ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Rost!

Rost!

Themenstarteram 25. April 2005 um 11:23

Hallo!

War heute mal wieder beim Händler zwecks Garantieantrag. Wie schonmal geschrieben wurden bei mir die Scheinwerfer auf Garantie getauscht (Leuchtweitenregulierung ratterte) und als die Stoßstange runter war kam der Rost am Stoßstangenträger zum Vorschein. Heute also die Stoßstange nochmal ab und der Meister hat Bilder gemacht da die Herren in Offenbach halt Bilder wollen.

Wenn´s interessiert hier die Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1698055

Ich vermute mal das fast alle CTR so hinter der Stoßstange aussehen. Also nachsehen bevor die Garantie abläuft.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
37 Antworten

werd ich bei gelegenheit machen!

Und nun macht jeder sein Frontschürze ab?

Wie lange hat man von Honda nochmal Rostgarantie?

am 25. April 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Und nun macht jeder sein Frontschürze ab?

Wie lange hat man von Honda nochmal Rostgarantie?

soweit ich weiß 6 jahre

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

soweit ich weiß 6 jahre

Das reicht! ;)

am 25. April 2005 um 13:29

jo komm! Flugrost!!!

Kupferbürste drüber, und Primer drüber oder eine vergleichbare grundierung, und gut is!!

ich wusste schon das es 6 Jahre sind.....

Nur wollte ich auf das heraus was der Brise und Zebu geschrieben haben....Sicherlich werde ich nicht 6 Jahre lang meinen CTR fahren....und ich will einen sehen der jetzt deshalb seine schürze abnimmt. Klar....würde ich was tauschen lassen würde ich sicher dabei sein oder bescheid sagen das man mal nen blick draufwirft.

Themenstarteram 25. April 2005 um 15:25

Das ist definitiv kein Flugrost. Aber es kann ja jeder für sich entscheiden ob an seinem CTR was gammelt und behoben wird oder ob man es weiter gammeln lässt.

Thomas

am 25. April 2005 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Das ist definitiv kein Flugrost.

Thomas

...tatsächlich, so richtig mit lochfrass und zerbröseln und so??? Kann ja sein, nur entnahm ich meine vermutung deinem beigefügten bildli!

Ich hab mich wohl getäuscht, werd mal mit nem spiegel druntergucken!!!

am 25. April 2005 um 16:07

lol, ob Flugrost oder nicht, nichtmal mein 205GTi hat nach 15 Jahren so gerostet!

Ok, da war ja alles aus Karton :D

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Das ist definitiv kein Flugrost. Aber es kann ja jeder für sich entscheiden ob an seinem CTR was gammelt und behoben wird oder ob man es weiter gammeln lässt.

Thomas

Nun ja, bei jedem Rostalarm in den letzten 2 Jahren bin ich "voller Panik" zum Wagen gesprintet um nachzuschauen. Gefunden habe ich nie etwas und ich werde jetzt mit Sicherheit nicht die Frontschürze abmontieren um nach Rost zu suchen. Meine Kiste fahr ich noch 1 oder 2 Jahre und wenn bis dahin etwas "weggammelt" kommt Honda dafür auf, Punkt.

Zwei sachen die mich etwas wundern.....

1.Muss echt die Schürze abgenommen werden wenn man die scheinwerferhöhenverstellung erneuert bekommt? hab ja auch beide neu bekommen (die linke vor zwei jahren und die rechte vor nem jahr). wenn da bei mir was gewesen wäre hätten die schon was gesagt.....

2.Ich frag mal ganz vorsichtig nach....ist dein CTR ein gebrauchter gewesen?! Wenn gebraucht, kann es dann sein das er mal nen Frontschaden hatte der nicht ganz richtig behoben wurde und das es deshalb etwas rostet weil unsachgemäß lackiert wurde.

Das sieht mir nicht wie ein Unfaller aus. Ich habe meinen ja erst 5 Wochen (neu), aber vorletztes Wochenende habe ich ihn auch mal von unten gesehen, und was ich da sah, hat mich gar nicht erfreut. Teilweise schon stark angerostete Achsteile, und ein Unterbodenschutz, der nur fragmentarisch aufgebracht wurde.

Mein Prelude BB9 sah nach sechs Jahren besser aus!!

Ich denke schon, dass ein klarer, qualitativer Unterschied zwischen japanischen und englischen Hondas besteht, was die Verarbeitungsqualität angeht.

Ich werde meinen CTR im Hochsommer (in einer möglichst langen Trockenperiode) einer intensiven Unterbodenbehandlung zuführen. Die Stellen hinter der Stossstange werde ich mir dann auch genauer anschauen.

Eigentlich schon schade, dass einem sowas für 23000 Euro zugemutet wird.

Und übrigens: die 6 Jahre Garantie beziehen sich auf eine mögliche Durchrostung, nicht auf oberflächliche Roststellen. Da kriegt ihr nämlich gar nix mehr. Wenn, dann würde ich solche Probleme innerhalb der 3-jährigen Garantiefrist zur Sprache bringen.

Und nicht, dass hier jemand was in den falschen Hals kriegt: ich bin ein eingefleischter Honda-Fan (2xCRX, 1xPrelude, 1xCivicIMA), aber bis jetzt habe ich auch nur "echte" japanische Hondas gefahren, und bin daher qualitativ besseres gewohnt, als das was der englische CTR "unten rum" zu bieten hat...

Da bei mir mal demnächst wieder !!! neue Scheinwerfer fällig sind werde ich mal drauf achten.

Jedenfalls ist mir bei den letzten 4mal nichts aufgefallen.

Gruß und bis bald wieder Donnerstags

Olli

Zitat:

Ich denke schon, dass ein klarer, qualitativer Unterschied zwischen japanischen und englischen Hondas besteht, was die Verarbeitungsqualität angeht.

...und da kannste drauf wetten, dass haben wir schon vor Jahren festgestellt. Leider!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen