ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rost unterm Kuga

Rost unterm Kuga

Ford Kuga
Themenstarteram 20. März 2013 um 13:27

Hallo,

bei mir unterm Auto ist es Rostig.

Was macht man ? Was habt Ihr machen lassen?

Soll ich den Wagen unten bei der kommenden Inspektion entrosten lassen und anschließend die Teile schwarz lackieren?

oder lässt man das so?

Ich weis halt früher habe ich immer so ein schwarzen Unterboden aufbringen lassen, macht man das noch ?

Was kostet so eine Behandlung ?

Gruß

Ford-Lord

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2014 um 6:55

Zitat:

@sechzigmichi schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:17:22 Uhr:

Mein kuga die braune Pest ist überall die sollte man alle verklagen mit ihren alten indischen seelenverkaufern Stahl nie mehr ford 22tsd eure fuer eine rostlaube nach zwei Jahren gruesse an euch alle

In Deinem Fall würde ich erst mal meine Lehrer verklagen ...:):rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Was genau rostet denn?

Fahrwerksteile und Gussteile rosten bei unserem auch.

Sieht zwar blöd aus, ist aber nicht schlimm.

Themenstarteram 20. März 2013 um 13:35

Hi,

ja so Federungen, Achse u.s.w. nicht die Karosserie.

Gruß

Ford Lord

Das die unten liegenden Fahrwerksteile wie Querlenker usw. Rost Behaftet sind, ist völlig normal da sie unlackiert sind.

Eventuell mit etwas Schutzwachs besprühen. Aber Aufpassen das Bremsscheiben usw. sauber bleiben.

Das an den Achsen ist optisch unschön, aber nicht technisch relevant, damit wirst du in den nächsten 15-20 Jahre keine Probleme kriegen.

Zitat:

Ich weis halt früher habe ich immer so ein schwarzen Unterboden aufbringen lassen, macht man das noch ?

Unterbodenschutz spritzt man nicht auf die Achsen. Wenn dann Hohlraumwachs (wobei das am ganzen Unterboden zum empfehlen ist).

Speziell an den Achsen würde ich dir Hammerite empfehlen, die rostigen Stellen grob sauber machen und dann mit Hammerite anpinseln/ansprühen. Und wenn man sich schon äußerlich die Arbeit macht sollte man den Achskörper auch von innen behandeln (Hohlraumwachs).

am 9. Oktober 2014 um 17:17

Mein kuga die braune Pest ist überall die sollte man alle verklagen mit ihren alten indischen seelenverkaufern Stahl nie mehr ford 22tsd eure fuer eine rostlaube nach zwei Jahren gruesse an euch alle

Ich kaufe Punkt und Komma für Dich.....

Wo genau ist denn die braune Pest überall ? An den Fahrwerksteilen, wie in diesem Thread beschrieben ?

Falls es ein Trost ist: bei anderen Herstellern ist es ebenso. Meine jeweils 3-4 Jahre alten C-Klassen vom Premiumhersteller Mercedes-Benz hatten dasselbe Problem. Und nicht nur dort. Der gravierende Unterschied ist, dass man für einen MB noch mehr Kohle hinblättert, auch gebraucht.

an deiner stelle würde ich mir 2 stunden zeit nehmen ,alles entrosten ,geht am besten mit einem bürstenvorsatz mit der

borhrmaschine , unden rest wo man schlecht hinkommt mit der drahtbürste und schmirgelpapier,danach mit 4 dosen

unterbodenschutz alles gut einsprühen ,dann has du 2 jahre deine ruhe.

ich selber bessere jetzt vor dem winter meinen unterbodenschutz nochmals nach, den das streusalz ist halt das hauptproblem ,mit 1-2 dosen hast du deine ruhe.

mfg.roland

am 9. Oktober 2014 um 21:21

Unterbodenschutz kommt bei mir prinzipell vor dem ersten Winter drauf -- das an den Achsschenkeln ist normal und macht auch nach Jahren keine Probleme

am 10. Oktober 2014 um 4:15

Zitat:

@benello schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:29:24 Uhr:

Ich kaufe Punkt und Komma für Dich.....

