ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Rost hinter Frontschürze am Ouerträger

Rost hinter Frontschürze am Ouerträger

Honda Jazz
Themenstarteram 17. August 2013 um 4:57

Hallo Jazz Fahrer !

Ich habe mit Schrecken festgestellt ,dass an meinem Jazz Bj 2010 hinter der Frontschürze bzw. Kühlergrill am Querträger massiver Rost blüht. Zu sehen , die Motorhaube öffnen, die vier Clips von der Frontschürze entfernen, diese etwas nach vorne drücken und mit einer Lampe den Querträger ansehen. Ebenfalls zu kontrollieren, am Kühlerverschlußdeckel hinein bzw hinunterleuchten. Der Gag der ganzen Sache, die Werkstatt sagt mir das sei Standard....!!!!!!!!! gehts noch. Ich habe einen Kulanzantrag gestellt und warte nun auf das Ergebnis.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich beim Honda Jazz nach gut drei Jahren den Rost mitkaufe, wäre es kein Honda geworden. Wie ist Eure Erfahrung diesbezüglich ??????? Bitte mal nach sehen .

P.S

Das ist mein erster Honda ,vermutlich auch der letzte,was nützt mir wenig Spritverbrauch, Zuverlässigkeit wenn er massiv rostet, im verborgenen ( Lachhaft)

Beste Antwort im Thema

Fotos bitte, den massiven Rost würde ich gern mal sehen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Fotos bitte, den massiven Rost würde ich gern mal sehen.

Sieh es positiv: der Jazz rostet wie ein Benz, kostet aber nur ein Drittel :D

Themenstarteram 18. August 2013 um 6:29

Hallo !

Zu den Fotos, die werden hier Eingestellt wenn der Kulanzantrag nicht genehmigt wird und ich die Frontschürze selber demontieren muß um den rost zu entfernen. mit abgebauter Schürze sieht man die ganze tragweite und kann einwandfrei Fotografieren. Von oben mit angebauter Frontschürze ist es schwierig zu Fotogtafieren, die Werkstatt hat die Bilder zwar so gemacht , aber wie gesagt Kulanzantrag läuft.

Es sollte jeder der seinen Jazz mag, mal dahinter sehen, dann wird er verstehen was ich meine mit schlecht Fotografieren , wie die Stellen zu sehen sind ,habe ich oben beschrieben.

am 19. August 2013 um 6:51

Wäre mal interessant ob die 12 Jahre Durchrostungsgarantie hier greifen.

Mein alter Jazz 2002er hatte nach 7 Jahren an den hinteren Türen von innen jeweils einen Rostpunkt an den oberen Kanten. Obwohl das nur oberflächlich war, wurden die beiden Türen von innen auf Garantie neu lackiert.

Nach meiner Erfahrung ist Honda wohl sehr kulant bei Rost. ;-) Könnte aber auch am Händler liegen wie kulant so etwas über die Bühne läuft.

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Nach meiner Erfahrung ist Honda wohl sehr kulant bei Rost. ;-) Könnte aber auch am Händler liegen wie kulant so etwas über die Bühne läuft.

Honda zeigt sich nach meiner Erfahrung sehr sperrig: Ich hatte am Civic Hybrid nach gut vier Jahren  eine Rostbblase an der Motorhaube, über der Abdichtmasse an der Vorderkante.

Händlerantrag wurde von Honda abgelehnt. Erst nach meinem heftigen Protest bei Honda wurde einer "Kulanzregelung" zugestimmt.

Mein Eigenanteil 50% (etwa 40 €). Der Händler erhält lediglich 80 € als Vorgabe von Honda.

Ich hatte hinterher eine super neulackierte Motorhaube. Sogar die Unterseite wurde mit Klarlack versehen.

Es leigt viel an der Kulanz des Händlers. Das ist aber nicht typisch Honda. Hatte bei Toyota ähniche Erfahrungen machen müssen. Man kann nur sagen: Wehrt euch.

