Rost Vorderachse
Hallo an alle
am Dienstag musste der wagen auf die Hebebühne. wegen Ölwechsel. Daten vom Audi:3Liter Diesel 204Ps.
Baujahr 2012
als der Unterbodenschutz weg war, und ich die Vorderachse gesehen habe mit starken Rostbefall, habe ich mich erschrocken.
schade das ich kein Foto gemacht habe. aber wirklich starker Rost sowie auch an dem Blech Halter Vorderachse.
Meine frage wäre .ist das ganze normal?
Beste Antwort im Thema
Du meinst so wie bei mir?
Willkommen in der Premiumklasse...
54 Antworten
Zitat:
@combatmiles schrieb am 16. Februar 2017 um 06:52:40 Uhr:
Zitat:
@NoobE-90 schrieb am 16. Februar 2017 um 03:32:55 Uhr:
Meiner sieht leider genauso aus wie der von Miles. Was dürfte das entrosten denn ca kosten?zeig mal Bilder. Wo fährst du in welcher Region?
Südbayern. Bilder habe ich gerade keine, müsste erst bei Gelegenheit (wenn der Wagen auf dee Bühne steht) welche machen.
Setzt die schwenkbare Ahk bei euch auch Rost an?
Zitat:
@NoobE-90 schrieb am 16. Februar 2017 um 13:36:36 Uhr:
Setzt die schwenkbare Ahk bei euch auch Rost an?
na super ... 🙁
Ja. Habe meine letzten Sommer entrosret und erstmal konserviert.
Ähnliche Themen
Hallo,
heute war der Dicke auf der Bühne zwecks Radwechsel.
An einem Teil (Was ist das genau?) ist sehr viel Rost. So sah beim 4F nach 300tkm nicht aus..
Ist das normal? Wagen hat jetzt 140tkm drauf.
Anbei Bild.
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rost an Aufhängung-/Achsteilen?' überführt.]
Ist bei mir leider genauso. Lt. Audi nicht weiter tragisch (klar, wollen ja, dass ich mir bald was Neues kaufe.).
https://www.motor-talk.de/.../rost-vorderachse-t5804422.html?...
hier könnt ihr euch anhängen...
Bitte die Suche benutzen, gibt nach 6 Jahren 4G fast nix was nicht schon MEHRFACH war...
Eine Schande Audi a6 4g Bj 2012. Rost bei Ölwechsel entdeckt. Kein Qualität mehr wie ein Opel Kadett Ende 90 Jahren.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Rost' überführt.]
Zitat:
@bialy schrieb am 9. Juli 2017 um 00:15:56 Uhr:
Eine Schande Audi a6 4g Bj 2012. Rost bei Ölwechsel entdeckt. Kein Qualität mehr wie ein Opel Kadett Ende 90 Jahren.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Rost' überführt.]
Meiner auch, traurig.
Moin!
Zitat:
Eine Schande Audi a6 4g Bj 2012. Rost bei Ölwechsel entdeckt. Kein Qualität mehr wie ein Opel Kadett Ende 90 Jahren.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Rost' überführt.]
Wurde denn regelmäßig, insbesondere im Winter, auch mal Unterbodenwäsche gemacht? Wird häufiger auf steinigen Untergrund (lockere Hofeinfahrten, Baustellen o.ä.) gefahren?
Zitat:
Sieht verheerend aus.
Wurde der in Schweden gefahren? Da rostet ja bald die stabihalterung durch...
Leute Leute Leute, da sieht mein f11 nach 7 Jahren fast aus wie neu von unten 😁
Hallo Leute,
Habe mein A6 heute zur Inspektion gebracht und habe dann festgestellt das der Achsträger vorne an einer Stelle komplett rostig ist (siehe Fotos) sonst hat das Auto überhaupt keine Rostprobleme oder Roststellen.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich da dagegen machen außer bürsten + Unterbodenschutz?
Lg
ogbass54
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Achsträger extrem rostig? sonst alles ok' überführt.]
"Du bist nicht alleiiiiiiin.......!" 😁