Wo genau ist denn die braune Pest überall ? An den Fahrwerksteilen, wie in diesem Thread beschrieben ?

Falls es ein Trost ist: bei anderen Herstellern ist es ebenso. Meine jeweils 3-4 Jahre alten C-Klassen vom Premiumhersteller Mercedes-Benz hatten dasselbe Problem. Und nicht nur dort. Der gravierende Unterschied ist, dass man für einen MB noch mehr Kohle hinblättert, auch gebraucht.

Moin,

ich tu mir immer schwer mit diesen Argumenten....

Ich fahr ein Ford - was juckt das, wann ein Modell eines anderen Herstellers rostet, oder der Motor explodiert?

Dein Motor ist bei 50.000 hoch gegengen - tröste dich, ich kenn ein VW fahrer bei dem ist er bei 40.000 hochgegangen!

Na super!

am 10. Oktober 2014 um 6:55

Zitat:

@sechzigmichi schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:17:22 Uhr:

Mein kuga die braune Pest ist überall die sollte man alle verklagen mit ihren alten indischen seelenverkaufern Stahl nie mehr ford 22tsd eure fuer eine rostlaube nach zwei Jahren gruesse an euch alle

In Deinem Fall würde ich erst mal meine Lehrer verklagen ...:):rolleyes:

Da ist wohl die braune Pest auf die Finger übergesprungen. Man kann sich auch über kleinigkeiten aufregen. Flugrost ist normal und es gibt keinen grund deswegen den Kuga so schlecht zu reden. Ich finde den absolut geil und fahre ihn gerne. mfg ;-)

Zitat:

@Ferkes Wellem schrieb am 10. Oktober 2014 um 08:55:19 Uhr:

Zitat:

@sechzigmichi schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:17:22 Uhr:

Mein kuga die braune Pest ist überall die sollte man alle verklagen mit ihren alten indischen seelenverkaufern Stahl nie mehr ford 22tsd eure fuer eine rostlaube nach zwei Jahren gruesse an euch alle

In Deinem Fall würde ich erst mal meine Lehrer verklagen ...:):rolleyes:

Dem kann ich mich nur anschliessen, trotz des Wutausbruches kann man ja wohl noch ordentliches Deutsch schreiben und nicht wie Flasche leer, was erlauben sich sechzigmichi. Ich habe fertig;-)

Wochenendworkshop: Kuga unten entrosten und mit Rostschutz streichen, wer hat ne Hebebüne?

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 10. Oktober 2014 um 06:15:25 Uhr:

Zitat:

@benello schrieb am 9. Oktober 2014 um 19:29:24 Uhr:

Ich kaufe Punkt und Komma für Dich.....

Wo genau ist denn die braune Pest überall ? An den Fahrwerksteilen, wie in diesem Thread beschrieben ?

Falls es ein Trost ist: bei anderen Herstellern ist es ebenso. Meine jeweils 3-4 Jahre alten C-Klassen vom Premiumhersteller Mercedes-Benz hatten dasselbe Problem. Und nicht nur dort. Der gravierende Unterschied ist, dass man für einen MB noch mehr Kohle hinblättert, auch gebraucht.

Moin,

ich tu mir immer schwer mit diesen Argumenten....

Ich fahr ein Ford - was juckt das, wann ein Modell eines anderen Herstellers rostet, oder der Motor explodiert?

Dein Motor ist bei 50.000 hoch gegengen - tröste dich, ich kenn ein VW fahrer bei dem ist er bei 40.000 hochgegangen!

Na super!

Schon richtig. Aber wechselst Du aus so einem Grund die Marke, wechselt das Problem mit. Also lieber nicht aufregen, denn es ist wohl Stand der Technik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen