ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Rostflecke auf dem Parkplatz im Bereich des Endauspuffs -VWcTiguan 2017

Rostflecke auf dem Parkplatz im Bereich des Endauspuffs -VWcTiguan 2017

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 10:42

Ich habe gerade wieder 3 Rostflecken auf meinem Parkplatz unterhalb des Endtopfs meines Tiguan aus 2017 entdeckt. Ich habe druntergeschaut aber nichts entdeckt. Was kann das wieder sein? Ich habe echt die Nase von dieser Karre voll. Habe den Wagen als Jahreswagen von VW vor 8 Wochen gekauft und nichts als Ärger. Defekte bisher:

Bremsscheiben vorne verzogen

Domlager vorne knarzten

Getriebe vorne undicht

Spannrolle Zahnriemen schabte

Lenkrad schief, zahlreiche Spurvermessungen

Lenkeinschlagkraft links höher als rechts

Was tun und wie soll ich mich gegenüber dem Händler verhalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4Takt schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:47:50 Uhr:

Und warum fährst du dann keinen BMW mehr? Statt Tiguan einen X3 oder so.

wegen 3 Tropfen Rost wo keiner weiß wo sie herkommen,was für ein Blödsinn mit dem BMW!!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@sven diesel schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:42:04 Uhr:

Ich habe gerade wieder 3 Rostflecken auf meinem Parkplatz unterhalb des Endtopfs meines Tiguan aus 2017 entdeckt.

Der Auspuff fängt immer zuerst von innen an zu rosten, vor allem und umso mehr, je mehr man Kurzstrecken fährt. Das ist ganz normal.

Als ich mit meinem Auto hauptsächlich Kurzstrecken gefahren bin, habe ich alle 3 Jahre 'nen neuen Endschalldämpfer gebraucht, jetzt bei hauptsächlich Langstrecke ist die gesamte Auspuffanlage nach 10 Jahren immernoch die erste und nicht durchgerostet.

Zitat:

@sven diesel schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:42:04 Uhr:

Was tun und wie soll ich mich gegenüber dem Händler verhalten?

Zurückgeben und nur noch mit Bus, Bahn und Taxi fahren.

Naja, oder man schaut sich bei anderen Herstellern um.

@AstraKFahrer Naja, ob das was bringt, denn @sven diesel scheint doch sehr sehr pingelig zu sein.

Ich kenne den ganzen Sch**ß mit VW. War auch lange Kunde bei denen. Bei Audi sahs auch nicht besser aus. Jetzt (man mag es kaum glauben) liebe ich Opel :D

Bei mir steht VW auch ganz ganz hinten.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 12:45

Zitat:

@4Takt schrieb am 20. Oktober 2018 um 11:45:30 Uhr:

@AstraKFahrer Naja, ob das was bringt, denn @sven diesel scheint doch sehr sehr pingelig zu sein.

Mag sein, dass ich pingelig bin. Hatte vorher 17 Jahre BMW gefahren. Vielleicht bin ich von BMW zu sehr verwöhnt worden.

 

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 12:47

Zitat:

@gobang schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:51:04 Uhr:

Zitat:

@sven diesel schrieb am 20. Oktober 2018 um 10:42:04 Uhr:

Ich habe gerade wieder 3 Rostflecken auf meinem Parkplatz unterhalb des Endtopfs meines Tiguan aus 2017 entdeckt.

Der Auspuff fängt immer zuerst von innen an zu rosten, vor allem und umso mehr, je mehr man Kurzstrecken fährt. Das ist ganz normal.

Als ich mit meinem Auto hauptsächlich Kurzstrecken gefahren bin, habe ich alle 3 Jahre 'nen neuen Endschalldämpfer gebraucht, jetzt bei hauptsächlich Langstrecke ist die gesamte Auspuffanlage nach 10 Jahren immernoch die erste und nicht durchgerostet.

Ich habe die Kiste mit 14.300 KM gefahren. Wie die zusammengekommen sind weiß ich nicht. Ich jedenfalls fahre täglich 80 KM Autobahn (40 hin und 40 zurück). Dann kam noch eine Urlaubsfahrt mit 1.500 KM dazu. Bin seit 2 Monaten Besitz des Wagens fast 5.00 KM gefahren. Wenn jetzt der Auspuff irgendwo ein Loch hat, prost Mahlzeit. Dann kann sich der Händler auf etwas einstellen - tolle VW Qualität!

Und warum fährst du dann keinen BMW mehr? Statt Tiguan einen X3 oder so.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 14:01

Zitat:

@4Takt schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:47:50 Uhr:

Und warum fährst du dann keinen BMW mehr? Statt Tiguan einen X3 oder so.

Wäre vielleicht doch die bessere Wahl gewesen! Im Nachhinein ist man immer klüger. Nach 17 Jahren wollte ich halt mal einen anderen Hersteller fahren und der Tiguan gefiel mir (gefällt mir immer noch, nur eben nicht meiner).

Zitat:

@sven diesel schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:47:42 Uhr:

… Wenn jetzt der Auspuff irgendwo ein Loch hat, prost Mahlzeit. …

Das würdest du hören.

Zitat:

@4Takt schrieb am 20. Oktober 2018 um 12:47:50 Uhr:

Und warum fährst du dann keinen BMW mehr? Statt Tiguan einen X3 oder so.

wegen 3 Tropfen Rost wo keiner weiß wo sie herkommen,was für ein Blödsinn mit dem BMW!!

Vermutlich bricht er noch vorm ersten TÜV wegen Durchrostungen auseinander :D

@sven diesel

Ich denke mal, Deine "Rostflecke" sind wahrscheinlich abgetrocknetes

Kondenswasser aus dem Auspuff. Dieses kann beim Kaltstart entstehen.

Du hättest schon bei Deinem ersten Threat über dieses Auto, hören sollen

und das Fahrzeug zurückgeben.

Du hörst bei diesem Auto ja die Flöhe husten. Du willst es nicht haben, da-

rum wirst Du auch ständig Fehler an Ihm finden, mit "Euch" wird das nichts

mehr, glaube mir...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Rostflecke auf dem Parkplatz im Bereich des Endauspuffs -VWcTiguan 2017