Rost

BMW 3er E90

Muß ich damit leben ??

23 Antworten

und damit ?

ja!

Ist normal bei Bremsscheiben

und damit

und noch eins

Ähnliche Themen

Yep - damit musste leben!

Flugrost. Bei mir schon nach 1 1/2 Tagen Standzeit. Passt scho. Ist dann nach 1 bis 2mal Bremsen wieder wech - oder wie eben bei dir auf den Felgen ;-)

Ooops - wobei das Zeug auf der Halterung der Bremssättel nicht gut aussieht. Mal zum Freundlichen, abmachen lassen und vielleicht versiegeln?

Flugrost ?

Und wie bekomme ich den auf Bild 2 weg, da liegen keine Bremsbeläge an !!

Zitat:

Original geschrieben von nicman1

Flugrost ?

Und wie bekomme ich den auf Bild 2 weg, da liegen keine Bremsbeläge an !!

also technisch brauchst du den nicht wegmachen, da kann nichts durchrosten o.Ä.. Wenn es dir um die Optik geht kannst du die Räder abmachen entrosten und die Radnabe mit Bremssattellack lackieren (wie die Bremssättel übrigens auch).

liebe Grüße
Peter

Aber ärgerlich ist es schon, um das zu beseitigen muß ich mir jetzt einen Wagenheber kaufen gehen und und und ...

Habe bisher noch keinen E90 gesehen, der an diesen Stellen so eine Rostentwicklung hat,

Ich würd' mir das in einer Freien oder bei ATU machen lassen. Dann brauchst du dir keinen Wagenheber und keinen Lack kaufen. Schätze mit knapp 20,- bis 25,- Euro pro Rad ist das machbar.

Und wie bereits gesagt - ist ja nur Optik ...

Ich habe genau das selbe Problem!!! Ich habe die 193 M-Felge drauf und da kann man das hinten sehr gut sehen. Mich ärgert das zu tode, weil das Auto sehr teuer war. Es kann mir keiner sagen, das das normal ist. Sowas habe ich noch bei keinem anderem Auto so extrem gesehen!!!

Gruß
Chris

@nicman1

Ich glaube wir haben die selbe Felge. Aber ich bei mir gibt es diesen Flugrost nicht. Nur Bremsstaub :-)

Wohnst du am Meer? Welche Felgenreiniger verwendest du?

DC

Hallo D.C.,

bei mir schaut es auch so aus wie bei Dir, also keinerlei Rost an der Stelle.

Ich tippe mal auch, dass Du sicher oft Felgenreiniger verwendet hast, oder durch die Waschanlage fährst, oder?

Wenn ja, dann könnte genau das der Grund sein.

Hier hilft also wirklich nur den Rost entfernen und neu lackieren, ist aber wirklich nur Optik, außer bei der Spange, denn wenn die zu sehr rostet bekommt man die nur noch schlecht ab.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 320i M-Paket

Ich habe genau das selbe Problem!!! Ich habe die 193 M-Felge drauf und da kann man das hinten sehr gut sehen. Mich ärgert das zu tode, weil das Auto sehr teuer war. Es kann mir keiner sagen, das das normal ist. Sowas habe ich noch bei keinem anderem Auto so extrem gesehen!!!

Gruß
Chris

Habe die Kombination auch auf meinem 330d und auch das Problem. Ärgere mich aber nicht darüber, hilft auch nix. Falls es Wege gibt um es zu verbesssern bin ich dem gegenüber denoch offen.

Gruss, Mathis

Also, ich wohne weder am Meer, noch nutze ich irgendwelche Felgenreiniger. Das Fahrzeug steht in der Tiefgarage, die gut durchlüftet ist.

Deine Antwort