Rostende Schrauben Heckklappe

VW Touran 2 (5T)

Moin Jungs und Mädels.

Hat von euch auf einer das Problem das die Schrauben von den Heckklppenliftern rosten? (An der Fahrzeugseite) VW hat hat sich das angeschaut und sagte die schrauben wären richtig. Er machte mir den Vorschlag das sie neue schrauben reindrehen, aber ich müsste sie selbst bezahlen. Daraufhin lachte ich nur kurz und er wusste das ich es nicht bezahlen würde.

Hat einer auch das Problem mit den Schrauben?

Mfg

32 Antworten

Ich habe heute mal nachgeschaut. Die eine ganz links oben hat leichten Flugrostansatz, die anderen 3 sind so wie sie sein sollen. Lasse am 11/04 die Räder wechseln, da werde ich das mal ansprechen.

Hi,

meiner ist aus 11/2015 und es ist noch kein Rost an den besagten Schrauben vorhanden! Noch nicht einmal Flugrost!

Gruß Ultra

Meiner ist auch 11/2015 und hat >8300km drauf. Wurde bis jetzt erst 4x gewaschen.

Meiner ist 01/16, 2 mal gewaschen und ich meine eine Schraube hat minimalen Flugrostansatz.

Ähnliche Themen

Meiner wurde auch bis jetzt 2x gewaschen. Schrauben rosteten aber schon nach dem ersten mal waschen.( da fiel es mir auf jedenfalls erst auf). Produziert wurde meiner übrigens 12/2015.

Auch bei meinem Touran - Lieferung Dezember - ca. 9500km - Rost an beiden Seiten.

Image
Image

Meine gestern mal angeschaut - trotz salz im winter wie neu.

Bestätige leider auch - mein HL aus 12/2015 hat identischen Fehler, auch ordentlicher Rost an allen 4 Schrauben und wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe auch an der Schraub auf der anderen Seite der Dämpfer (also an der Heckklappe selbst).

Ohje....

Ich werde es mal beobachten. Bis jetzt Gott sei Dank noch nix, aber der Wagen ist ja auch noch richtig jung .

Zitat:

@marcpeters2 schrieb am 11. April 2016 um 22:24:33 Uhr:

Auch bei meinem Touran - Lieferung Dezember - ca. 9500km - Rost an beiden Seiten.

Wir bei nächstem Update des Discover Media wohl angeschaut und möglichst durch neue Schrauben ersetzt. Neues Update steht für in ca. 2 Wochen an.

Naja nun, vermutlich Schrauben wieder beim billigsten Zulieferer eingekauft.

Moin. Unsere schrauben wurden gewechselt. Mal sehen wielange die so bleiben. Update fürs Radio haben wir auch bekommen. Leider ist der freundliche etwas schusselig und hat die anderen Sachen nicht bestellt sodas wir nochmal hinmüssen

Zitat:

@Hum2007 schrieb am 13. April 2016 um 18:16:49 Uhr:

Moin. Unsere schrauben wurden gewechselt. Mal sehen wielange die so bleiben. Update fürs Radio haben wir auch bekommen. Leider ist der freundliche etwas schusselig und hat die anderen Sachen nicht bestellt sodas wir nochmal hinmüssen

Hast du ein Discover Media? Wenn ja, schau mal bitte hier nach:

http://www.motor-talk.de/.../...s-zur-route-anzeigen-t5657902.html?...

Sorry für OT.

Habe heute auf Garantie eine neue Schraube bekommen. Touran ist aus Nov. 2015 jetzt 5000km drauf
Rost entdeckt hatte ich schon bei ca 1500km ;-)

Der Serviceberater meinte, dass das ja wohl bei einem Neuwagen nicht sein darf... ;-)

Hallo
meiner hatte auch die rostenden Schrauben, war beim Freundlichen und die wurden getauscht. Laut Freundlichen gibt es da einen Rückruf.

Deine Antwort