Rosten Zierleisten ? (BJ 2004)

Audi A4 B7/8E

Hallo!
An meinem A4 Limo Ambition mit Glanzpaket, 1,9 tdi, BJ 04/2004, verändert sich die silberne Zierleiste unterhalb des Kofferraumdeckels, oberhalb der Stoßstange. Die Oberfläche ist sehr rauh und wirft links mehrere kleine Blasen (ca. 1-2mm Durchmesser).
Sieht fast aus, als roste das Teil ??? Gibbet das?

44 Antworten

Hallo,

tja, neuen Leiste bekommen,
ein Jahr gehalten (einen Winter 🙂),
nun schon wieder im Ars*h, alles voller Blasen!
Mal schauen ob es vielleicht ne Edelstahlleiste gibt oder ne Leiste aus anderem Material.

MfG sZuperman

Me too

Sorry, will hier keinen unnützen Ballast abladen, aber tatsächlich ist auch meine nagelneue Zierleiste nach einem Jahr schon wieder voller Blasen. Ziemlicher Mist. Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Offensichtlich bringt der Austausch ja doch nichts. Vielleicht spreche ich das im Mai/Juni nochmal an, wenn die Inspektion ansteht - auch wenn dann die Garantie schon abgelaufen ist. Die ganze Sache ist mir einfach zu blöd, auch wenn es ja im Prinzip nicht in Ordnung ist.
Grüsse
M.

@caclsa:
das ist natürlich "unschön". Aber wenn Du wegen der Leiste nicht extra hin willst zum 🙂, dann lass aber mit Datum vor Ablauf der Gewährleistung einen Auftrag zum Austausch schreiben und lasse Dir die Kopie davon zufaxen/schicken.
Denn dann ist auf jeden Fall gewährleistet, das Du eine neue (kostenlose) Zierleiste bekommst, die Du ja dann beim fälligen Service mit austauschen lassen kannst. Sonst bist Du auf Gedeih und Verderb der Kulanz Deines 🙂 "ausgeliefert".

Ob den da wirgendwo etwas in der Materialzusammensetzung geändert worden ist, denn mein B6 macht(e) jetzt den 3. Winter mit und bislang keinerlei Anzeichen irgenwelcher Blasenbildung erkennbar *klopfaufholz*

Gruß g601.

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

..Meine ist aus beschichtetem Plaste . Also nix Alu 😉...
Würde beim Crashverhalten sonst auch nicht so gut kommen . Die Chromleisten am Grill + vordere SS sind auch nur chrombeschichtetes Plaste .
Bei den Glanzpaketleisten bin ich mir nicht sicher , denke aber ist auch nur beschichtetes Plaste .
Meine haben ein paar weiße Flecken . Bekommt man die mit der Audi-Chrompolitur weg ??

Möchte die Frage nochmals hochheben; Wenn die Leisten (inkl. der vom Glanzpaket) aus chrombeschichtetem Plastik sind, mit was lassen Sie sich dann reinigen. Chromreiniger ? Politur ?

Ich frage, weil sich bei meinen Leisten 3 Monate nach EZ auch schon unschöne Flecken gebildet haben, die mit einfachem Autowaschmittel nicht weggehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schwedenfahrer

Wenn die Leisten (inkl. der vom Glanzpaket) aus chrombeschichtetem Plastik sind, mit was lassen Sie sich dann reinigen.

die leisten des glanzpaketes sind nicht aus beschichtetem plastik und lassen sich am besten mit einfachem klaren wasser reinigen.

Hallo,

tja, wieder neuen Leiste bekommen, ein Jahr gehalten (einen Winter, wie immer), nun schon wieder im Arsoh, alles voller Blasen!

Ich werd noch verrückt!

Gibts was neues auf diesem Sektor?

Meine Gewährleistung ist nun rumm, echt doof!

Beim B7 RS4 ist die Kühlerumrandung aus Aluminium! Super
Gibts sowas nicht für den B6 am Heck ?

MfG sZzz

Hallo,

@szuperman
Ist es nicht so, dass man auf das ersetzte Teil wiederum 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung hat? Frag mal deinen Freundlichen. Mein Vater hat an seinem B7 vor kurzem etwas esetzen lassen und der Werkstattmeister meinte wenn binnen der nächsten zwei Jahre ein Fehler an diesem Bauteil auftritt dann würde es auf Garantie ersetzt werden.

Bis bald

Zitat:

Original geschrieben von Siegmund1000

Hallo,
Ist es nicht so, dass man auf das ersetzte Teil wiederum 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung hat?

Leider nein.

Zitat:

Original geschrieben von szuperman

Hallo,

tja, wieder neuen Leiste bekommen, ein Jahr gehalten (einen Winter, wie immer), nun schon wieder im Arsoh, alles voller Blasen!

Ich werd noch verrückt!

Gibts was neues auf diesem Sektor?

__________________________________________________________________________________________________

Die Firma ABT bietet für den S4 Avant eine Leiste in Carbon an.

Dürfte auch am A4 passen !!!!!

Gruß Sonic

Hmm, ich steh nicht so auf Carbon, aber danke für die Idee.
Ich habe ein Schreiben an Audi verfaßt. Mal schauen was rauskommt 😉

MfG sZzz

Hallo, neuster Stand:

Ein Audi-Service-Mitarbeiter hat sich bei mir gemeldet und kümmert sich um mein Anliegen.

Weitere Details folgen.......Erstmal Termin beim 🙂 geben lassen!

MfG sZzz

Hallo,

heute zum 3. mal eine neue Zierleiste für's Heck auf Kosten von Audi bekommen!

Meine Glanzpacket-Grillumrandung habe ich auch schon ersetzt bekommen, hatte auch Blasen.

Gestern beim Autowaschen stellte ich fest, daß beide S-Line Embleme an den seitlichen Zierleisten auch mit Blasen übersät sind.

Super Beschichtung sag ich da nur. Nur Ärger mit dem Karren.

Werde auch nächstes Jahr wieder bei Audi anfragen, ob Sie mir die Leiste zum 4. mal zahlen, mal abgesehen von den anderen Beschichtungsschäden.

Armes Deutschland 🙁

MfG sZzz

Hallo, ihr werdet es nicht glauben...... ja schon wieder die Zierleiste voll Blasen.

Kann mir jemand sagen ob die Zierleiste beim RS4 komplett aus Aluminium ist.
Ich habe z.B. die Kühlergrillumrandung von einem RS4 gesehen und denke diese ist aus vollem Aluminium. Da könnte es doch sein das auch die Kofferraumleiste aus Vollmaterial besteht oder?

MfG sZ

Hallo, hat jemand schon etwas in Erfahrung gebracht?

MfG szz

Und wirft sie wieder Bläschen? 😉

Meine wurde bisher 2mal getauscht in 5 Jahren und ich bin auf Grund der wieder vorhandenen Blasen schon auf dem Weg mal nachzufragen was ich jetzt tun soll.

Deine Antwort