Rost unter der Windschutzscheibe
Hallo, Auto (Jetta II Bj. 86) ist in der Werkstatt weil Sprung in Scheibe Fahrerseite unten links. Unterhalb der Scheibe aussen hab ich immer mal den Rost weggeschliffen und Rostschutzmittel draufgemacht, aber die Werkstatt hat heute die Scheibe rausgenommen und mich angerufen und gesagt das da geschweißt (aufwändig geschweißt!) werden muss. Ich soll mir das am Donnerstag morgen ansehen und mein OK für den (wahrscheinlich reichlichen) Arbeitslohn geben.
Meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit z.B. durch abflexen der Rostteile und hinterlegen mit einem Blech die Stelle wieder aus zu bessern? Das Blech oben zuschneiden wie der Rand und dann hinterschieben, anpunkten und dann von aussen an das alte unverrostete Blech anschweißen, ggf. mit Lötzinn ausgleichen? Ich meine wenn da 4-5 cm Blech fehlen und durch eine Art "Schiene" überbrückt werden geht doch die Statik nicht vor die Hunde, oder? Und das verschwindet doch zu 50 % unter der Dichtung.
Für ne schnelle Antwort und Tipps bin ich dankbar.
Greets
Norbert
15 Antworten
Genau richtig erkannt! Den äußeren Teil hab ich auch in nem Onlineshop gefunden, mit den Scheibenwischerlöchern, brauche aber den inneren Teil. Wär auch zu schön gewesen! 😉 Und im Golf2 Forum starte ich keinen Thread, gibt nur wieder Streß mit den Mods, weil hier schon nenN Thread existiert, was solls. MUss ich weiter suchen, dass ich einen finde der diese blöde Stelle selbst schweissen kann.