ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zum Türentausch wegen Rost.

Frage zum Türentausch wegen Rost.

BMW 3er
Themenstarteram 29. März 2014 um 11:36

Hey zusammen,

beim letzten Service ist dem Serviceberater Rost an beiden Vordertüren aufgefallen. Die Anfrage bei der BMW Zentrale hat ergeben dass ich 2 neue Türen bekomme, 100% auf Kosten von BMW. Das Auto wird 3 Tage beim Freundlichen stehen, Türen tauschen + lackieren + montieren und justieren etc.

Wie sehr sieht man eigentlich den Farbunterschied beim Lack nach sowas? Ist ein E90 Bj. 05, Farbe Arktis-Metallic/Blau.

Muss man da schon genauer hinschauen oder springt einem sowas ins Auge?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Zitat:

Original geschrieben von Glaffi

Hey zusammen,

beim letzten Service ist dem Serviceberater Rost an beiden Vordertüren aufgefallen. Die Anfrage bei der BMW Zentrale hat ergeben dass ich 2 neue Türen bekomme, 100% auf Kosten von BMW. Das Auto wird 3 Tage beim Freundlichen stehen, Türen tauschen + lackieren + montieren und justieren etc.

Wie sehr sieht man eigentlich den Farbunterschied beim Lack nach sowas? Ist ein E90 Bj. 05, Farbe Arktis-Metallic/Blau.

Muss man da schon genauer hinschauen oder springt einem sowas ins Auge?

NAch neun Jahren neue Türen zu 100% ?????

Bist sicher das nicht DU die 100% zahlen musst??

Ich halte das hier für ne echt lustige unglaubliche nein sogar gelogene Story.

BMW zahlt nach 9 Jahren auch nach nur 55.000km NICHTS!!!

Lest euch einfach mal die Bedingungen der Lackgarantie und der Durchrostungsgarantie durch , anstatt hier was von Lügen zu schreiben.

Stichwort ab Bj 2004 und 12 Jahre.

Dummerweise steht in MT mittlerweile soviel qequirlte Kacke .... die von Google zuverlässig immer ganz vorne gelistet wir.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du bekommst nach 9 Jahren die Türen wegen Rost zu 100% auf BMW-Kosten getauscht?!

Themenstarteram 29. März 2014 um 11:48

Ja, laut der Dame am Telefon:D

KM Stand sind aber auch nur 53.000km und Scheckheft.

Hallo,

mein sparkling-graphite Grauer 325iA ist von 9/2006. In 2012 habe ich nicht aufgepasst und die hintere rechte Tür an einem Pfosten verschrammt (keine Beulen, Schrammen). Die Volllackierung der Tür hat 400 Euro gekostet und man sieht es natürlich. Der Lackierer meinte, sie nehmen den Originallack und der sieht immer anders aus als ein schon 6 Jahre alter Lack.

Man wird es also sehen, wenn nicht, wäre es großes Glück.

ciao olderich

Themenstarteram 29. März 2014 um 13:20

Danke erstmal.

Wie groß ist denn der Unterschied? Fällt das auf Anhieb auf oder muss man schon etwas darauf achten?

Hallo,

es ist jetzt 1 1/2 Jahre her und man sieht es, wenn das Auto steht und man hin läuft. Vor 30 Jahren hatte ich mal eine Türlackierung an einem Opel, hat man auch gesehen.

Mir ist es bei einem fast 8 Jahre alten Auto egal, sehe es nur manchmal.

Habe damals Fotos vom Schaden gemacht, kann ich bei Verkauf vorlegen und beweisen, dass es kein Unfall war.

ciao olderich

am 29. März 2014 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Der Lackierer meinte, sie nehmen den Originallack und der sieht immer anders aus als ein schon 6 Jahre alter Lack.

Dann war der Lackierer aber kein echter Profi, würd ich meinen. Normalerweise kann ein Profilackierer heute schon eine auf den Alterungsgrad basierende Farbe mischen - natürlich aus dem Original und vielleicht nicht 100%ig, aber allemal besser als ein zu sehender Farbunterschied am Blechle....

Themenstarteram 29. März 2014 um 16:07

Danke für die Antworten.

Naja hoffentlich wirds gut, immerhin wird vor Ort lackiert, das macht Hoffnung.

Zu hohe Ansprüche will ich eh nicht stellen, wird ja immerhin kostenlos gemacht was ich wirklich absolut erstklassig finde bei dem Alter, echter Service.

