1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Rost vorne am Prallelement über der Stoßstange

Rost vorne am Prallelement über der Stoßstange

VW T3 Kastenwagen (251)

Hallo,
ich bin aktuell dabei meinen Bulli frostfrei zu bekommen.
Jetzt bin ich an einer Stelle angekommen, an der ich jetzt nicht mehr richtig mit Werkzeug (welches ich bei mir im Keller liegen habe) ran komme.
Anbei ein Foto. Was habt ihr da für Werkzeug gekommen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael

20191016
Beste Antwort im Thema

Ich nehm mal den Rost, das Prallelement und die Stoßstange. Sollte halt für die Suchefunktion dienlich sein. Lässt sich ja auch noch anpassen.
Gruß Jan

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich nehm mal den Rost, das Prallelement und die Stoßstange. Sollte halt für die Suchefunktion dienlich sein. Lässt sich ja auch noch anpassen.
Gruß Jan

Moin,

ich würde mich dem anschließen...

Grüße, Ulfert

Tach auch, also für mich sieht das so aus als ob dort schon mal jemand versucht hat die Stelle zu retten.
Wenn du da wirklich grundlegend bei willst würde ich den Bereich Strahlen lassen, um zu sehen wie es dort weitergehen soll oder kann.
Aufbigen brauchst du dort übrigens nichts mehr, da das Blech zwischen den Schweißpunkten ja schon mächtig "dicke Backen " macht.
Rostumwandler ist an der Stelle m.M. nach unbrauchbar. Mit Fett oder Fluid film ließe sich der jetzige Zustand noch ein paar Jahre erhalten, was aber nicht dein Ziel ist.
Gruß Danilo

Zitat:

@micha141076 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:07:14 Uhr:

Hallo,
nach einigen Stunden schleifen per Hand, grundieren und Lackieren, sieht es jetzt gut aus. Selbst der TÜVler hat sich "gefreut".

Wie sah es denn nach dem abschleifen aus? Gibt es davon Bilder?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:12:48 Uhr:

Zitat:

@micha141076 schrieb am 22. Januar 2020 um 10:07:14 Uhr:

Hallo,
nach einigen Stunden schleifen per Hand, grundieren und Lackieren, sieht es jetzt gut aus. Selbst der TÜVler hat sich "gefreut".

Wie sah es denn nach dem abschleifen aus? Gibt es davon Bilder?

Hi,
sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Bilder folgen, da er aktuell in der Scheune steht und ich damals keine gemacht hatte. Es reichte aber für die H-Zulassung (was der TÜVler vorher angekreidet hatte...)

Deine Antwort