Die 12-Jahresgarantie ist wahrscheinlich ein leeres Versprechen oder man muss sie gerichtlich durchsetzen.

Bilder vom Rost am Jazz kannst Du en masse z. B. hier finden. Übrigens auch den im Kühlerbereich, den auch schon der Vorgänger hatte.

Gruß, Micha

Themenstarteram 12. September 2013 um 15:19

Hallo !

Also nun habe ich meinen Querträger ersetzt bekommen,leider hat Honda keine Euros dazu bezahlt. Mein Glück dabei, dass mich mein Honda-Händler nicht im stich gelassen hat und die Kosten übernahm. Der neue Querträger wurde lackiert und mit Wachs gut konsrviert ( habe ich gesehen) ich hoffe daß das Problem endgültig beseitigt ist. Sollte der Rost nochmal ein Problem am Auto werden,sage ich danke HONDA das war es, es gibt andere Hersteller die geben mitlerweile 5-7 Jahre Garantie, wohlgemerkt VOLLGARANTIE und da brauche ich mich wegen Garantiefall (Fahrzeugalter 3 Jahre und 4 Monate) nicht mehr Ärgern.

Noch zum vorherigen Beitrag -Micha 1509- mein Querträger war deutlich mehr verrostet als man auf den Bildern sieht.

Aber Honda bietet doch 12 Jahre Korrosionsschutzgarantie für Karosserie und tragende Teile. Zählt der Träger nicht dazu?

am 13. September 2013 um 22:10

Zitat:

Aber Honda bietet doch 12 Jahre Korrosionsschutzgarantie für Karosserie und tragende Teile. Zählt der Träger nicht dazu?

NEIN.:D

Kein Hersteller auch nicht Honda gibt eine Korrosionsschutzgarantie!:D

Sondern maximal eine Durchrostungsgarantie!;)

Hier ist der Wortlaut auch genauso gemeint.:cool:

Eine Garantie darauf das der Wagen innerhalb der Zeit zb 12J

nicht durchrostet.;)

Das heist Anrostungen und Korrosion von aussen nach innen

werden hier nicht abgedeckt.:eek:

In dieser Garantiefestlegung unterscheiden sich sämtliche

Hersteller gar nicht bzw. höchstens in der Länge der Garantie.:D

@Knecht, Du hast Recht, die Rostschutzgarantie war schon immer (seit ich 1981 meinen Passat neu erworben habe) mit den Passus "von innen nach Außen" behaftet.

 

Und die KIA Garantie bis zu 7 Jahre gibt auch nichts anderes her.

Ist halt nur ein Marketing Gag.

 

 

Habe bei meinem heute mal nachgeschaut. Oh je. oh je. Mal sehen, was denn die Honda Werkstatt dazu sagt.

am 7. Oktober 2013 um 20:39

So was schockt mich nicht mehr.:o

Zitat:

Original geschrieben von c4luzifer

Habe bei meinem heute mal nachgeschaut. Oh je. oh je. Mal sehen, was denn die Honda Werkstatt dazu sagt.

Der Wagen wurde vermutlich in China gebaut, die Produktionen dort sollen wohl nicht so prall sein.

 

Berichte mal, was der FHH gesagt hat, mein Sohn fährt einen Jazz aus 2012 auch in China produziert. Ich hatte ihm geraten, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung zu machen, aber wir wissen ja, wie unsere Kinder sind.

Sie müssen eben für das Leben lernen, wie wir es auch gemacht haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Zitat:

Original geschrieben von c4luzifer

Habe bei meinem heute mal nachgeschaut. Oh je. oh je. Mal sehen, was denn die Honda Werkstatt dazu sagt.

Der Wagen wurde vermutlich in China gebaut, die Produktionen dort sollen wohl nicht so prall sein.

Nein, mein GE6 kommt aus Japan. Die oft erwähnten Roststellen an den Türrahmen habe ich z. B. nicht. Melde mich wieder, wenn ich in der Werkstatt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Rost hinter Frontschürze am Ouerträger