Will das Auto noch länger fahren, ein eventueller Farbunterschied ist da wohl besser als irgendwann mit nem Loch rumzufahren:D

Zitat:

Original geschrieben von Glaffi

Danke für die Antworten.

Naja hoffentlich wirds gut, immerhin wird vor Ort lackiert, das macht Hoffnung.

Zu hohe Ansprüche will ich eh nicht stellen, wird ja immerhin kostenlos gemacht was ich wirklich absolut erstklassig finde bei dem Alter, echter Service.

Will das Auto noch länger fahren, ein eventueller Farbunterschied ist da wohl besser als irgendwann mit nem Loch rumzufahren:D

Wenn das Loch sich farblich nicht unterscheidet, wäre doch ok. :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Glaffi

Hey zusammen,

 

beim letzten Service ist dem Serviceberater Rost an beiden Vordertüren aufgefallen. Die Anfrage bei der BMW Zentrale hat ergeben dass ich 2 neue Türen bekomme, 100% auf Kosten von BMW. Das Auto wird 3 Tage beim Freundlichen stehen, Türen tauschen + lackieren + montieren und justieren etc.

 

Wie sehr sieht man eigentlich den Farbunterschied beim Lack nach sowas? Ist ein E90 Bj. 05, Farbe Arktis-Metallic/Blau.

 

Muss man da schon genauer hinschauen oder springt einem sowas ins Auge?

NAch neun Jahren neue Türen zu 100% ?????

Bist sicher das nicht DU die 100% zahlen musst??

Ich halte das hier für ne echt lustige unglaubliche nein sogar gelogene Story.

 

BMW zahlt nach 9 Jahren auch nach nur 55.000km NICHTS!!!

am 29. März 2014 um 17:40

Mit solchen Behauptungen wäre ich allerdings vorsichtig. Jemanden hier als Lügner hinzustellen, bedarf eventuell etwas mehr als bloße Behauptungen.

Es liegt wohl auch immer ein bissl an der Werkstatt, welche die Kulanzanfrage begründet, an der Laune des Sachbearbeiters bei BMW oder meinetwegen auch am Wetter. Zumindest sind es wohl nach wie vor Einzelfallentscheidungen...

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

 

NAch neun Jahren neue Türen zu 100% ?????

Bist sicher das nicht DU die 100% zahlen musst??

Ich halte das hier für ne echt lustige unglaubliche nein sogar gelogene Story.

BMW zahlt nach 9 Jahren auch nach nur 55.000km NICHTS!!!

Wieso nicht bei 12 Jahren Rostgarantie!

Themenstarteram 29. März 2014 um 19:03

Was hätte ich davon zu lügen?

Ich hab am Telefon nachgefragt und mir wurde 100% Kostenübernahme zugesagt. Teile + Lackieren + Arbeit.

Die Teile sind bestellt, das Auto werd ich am 7.4. beim Freundlichen abgeben, Mittwoch soll es wohl fertig sein. Wenn ich dran denke stell ich dann die Rechnung als Beweis rein:)

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Zitat:

Original geschrieben von Glaffi

Hey zusammen,

beim letzten Service ist dem Serviceberater Rost an beiden Vordertüren aufgefallen. Die Anfrage bei der BMW Zentrale hat ergeben dass ich 2 neue Türen bekomme, 100% auf Kosten von BMW. Das Auto wird 3 Tage beim Freundlichen stehen, Türen tauschen + lackieren + montieren und justieren etc.

Wie sehr sieht man eigentlich den Farbunterschied beim Lack nach sowas? Ist ein E90 Bj. 05, Farbe Arktis-Metallic/Blau.

Muss man da schon genauer hinschauen oder springt einem sowas ins Auge?

NAch neun Jahren neue Türen zu 100% ?????

Bist sicher das nicht DU die 100% zahlen musst??

Ich halte das hier für ne echt lustige unglaubliche nein sogar gelogene Story.

BMW zahlt nach 9 Jahren auch nach nur 55.000km NICHTS!!!

Lest euch einfach mal die Bedingungen der Lackgarantie und der Durchrostungsgarantie durch , anstatt hier was von Lügen zu schreiben.

Stichwort ab Bj 2004 und 12 Jahre.

Dummerweise steht in MT mittlerweile soviel qequirlte Kacke .... die von Google zuverlässig immer ganz vorne gelistet wir.

am 29. März 2014 um 19:36

Seh ich auch so... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Frage zum Türentausch wegen Rost.