Rost

VW Tiguan 2 (AD)

Gibt es einen thread zum thema rost? Wenn ich mir andere foren so durchlese ist auch der tiguan nicht von der braunen pest verschont.

Peso

Beste Antwort im Thema

So, jetzt mische ich mich hier auch mal ein.
So ganz Unrecht hat Peso ja nun wirklich nicht.
Wenn Du Deine vielen Posts mal sekbstkritisch nachliest, dann plapperst Du viel ohne wirklichen Inhalt, so wie das „Tribunal“ aus Dir, Huiwaeallermol und die Dreyer Bande.
Peso hat eine Frage gestellt, die von Euch bzw. Dir sofort ins Laecherliche gezogen wurde.
Eine einfache Antwort - oder wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst - mal die Tasten ruhen lassen waere angemessener.
Meine persoenliche Meinung nach Euren vielen Bla Bla Beitraegen, mit wenigen Ausnahmen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich habe noch keinen Rost am T2 gefunden, bin ich jetzt benachteiligt und darf ich wandeln?😉😁 Gibt es eigentlich auch einen Nichtrostthread? 😕 Ich fühle mich so alleine!!!😁😁😎

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 26. Juli 2018 um 21:06:36 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 26. Juli 2018 um 17:15:55 Uhr:

Gibt es einen thread zum thema rost? Wenn ich mir andere foren so durchlese ist auch der tiguan nicht von der braunen pest verschont.

Peso

Welche anderen Foren sind das? Hast du einen Link? Und wo bzw. an welchen Stellen sollte der Tiguan nicht von der braunen Pest verschont sein

in einer tiguan2 gruppe bei fb wurde von rostenden schrauben mit wirkung auf anbauteile berichtet. wenn sich das hier bestaetigt haette, haette man mal gezielt nachschauen koennen. frueh erkannt, ist halb gebannt. aber bestimmte leute ziehen ganz normale anfragen ins laecherliche, um ihr ego zu steigern und andere user zu bevormunden.

peso

Hab von rostenden Schrauben hier auch schon gelesen, meine es waren welche an der Heckklappe.

Hallo Peso,

schau mal unter " Konstruktionsfehler beim T2", da tritt das grosse Gammeln erst nach Ablauf der Garantie auf, --also danach verkaufen, oder Vorsorge treffen !! ( war bei meinem MultivanT4 auch so! )

Bernardo

Ähnliche Themen

Hallo bernado,
Das war eine intention zu meiner frage. Aber bestimmte leute müssen ja immer ihrem erziehungsauftrag nachkommen oder, wenn sie nichts sinnvolles zum thema beitragen können, andere user lächerlich machen.

Peso

Ach man, hör doch endlich mal auf mit diesen nicht endenden haltlosen Unterstellungen. Ständige Wiederholungen machen es nicht wahrer! Keiner hat bisher versucht, Dich lächerlich zu machen, keiner hat hier den großen Erzieher raus hängen lassen - alles schön nachlesbar in diesem Thread. Nur Du behauptest das in einer Endlosschleife.

Und auch das Thema "rostende Schrauben" oder auch diese "Konstruktionsfehler beim T2" sind in dem Link von mir auch zu finden gewesen, wenn du wirklich mal nach genau Deinem Schlagwort gesucht hättest oder zumindest danach durchstöbert, nachdem er hier gepostet wurde... Offensichtlich, Deiner Aussage nach, also doch sinnvoll passend zum Thema.

Jung, Dir will doch keiner was, hier hat Dich mit Sicherheit bisher keiner(!) lächerlich gemacht. Fühle Dich doch nicht immer sofort angegriffen. 😉

Wir waere es, wenn du einfach mal die klappe halten würdest. Wir bzw. Ich brauchen deine sinnlosen kommentare nicht.

Peso

So, jetzt mische ich mich hier auch mal ein.
So ganz Unrecht hat Peso ja nun wirklich nicht.
Wenn Du Deine vielen Posts mal sekbstkritisch nachliest, dann plapperst Du viel ohne wirklichen Inhalt, so wie das „Tribunal“ aus Dir, Huiwaeallermol und die Dreyer Bande.
Peso hat eine Frage gestellt, die von Euch bzw. Dir sofort ins Laecherliche gezogen wurde.
Eine einfache Antwort - oder wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst - mal die Tasten ruhen lassen waere angemessener.
Meine persoenliche Meinung nach Euren vielen Bla Bla Beitraegen, mit wenigen Ausnahmen.

Gut, dann mal meine Zusammenfassung dazu:
tcsmoers fragte nach Threads zur "braunen Pest", also schon eine gedankliche Richtung, die er vorgab.
Dann kamen ein paar User, u.a.ich auch, die ihm in verschiedensten Arten antworteten, dass es alles nicht so wild sei, dass er sich keine Sorge machen solle. Die Antwort von tcsmoers, er möchte nichts hinein gedeutet wissen sondern nur eine einfache Antwort auf diese einfache Frage. Ok, die kam dann direkt im nächsten Posting von mir. War auch wieder falsch...
Ich denke, es geht nicht darum, dass ich ihm sehr zielgerichtet und umfassend aber kurz und einfach antwortete.
Warum er so beleidigt reagiert(e), ist schon fraglich. Warum er nun nur noch auf der persönlichen Schiene mich anranzt und pausenlos beleidigt, ist noch fraglicher. Worum es ihm nun wirklich geht, verstehe ich wirklich nicht. Ich jedenfalls habe ihn nicht so persönlich angegangen.
Wenn ich ihm persönlich gegenüber gestanden hätte und ihm diese Ergebnisse meiner Suche präsentiert hätte, ich glaube kaum, dass er vergleichbar regieren würde. Warum dann aber im Internet?

Diese einfach Antwort war gegeben aber auch Du ignorierst diese und erwartest was anderes. Was bitte schön kann man denn da noch anders formulieren?
Bitte liefere Du nun anhand dieses "Braune-Pest-Beispiels" die gewünschte Antwort und lamentiere nicht drum rum! Einfach nur OT-Vorhaltungen machen, es aber thematisch nicht besser können, statt dessen nur den Moralapostel raus hängen lassen, macht es nicht besser. Nur nölen und "bin dagegen" brüllen ist eher - wie soll ich sagen - "unterirdisch", mach es doch erst mal besser...

Zitat:

@Grossstaedter schrieb am 27. Juli 2018 um 10:31:30 Uhr:

Huiwaellerallemol, soviel Zeit sollte schon sein! 😉😁
Lächle doch einfach mal, tut gut. 😉

Geht Hui-Dingsbums auch? 😁 😛

😁😁😁
Klar, du darfst das.😉

Keine Aufregung,
bevor eure Tiger richtig rosten, sterben sie bei dem nächsten EU-weiten Dieselfahrverbot !
( siehe " auto motor sport" , Heft 9 2018 ) --und das trifft dann auch den "Beichtvater"

Nö, meiner fährt doch mit einer 32%igen Adblue-Lösung, die im Verhältnis von ca 1,5% zum Diesel eingespritzt wird und damit allen offiziellen Quellen zufolge die Abgase viel sauberer macht, als die meisten Benziner und auch alte Käfer es können. 😉
Eher bekomme ich bei meinem 2000er Motorrad Probleme mit den Abgasen

Als "Beichtvater" sollte man(n) aber immer die Wahrheit sagen, sich selbst mal schlau machen und nicht anderen die Unwahrheit unterstellen und auch nicht beleidigend werden...
-- übrigens, mein alter Käfer fährt mit geregeltem HJS-KAT und hoher Leistungsstufe!

---ach ja, damit habe ich schon gerechnet!