ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rost gefunden,Sollroststellen ab Werk

Rost gefunden,Sollroststellen ab Werk

VW Passat B5/3B, VW Passat
Themenstarteram 13. September 2012 um 21:16

Hallo

Eigentlich wollte ich nur den kompletten Träger der AHK neu anpinseln,da dieser ganz schön gammelte.

Zu meinen entsetzen musste ich feststellen das der Wagen von meiner Frau hinten unten drunter nicht gut aussah.

Einige Karosserieverbindungen gammeln,weil die Plastikradkästen an der Karosse reiben.

Die Enden der Seitenschwellern innen sind gut gefüllt mit Dreck und Wasser,die Deppen haben dort wie eine "Tasche" aus

Karosseriekleber gebaut,es setzt sich dort Dreck ab der nicht raus kann und irgentwann siehts dann so aus wie auf den Bildern.

Diverse Steinschläge haben auch einige Karosseriekanten beschädigt.

Habe heute einige Reparaturbleche vom Verwerter geholt und das Schwellerstück rechts hinten schon eingepasst,die anderen beiden

folgen morgen und Samstag gehts zum schweissen:(

Ich kann jeden nur ans Herz legen,mal die Innenradkästen abzuschrauben und dort nachzusehen und mit dem Kärcher

reinzuhalten,ich habe mir 7 Passat 3B angeschaut alle waren dort wegegammelt,lediglich 2 habe ich noch gefunden die noch gut

aussahen.

Und nein,ich habe das Teil nicht aus meinen rausgeflext:D

EDIT: Der Bilderupload bei MT ist ne Katastrophe,man muss jedes Bild einzeln hochladen,alles andere funktioniert nicht:mad::mad::mad:

 

MFG

 

Rost-001
Rost-002
Rost-003
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. September 2012 um 21:16

Hallo

Eigentlich wollte ich nur den kompletten Träger der AHK neu anpinseln,da dieser ganz schön gammelte.

Zu meinen entsetzen musste ich feststellen das der Wagen von meiner Frau hinten unten drunter nicht gut aussah.

Einige Karosserieverbindungen gammeln,weil die Plastikradkästen an der Karosse reiben.

Die Enden der Seitenschwellern innen sind gut gefüllt mit Dreck und Wasser,die Deppen haben dort wie eine "Tasche" aus

Karosseriekleber gebaut,es setzt sich dort Dreck ab der nicht raus kann und irgentwann siehts dann so aus wie auf den Bildern.

Diverse Steinschläge haben auch einige Karosseriekanten beschädigt.

Habe heute einige Reparaturbleche vom Verwerter geholt und das Schwellerstück rechts hinten schon eingepasst,die anderen beiden

folgen morgen und Samstag gehts zum schweissen:(

Ich kann jeden nur ans Herz legen,mal die Innenradkästen abzuschrauben und dort nachzusehen und mit dem Kärcher

reinzuhalten,ich habe mir 7 Passat 3B angeschaut alle waren dort wegegammelt,lediglich 2 habe ich noch gefunden die noch gut

aussahen.

Und nein,ich habe das Teil nicht aus meinen rausgeflext:D

EDIT: Der Bilderupload bei MT ist ne Katastrophe,man muss jedes Bild einzeln hochladen,alles andere funktioniert nicht:mad::mad::mad:

 

MFG

 

+7
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Na meine Fresse - muss ich doch gleich mal recherchieren bei mir. OOOOOOH. Danke für den Tip.

Ebenfalls danke für den Hinweis, da hast Du es wohl gerade noch rechtzeitig gemerkt.

Ich habe ja jetzt auch schon die eine oder andere Stunde unter dem 3BG verbracht und muss sagen, dass mir da definitiv zuviel Rost zu sehen ist. Nicht an Chassis oder Karosserie (nichts gefunden oder nicht geschaut) aber z.B. an Trägern und da vor allem an Schweissnähten.

Ich habe da als Spontanmassnahme erstmal etwas "Mike Sander's" draufgepinselt, will das aber irgenwann mal richtig machen.

Oha...sehr bedenklich!

