jetzt montiert (siehe Bilder).
Hier der Link zum Thema: Doppelauspuffblende nachrüsten