Rost unterm Lack Tür hinten

VW Phaeton 3D

Moin Leute, mein VW Pheaton hat unterm Lack Rost und da wollte ich fragen ob VW eine Rostgarantie hat. Also ob ich die noch habe. Bj 2011 . Rost befindet sich in der Türzierleiste oben am Fenster, genau unter der Leiste.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 24. Mai 2019 um 22:47:20 Uhr:

Ehrlich gesagt, meiner. Diesbezüglich hatte ich bisher noch gar keine Probleme. Aber nicht mal den geringsten Krümmel.

Ach, und das soll dann ein

echter

Phaeton sein...? 😁

VG
Karl-Heinz

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@Don-Banane schrieb am 4. August 2020 um 20:56:30 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 4. August 2020 um 17:44:08 Uhr:

...und auf Wunsch hier noch bissel Bildmaterial, von meiner heutigen, vorbereitenden "Orgie.

Der sieht so glatt und glänzend aus, ich will den streicheln.. Kennt ihr das, wenn der Lack so sauber ist, dass er sich "weich" und geschmeidig anfühlt? Ich benutzte zur Versiegelung momentan Soft99 Fusso Coat Black, macht richtig Spaß, das Wasser beim abperlen abzusehen 🙂

Klar, kennen 'wir' das, @Don-Banane

Mit den Fingerspitzen über den gewaschenen und gekneten Lack - spiegelglatt!
Dann schön Carnauba-Wachs oder eben Versiegelung (ich werde von Petzoldts Wax Versiegelung verwenden, entspricht ehemals Liquid Glass) dünn einmassiert, kurz anziehen lassen und dann mit einem richtig fetten, flauschigen Mikrofaser-Poliertuch auspolieren - phantastisch...
Und dann, wie du sagst, wenn die Fahrzeuge vor dem Wohnblock schräg eingeparkt sind, es regnet und alles abperlt, während nahezu bei allen anderen Fahrzeugen die Plörre draufsteht oder fleckig abläuft...

Was übrigens auch ein Ei aus der Hose fallen lässt :
Wenn auf den Strassenschildern auf der rechten Seite, oder auch welche die quer oberhalb der Strasse angebracht sind, vom eigenen, glänzenden Fahrzeug Reflexionen zu sehen sind...

Viele Grüsse
Jens

So, habe heute die Rechnung bekommen wegen meiner Vordertür. Es wurden tatsächlich die Fensterschachtleiste und die Stoßleiste neu gemacht inkl. Lackierung Stoßleiste...
Habe jetzt mal am Auto geschaut und die sehen wirklich neu aus. Musste nun genau 361€ zuzahlen. Rest übernimmt VW...

Deine Antwort