Rost Voyager RG
Hallo,
habe gerade festgestellt , das an meinem RG EZ 12/01 an der Motorhaube und an der Heckklappe sich Bläschen unter dem
Lack bilden. Eindeutig Rost ohne Beschädigung von außen.
Habe das Chrysler gemeldet , da bis Ende des Jahres ja noch die 7jährige Durchrostungsgarantie gilt.
Leider war ich 3 mal in den 7 Jahren nicht zur Durchsicht beim Chrysler Händler,
sondern in einer anderen Markenwerkstatt .(120 km Fahrt bis zum Händler)
Das wird laut Garantiebedingungen wohl Ärger geben, obwohl mir die Logik sagt , es würde auch dann rosten, wenn ich immer in
einer Chrysler Werkstatt gewesen wäre.
Hat jemand ähnliche Rostprobleme mit seinem RG und Erfahrungen mit der Verfahrensweise von Chrysler.
Vielen Dank für Eure Infos im vorab.
Gruß Torsten
17 Antworten
Hallo Snopy!
Das ist ein altbekanntes Problem. Lass Deinen Händler eine Kulanzanfrage stellen. Die zahlen bestimmt.
Wenn die ablehnen, einen Brief an Chrysler in Berlin schreiben, dass wirkt.
Würde mich auch interessieren was da rauskommt.
Bei anderen Herstellern sind solche Bläschen nämlich kein Fall von Durchrostung sondern ganz normale "Lack-Probleme". Und dann heißt es Lack-Garantie, die ja bekanntlich nur maximal 2 oder 3 Jahre besteht.
Viel Glück bei der Sache !
L.Sirion hat schon Recht. Lackgarantie ist kürzer. ABER: genau bei dem Modell ist es Rost! Hand ins Feuer! Diese Fahrzeuge wurden an den Falzen innen nicht versiegelt. Achte mal auf der Straße darauf. Viele der ersten Baureihe haben schöne neue Hauben oder durchgenagte :-)
SO JETZT MUSS ICH MEINEN ERSTEN BEITRAG VERBESSERN, SORRY:
Habe die Heckklappe beim Themenstart überlesen, denn:
Bei der Heckklappe ist es aber meistens ein Instandhaltungsproblem. Man kommt mal leicht mit der Stoßstange irgendwo gegen, sie verschiebt sich und fortan scheuert die Klappe leicht über die Stange. Langsam scheuert der Lack, keiner sieht es, es blüht, es nagt und plötzlich hässlich.
Bin mal gespannt wie die Sache weiter geht.
Hallo suedmoor,
die Heckklappe rostet unterhalb der Heckscheibe, also definitiv keine Einwirkung von außen.
siehe Anhang.
Noch keine Reaktion von Chrysler.
Gruß Torsten
Sieht ja übel aus!
Ist die Heckscheibe mal erneuert worden?
Haube ist ja echt der Klassiker.
Bleib hartnäckig!
Wie gesagt bleib hartnäckig und ruf doch mal bei Chrysler in Berlin an: 030-2694-0 Fahrgestellnummer parat halten und Kundendienst verlangen.
Wie gesagt bleib hartnäckig!
Hallo suedmoor,
also erst mal danke für die Infos und die Tel.-Nr.
Ich warte erst mal ab , was der Freundliche erreicht.Sollte es nicht zufriedenstellen verlaufen, nutze ich
Deine genannte Tel -Nr.
Halte Dich/Euch auf dem laufenden.
Gruß
Torsten
der seinen Voyi trotzdem liebt.....
weil Bullfänger ,Sportendschalldämpfer,19 Zoll,LED Rücklichter,Seitenschwellerrohre,Xenon-Zusatzscheinwerfer ,von Startech usw
ebend ein starkes Fahrzeug...
Hallo,
also nun Neuigkeiten zum Thema Rost:
Chrysler hat mir doch glatt 150 Euro Kulanz für Rep.angeboten,der Kostenvoranschlag Chrysler für Tausch Motorhaube
und Rep Heckklappe beträgt knapp 1.400 €. Bei begonnener Rep und tatsächlichem Durchrosten könne man ja noch mal verhandeln.....
Habe versucht den Entscheidungsträger anzurufen , keine Möglichkeit durchzukommen, man bot mir eine Tel-Nr mit 1,80 € pro min an !
Eine Frau , die ich dann am Telefon hatte , bat mich alle Umnterlagen per mail zukommen zu lassen,
Ich habe meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, z.B. das es ja wohl ein bekanntes Problem wäre usw.
Sie wollte noch mal mit den entsprechenden Abteilungen reden und mir dann eine Info zukommen lassen.
Na , warten wir ab, ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Torsten
Hallo,
letzter Stand der Dinge:
Ich habe die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.
Schauen wir mal.
Gruß
Torsten
so wie das auf dem bild der haube aussieht, hat der wagen auch reichlich steinschlaege... ich wuerde mir einen lackierer suchen und mir die haube fuer 200 euro lackieren lassen. damit hast du 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. oder rostet die haube von innen nach aussen durch?