Ich hab bei meinem wohl Glück...hatte aller 2 Jahre die Kunststoffschwellerleisten demontiert und auch hinter die Radhausschalen gesehen um nen typisches Golf III-Fiasko zu vermeiden :rolleyes:

Bei meinem ist dort irgendwie garnix *gottseidank*

Auf nen 3er-Golfunterboden haben wir ja hier alle keinen Bock mehr (die meisten unter uns haben sicher schon nen GIII besessen)

@bvth

Du hast doch nicht etwa nen fjordblauperleffektfarbenen Passi mit der Flex geschändet?:D:D:D

Themenstarteram 14. September 2012 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

 

Du hast doch nicht etwa nen fjordblauperleffektfarbenen Passi mit der Flex geschändet?:D:D:D

Doch habe ich und vom den Schände ich noch mehr:D

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Auf nen 3er-Golfunterboden haben wir ja hier alle keinen Bock mehr (die meisten unter uns haben sicher schon nen GIII besessen)

Was heißt hier "haben besessen"?

Sowas zuverlässiges gibt man doch nur im Notfall her;-)

...bis zu dem Punkt, wo du die Schnauze gestrichen voll hast von der braunen Pest :rolleyes:

Habe meinen auch nur Grob von unten angeschaut... meiner Stand nachweislich in einer feuchten nassen Garage.

Blue... im Großen und ganzen geht es ja noch. Der Passat vom Schwager (3C Vari) Rostet nach 2 Jahren schon an den Türschanieren.

Sowas kann ich nur Traurig nennen...

Dausl

Themenstarteram 14. September 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von dausl

Habe meinen auch nur Grob von unten angeschaut... meiner Stand nachweislich in einer feuchten nassen Garage.

Blue... im Großen und ganzen geht es ja noch. Der Passat vom Schwager (3C Vari) Rostet nach 2 Jahren schon an den Türschanieren.

Sowas kann ich nur Traurig nennen...

Dausl

Dann solltest du da mal nachschauen,na ja Passat geht vom Rost her trotzdem noch,habe ja eigentlich vor gehabt mir nen Octavia II RS zu kaufen,aber das was ich in diversen Foren gelesen habe,ist der Octavia gestorben!

Rost bis zum abwinken und bei meinen glück angel ich mir auch so ne Rostkarre.

Deshalb gibts ab frühestens mitte nächsten Jahres Passat 3C Variant mit Sportline oder Highline Austattung mit 2,0T TFSI oder wenns Geld reicht ab Bj.2008 2,0T TSI Motor :D

MFG

Ja so ein Passat CC würde mir auch gefallen aber wenn ein 2 Jahre alter 3C schon mit Rosten anfängt.... neee fällt aus wegen iss nich.

Dann Spare ich lieber noch paar Jahre mehr und hole mir den F30 als Gebrauchten. Obwohl ich jetzt eher das Geld in die eigenen 4 Wände stecken will. So ein Haus bezahlt sich ja auch nicht von alleine. :-(

Themenstarteram 14. September 2012 um 22:16

F30? Ferrari oder wie?

Schaun mer mal,bis jetzt hab ich noch nicht viele gefunden was den Rost angeht.

Mit dem Haus ist klar,ist bei mir ja genauso.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

F30? Ferrari oder wie?

Schaun mer mal,bis jetzt hab ich noch nicht viele gefunden was den Rost angeht.

Mit dem Haus ist klar,ist bei mir ja genauso.

MFG

Ferrari nee das ist ganz und gar nich meine Preisklasse... es sei denn ich Gewinne im Lotto ;-)

F30

Dausl

Themenstarteram 15. September 2012 um 10:55

Bayrische Mistwagen....nee,nee du lass mal.

MFG

am 15. September 2012 um 13:17

BMW geht garnicht... ich kann mich mit den dingern nicht anfreunden. egal wie die Quali oder leistung ist.

ich mag z.B. das Faltige Leder nicht. ich finde das BMW Cokpit mit der Amberfarbe ganz schrecklich und die radio bedineinheit sieht so nostalgisch. idrive kompliziert und nicht intuitive, da macht audi und Mercedes es besser vor.

da bleib ich bei VW oder Audi... ein Benz je nach Model geht auch.

beim Benz gefällt mir die E-Klasse und die R-Klasse

so genung OT

hast schon geschweißt?

Themenstarteram 15. September 2012 um 14:21

Jupp ist schon geschweisst,jetzt nach der Mittagsruhe:D glätt ich die ganzen Nähte und dann Rostschutz:)

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Rost gefunden,Sollroststellen ab Werk