ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rost: Schleifen oder Blech einschweißen?

Rost: Schleifen oder Blech einschweißen?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:40

Servus

ich brauch mal wieder hilfe. Für die kommende Saison hab ich einigen Dellen den Kampf angesagt. Dabei möchte ich auch gleich wenigstens die schlimmsten Roststellen behandeln. Ich hab da noch net viel Erfahrung, desshalb brauch ich eure Hilfe.

Die Roststelle ist mitten auf der Fahrertür, ca 20cm schräg unterm Spiegel, weiß auch net wie die da hin kommt...

Also meine Frage nun: Kann der Rost noch durch Schleifen entfernt werden oder muss man das Stück ausschneiden und ein anderes Blech einschweißen? Zinnen wäre hier keine Alternative zum Schweißen oder?

Ich hoffe, ihr könnt mit den Bildern einigermaßen was anfangen...

Grüßle

15022011292
15022011291
15022011289
+1
Ähnliche Themen
22 Antworten

Weder, noch. Neue gebrauchte Tür und gut, lacken musste eh :)

am 15. Februar 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Weder, noch. Neue gebrauchte Tür und gut, lacken musste eh :)

Genau.

Mach mal Deine Seitenleisten weg, dahinter gammels bestimmt auch schon.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:52

haha ihr seid lustig...

dann kann ich den wagen ja gleich in die Presse kloppen und mir en Fahrrad zulegen^^

für nen Neuwagen recht mein erspartes leider net^^

Spaß bei Seite, aus welchem Grund ratet ihr von einer Reparatur ab?

Ich mein, die Motorhaube schaut von unten viel viel schlimmer aus, die würd sich lohnen zu tauschen... aber die Türe? Wegen dem bissi Rost?

Ne Rostfreie türe is beim Schrotthändlich sicher au problemlos zu finden, und er wird mir sicher auch aus reiner Dankbarkeit dass ich ihn von dem Stück Blech erlöse, die Tür für nen Apfel und en Ei mitgeben, nich?

Mit etwas suchen findest du auch eine Tür in der richtigen Farbe. Diese kostet dann 40-50€ macht aber keine arbeit mehr ausser tauschen.

am 15. Februar 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von rigo99

haha ihr seid lustig...

Natürlich, wir Frühstücken auch jeden Morgen erstmal ein Clown.

Ne Tür kostet max. 20€ MAXIMAL. UND ROSTFREI. (also bei mir zumindest in der Gegend)

Hier kostet sie auch 20-30€ ich habe vorsorglich nur mal etwas höher gegriffen. :)

am 15. Februar 2011 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Hier kostet sie auch 20-30€ ich habe vorsorglich nur mal etwas höher gegriffen. :)

aso, Du Schlingel:D

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:59

Die Sache mit dem Clown werd ich auch mal bei gelegenheit versuchen, wenn mir morgens zufällig mal einer übern weg läuft...

Also dann versuch ich mal mein Glück mit ner Austausch-Tür... Gabs da im Laufe der Jahre unterschiedliche Ausführungen (Spiegel, Dreiecksfenster, Fensterscheibe...) oder sind die alle gleich?

Es gibt die mit Dreiecksfenster und die ohne. Ausserdem auf 3 oder 5 Türer achten, würde ich sagen.

am 15. Februar 2011 um 15:04

Auf die von mir angesprochenen Seitenleisten musst Du auch achten. Da gabs welche de geklippst sind und welche die geklebt sind.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:05

Das Cabrio gabs als 5 Türer...? Dem glaub ich nich^^

am 15. Februar 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von rigo99

Das Cabrio gabs als 5 Türer...? Dem glaub ich nich^^

^^

Du solltest schon dazuschreiben, dass es ein 1er Cab ist. Du bist hier im Golf1/2 Forum.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:10

Dachte das geht aus der Signatur hervor...

Also die Schrotthändler in der Gegend ham nichts da, außer halt auch Rostgeschädigte...

Also: Back to Topic!

Wenn der Rost erstmal drin ist, dann kommt er idR auch wieder hoch. Deshlab die neue Tür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Rost: Schleifen oder Blech einschweißen?