rostgarantie auch nach 10 jahren?

Audi A3 8L

hi!

gibt es hier jemanden der noch bei einem über 10 jahre alten a3 den rost umsonst entfernt bekommen lassen hat von audi oder gabs bei euch entweder gar nichts oder nur 70 %? ich bitte um eure erfahrungen da ich grade mit audi am verhandeln bin!

gruß

26 Antworten

ich habe das problem auch die rostbläschen die ziehen sich fast 20 zentimeter lang da bin ich zum karosserie meister gefahren der meinte man muss die obere leiste über dem fenster neu machen mit lackieren meinte er 240euro wie kommste da auf 500 euro^^ habe die roststellen genau auf der seite wie auf dem bild vorher zusehen.

Wie schon gesagt die 500€ sind die 30% von Audi. Demnach extrem überzogen (meine Meinung nach) und nicht, wie bei dir, von einer freien Werkstatt.
Und da sieht man das die Schätzung von 200-300€ ziemlich gut war, und dir vllt die ganze Prozedur dann doch ermöglicht😉.

MfG,
SyncMaster2

das ist wahrscheinlich der preis für eine seite nimmt man die andere seite noch dazu bist wieder bei den 500 euro die man bei audi noch dazu zahlen müsste!

danke schonmal für alle antworten!

gibt es noch weitere erfahrungen?

wie für eine seite ??
die preise vom freundlichen und einer freien gehen um welten auseinander.
30% kosten DICH beim freundlichen ca 500€. 100% würden 1666 euro kosten.
also du 500€und audi übernimmt 1166€.
in einer freien werkstatt kostet die gleiche arbeit die audi auch macht nur200-300€ .
diese 200-300euro sind aber dann 100% das gleiche wie audi es gemacht hätte.

Ähnliche Themen

Also ich habe mehrere Lackierer gefragt wegen schwarzem Dach lackieren usw... Des würde mich beim Lackierer 500€ kosten... also kommt das bei Audi schon ganz gut hin... Die Lackierne da ja auch doch sehr großzügig..... Die Komplette Leiste von der Motorhaube bis zum Tankdeckel.... der schonmal Lackiert hat und weiß was für Arbeit des mit Abschleifen usw. ist weiß das des schon seine Zeit braucht... und die Zeit is bei Audi mit nem bestimmten Stundensatz ausgeschrieben...
Mei Kumpel sei Mutter ist Chefin in ner Lackiererei... die könnte mir den Rosrt nicht für 300€ beseitigen... ür 300€ bekommt man halbe Sachen wo man dann enormste Übergänge im lack sieht usw...

Ja ok. Dann war die Schätzung wohl etwas zu gering. Allerdings bekommt man dann für 500€ das was man bei Audi für das 3-fache bekommen würde. Und ich gehe mal nicht von aus, dass es dann noch Qualitätsunterschiede gibt. Also wenn es aufs selbe hinauskommt, wo dus machst, wenn du die 70% bekommst, dann kannstes dir halt überlegen wem du lieber dein Geld gibst:P

MfG,
SyncMaster2

ah, mein fehler, sorry. ich meinte natürlich nach dem 12. jahr.

Ihr habt aber teure 🙂
Bei meiner Mutter ihrem 99er A3 wurde vor 4 Wochen der Rost entfernt.
70% wurden von denen übernommen.
Kosten für Mutter 360€.
Januar 09 habe ich meinen 99er A6 4B Avant machen lassen.Da gab es noch 100% übernahme (ohne Scheckheft)
Mitte 09 hab ich noch nen kumpel mit seiner 01er 4B S6 Limo auf den Rost aufmerksam gemacht und er hat auch noch 100% bekommen.Bei ihm war aber nicht nur das Dach betroffen.Da ging es rund ums Auto wie Radläufe hinten und vorn und sowie Türleisten.

die waren dann ja beide auch noch nicht über den 10 jahren! ab 10 jahren stellen die sich glaub ich an und gewähren maximal nur noch 70%!

Aber dann muss das ganze doch nach einem System gehen, es wird ja bestimmt kein Händler von sich aus der Tasche alles zahlen dann. Wenn die einen 70% bekommen wenn der Wagen älter wie 10 Jahre ist und andere, wie ich, garnichts bekommen, auch wenn das Checkheft mal angenommen komplett wär...das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

Kann man das wohl irgendwo einsehen, nach welchem Muster die arbeiten?

das würde mich auch interessieren! weiß das jemand?

Was habt ihr für VAG-Händler???😕
Meiner war 2009 10 1/2 Jahre!!
Alles von Audi übernommen worden.
Dach - Türen unterhalb der Stoßleiste - Kofferraumdeckel innen und außen - Heckklappengriff 😁

Deine Antwort