Rost Voyager RG

Chrysler

Hallo,

habe gerade festgestellt , das an meinem RG EZ 12/01 an der Motorhaube und an der Heckklappe sich Bläschen unter dem
Lack bilden. Eindeutig Rost ohne Beschädigung von außen.
Habe das Chrysler gemeldet , da bis Ende des Jahres ja noch die 7jährige Durchrostungsgarantie gilt.
Leider war ich 3 mal in den 7 Jahren nicht zur Durchsicht beim Chrysler Händler,
sondern in einer anderen Markenwerkstatt .(120 km Fahrt bis zum Händler)
Das wird laut Garantiebedingungen wohl Ärger geben, obwohl mir die Logik sagt , es würde auch dann rosten, wenn ich immer in
einer Chrysler Werkstatt gewesen wäre.
Hat jemand ähnliche Rostprobleme mit seinem RG und Erfahrungen mit der Verfahrensweise von Chrysler.
Vielen Dank für Eure Infos im vorab.

Gruß Torsten

17 Antworten

Hi Torsten, ich habe die gleichen Problem mit Motorhaube und Heckklappe. An beiden Teilen rostet es von innen nach aussen und das noch mitten auf den glatte Flächen. Bei mir ist nur das Problem, meiner ist Baujahr 2000 und ich habe die Sache zu lange auf sich beruhen lassen. Auf der Motorhaube habe ich den Fleck schon mindestens 2 Jahre. Ich habe mir jetzt eine neue besorgt. An der Heckklappe hatte ich noch mal Schwein. Unter dem Nummernschild hatten sich schon Handteller große Rostflecken entwickelt. Ausgelöst wurde dieses, durch unfachmännisches Anbringen der Nummernschilder. Das Oberarschloch von Verkäufer hat es mit zwei Spackschrauben einfach am Blech festgeschraubt. Problem an der Beseitigung war das Entfernen des Türgriffes. Der musste zerstört werden, weil so ein dämliches Arschloch in Graz vergessen hat, eine Messingmutter einzufetten, damit sie nicht vergammelt (weißer Plastgriff mit eingearbeiteter Messingmutter!!!) Schaden 85Euro für einen Gebrauchten Griff. Ich empfehle jedem der einen Voji fährt, nach ca. 5 Jahren eine eigene Generalinspektion durchzuführen, um spätere böse Überraschungen auszuräumen. Habe meinen jetzt für ca. 2500Euro noch mal für die nächsten 4 Jahre fitgemacht.

Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von HBHDAG

Das Oberarschloch von Verkäufer hat es mit zwei Spackschrauben einfach am Blech festgeschraubt.
Gruß Harry

wie... ein verkaeufer der selber die schilder anbringt? gibts das noch ? ;-)

Sind auch andere Chrysler bzw. Dodge Modelle davon betroffen oder habt ihr das problem nur beim Voyager bemerkt ? Bin mal gespannt wie die neuen Dodge Modelle in der Haltbarkeit sind.

Deine Antwort