Rost
Hallo Leute,
habe vor kurzem Rost an der Heckklappe entdeckt dort wo das Schloss ist. Wie lange hat man Garantie auf Durchrosten oder Rost allgemein ? Hat jemand ähnliche Probleme mit Rost und wie verhalten sich die Honda Händler so ?
EZ.5.2006
Gruß
Peter
27 Antworten
und weil es so schön ist noch mehr Bilder 🙂
und noch eins
Eindeutig der Rost kommt von innen.
Dies sieht ein Blinder mit Krückstock.
Mit lackieren ist hier nix mehr, da der Rost zwischen den Blechüberlappungen haust.
Hier hilft nur komplett tausch.
Bei Ford fährt kaum ein Mondeo oder Focus noch mit original Türen.
Da war das selbe Dilema.
Zitat:
Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434
Eindeutig der Rost kommt von innen.
Dies sieht ein Blinder mit Krückstock.
Mit lackieren ist hier nix mehr, da der Rost zwischen den Blechüberlappungen haust.
Hier hilft nur komplett tausch.
Bei Ford fährt kaum ein Mondeo oder Focus noch mit original Türen.
Da war das selbe Dilema.
🙂 endlich jemand der meiner Meinung ist , hab Karosseriebau gelernt , aber das wollte der Vollpfosten bei Honda ja nicht verstehen .
Ich frag mich nur was für TOP Leute bei Honda sitzen und sowas ablehnen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
🙂 endlich jemand der meiner Meinung ist , hab Karosseriebau gelernt , aber das wollte der Vollpfosten bei Honda ja nicht verstehen .
Ich frag mich nur was für TOP Leute bei Honda sitzen und sowas ablehnen 🙂
So doof sind die nicht.
Die wissen schon das der Gammel von innen kommt (woher auch sonst🙄).
Es geht nur um die Kohle, die haben keinen bock zu zahlen.
4 neue Türen+lackiern+einbau=mind. 2000€.
Nur mal zur info beim billigeren Baleno kostet
nurdie Rohtür 291€.
Beim Jazz will ichs gar nicht wissen.
Nicht abwimmeln lassen.
Eindeutig rostet die Tür an den Blechfalzen von innen nach außen.
Aber erst mal den Kunden abwimmeln.
Falls du ADAC-Mitglied bist wirst du kostenlos von einem Anwalt beraten. Meist reicht in solchen Fällen schon die Einschaltung eines RA.
Die sehen dann -man macht ernst.
So
hab gestern einen Anruf von Honda bekommen nachdem ich ihnen meine Bilder zugeschickt habe und anscheinend waren die eindeutiger wie die vom Händler Honda übernimmt alle Türen , siehe da es geht doch 🙂
schönen Tag noch Leute
na also, dann ist doch derweil alles in Butter....Daß Honda nicht sofort mit der Kohle rausrückt war doch klar. Ich bin aber sicher, bei so ziemlich allen deutschen Autobauern hättest Du da auf Granit gebissen; hab da so meine einschlägigen Erfahrungen...
Zitat:
Original geschrieben von honda_zicke
na also, dann ist doch derweil alles in Butter....Daß Honda nicht sofort mit der Kohle rausrückt war doch klar. Ich bin aber sicher, bei so ziemlich allen deutschen Autobauern hättest Du da auf Granit gebissen; hab da so meine einschlägigen Erfahrungen...
Naja...bei meinem nagelneuen Honda Accord Executive hat sich vorne links der Lautsprecher verabschiedet.
Damit war ich beim Händler vorstellig.
Antwort: Da muss erstmal ein garantieantrag gestellt werden, bevor das Teil überhaupt bestellt und dann eingebaut wird!
Die Frage nach einem Garantieanspruch stellt sich hier ja wohl kaum...
Alles in allem habe ich 4 Wochen drauf gewartet, bis der neue Lautsprecher nun drin ist.
Das man da etwas verschnupt ist, ist doch klar...
Das kenne ich von z.b. VW anders: Hallo! das Teil ist kaputt! Alles klar, wird bestellt, Termin wird gleich gemacht!
Fazit: Bei solch eindeutigen Sachen wir bei mir hat Honda auf jeden Fall nicht gepunktet!
Ist kein Honda-Problem sondern Problem deiner Werkstatt. Bei uns läufts wie du es von VW kennst.
Hallo,
@Stefan77Bbg,
schön das Du das auf Kulanz bekommst. 🙂
Das sieht bei Dir schon heftig aus.
Ich wusste schon warum ich den Jazz verkauft habe. Wir hatten das gleiche Problem.
Der Rost wird wieder kommen, das habe ich bei unserer C Klasse gesehen.
Ist schon schade, das sowas in der heutigen Zeit noch passiert.
Gruss MK
Zitat:
Original geschrieben von Nankang
Ist kein Honda-Problem sondern Problem deiner Werkstatt. Bei uns läufts wie du es von VW kennst.
Dann werde ich die wohl mal wechseln müssen....🙄
Zitat:
Original geschrieben von diabolovr6
Dann werde ich die wohl mal wechseln müssen....🙄Zitat:
Original geschrieben von Nankang
würde ich auch mal drüber nachdenken. Bei uns in der Gegend gibts auch solche und "solche" Werkstätten; hab auch schon gewechselt und bin nun sehr zufrieden!