Rostet euer W203 Vormopf?
Hallo,
ich habe mehrfach gelesen - und bei meiner Autosuche nach einem W203 inzwischen auch ständig gesehen - dass so gut wie alle W203 rosten.
Mich würde interessieren, ob es überhaupt Vormopf W203er gibt, die nicht an den typischen Schwachstellen rosten.
Wenn jemand ein solches Auto fährt, wäre es schön, wenn er hier kurz Bescheid geben könnte, weil ich so langsam den Verdacht habe, dass ich noch bis ans Ende meines Lebens suchen kann und trotzdem keinen finden werde, der nicht rostet.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fredibaer08
bei meinem nicht. Ich werde es sehen.Wie gesagt - sinnlos hier den Thread neu aufzumachen, von denen es schon zig gibt !
Gruß
Fred
...ich habe schon jede Menge Beiträge zum Thema Rost W203 gelesen, ich wollte einfach nur mal wissen ob es auf Positiv-Beispiele gibt, aber wenn dich der Thread so stört, überlies ihn einfach...
An alle anderen, vielen Dank für das Feedback 🙂
64 Antworten
Ca 4 Wochen hab ich den. Von außen sieht er gut aus. Türen rostfrei, Heckklappe ein wenig Rost, Radläufe auch ein wenig.
TÜV ist neu. Hab den Wagen mangels Bühne nur grob von unten sichten können. Lag sehr gut versteckt über der Unterbodenverkleidung. Konnte der Prüfer meines Erachtens auch nicht sehen ohne etwas zu demontieren.
Naja werd es morgen schweißen. Für 2500€ immer noch ein guter Kauf.
Typische Stelle am w203. Die Unterbodenverkleidung reibt an dem Blech von unten, die zudem immer feucht ist, da sich im Plastik das Wasser sammelt
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 9. August 2021 um 22:44:14 Uhr:
NULL Rost gibt es praktisch beim 203 nicht. Egal ob Mopf oder Vormopf. Irgendwo findet man immer etwas
Klar, es ging um die üblichen Stellen an der Karosse. Dass er am Unterboden und am Auspuff etwas gammelt, stimmt auch, aber das haben so viele Autos, dass es quasi selbstverständlich ist und definitiv kein 203er Thema allein.