ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost !!! Das Desaster nimmt seinen Lauf

Rost !!! Das Desaster nimmt seinen Lauf

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:16

Hallo beisammen,wie schon in der Vergangenheit berichtet habe wurde mein 220CDI Bj.2001,fast Vollausstattung,Neupreis 80000.-DM von DC begutachtet wegen Rost,denn an diesem Fahrzeug gibt es nun mehr keine Stelle die nicht rostet.

Das Ergebnis kam gestern.Also die machten mir folgendes Angebot:Das lackieren lohnt sich nicht mehr und werden sie auch nicht mehr machen da dieses den Zeitwert überschreiten würde.Sie bieten mir an das ich das Fahrzeug in der zuständigen Niederlassung bewerten lassen kann.Die Bewertung würde dann so vorgenommen als hätte das Fahrzeug keinen Rost.Also machte ich mich auf zu dem zuständigen Verkäufer der sofort eine Bewertung vornahm.Dann das ernüchternde Ergebniss,ich würde von DC 6250.-Euro bekommen,aber nicht in Bar sondern als Gutschrift die ich dann beim Kauf eines anderen Fahrzeuges aus ihrer Flotte verwenden kann.

Das nenne ich eine große Frechheit,das ist das gemeinste das mir je passiert ist,die wollen mich jetzt mit 6250.-Euro abspeisen und gehen davon aus das ich einen teueren Wagen kaufe.Denn was bekomme ich schon bei DC für 6250???Den selben schrott wieder.

Für mich hat dieses Fahrzeug einen individuellen Wert da ich mir einmal im Leben eine neues Auto zusammen gespart habe und diesen nach meinen Wünschen bestellt habe und ich dieses Fahrzeug mindestens 12 Jahre fahren wollte.

Ich werde mir das auf keinen Fall gefallen lassen,was genau ich unternehme weis ich noch nicht.Habt ihr da Vorschläge???

Hatte jemand schon mal das selbe Problem???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. April 2007 um 19:45

6250 ,€

 

HI. Das Schreiben von MB an die Auto- Bild

Weiterleiten.

Der Listenpreis ist ja höher.

Das Schreiben ist Gold wehrt.

MFG Dieter

PS. Auch Rostgeplagter.

Moin Wetter111,

dein Drama habe ich bereits im anderen Thread mitgelesen und da ich sowieso gerade wegen einer anstehenden teuren Reparatur gefrustet war, hatte ich das u.a. zum Anlass genommen, über einen Fahrzeugwechsel nachzudenken. Nachdem ich aber hinsichtlich des Wertverlustes beim Verkauf bereits im Vorwege aller Illusionen beraubt wurde und mir zudem die anderen Fahrzeuge nicht wirklich gefallen, bleibts dann doch beim Alten.

Welchen Wert hat dein Fahrzeug denn laut Schwacke und Co.?

In deinem Fall, müsste doch eigentlich die Bildzeitung oder ein kritisches Verbrauchermagazin der privaten Fersehsender ein Interesse haben. Der Fall scheint doch wirklich außergewöhnlich zu sein. Fasse doch den Fall mal in einer sachlichen und möglichst objektiv anmutenden Schilderung zusammen und schicke dies an die verschiedenen Redaktionen. Belege das ganze wenn möglich mit nachvollziehbaren Fakten wie Bildern und Schreiben von DC oder Gutachtern. Wenn einer daruf anspringt und dann eine Redaktion bei DC um eine Stellungnahme für diesen Filmbeitrag bittet, wird dir damit vielleicht auch geholfen sein.

Nebenbei wird DC wahrscheinlich auf diesem Wege auch alle, die mit einer Durchrostung von innen nach außen in den ersten 30 Jahren nach Erstzulassung ankommen, abfrühstücken.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Gruß Jedi

P.S.: Wenn alles nichts hilft, würde ich den Wagen solange mit einfachem Mittel am Leben halten, wie es geht. Gegebenenfalls ist es günstiger für dich, den Wagen noch vier oder sechs Jahre zu fahren als jetzt an DC zu verschenken. Gegebenenfalls lässt du bei einem sehr günstigen Lackierer (eben nicht nach DC-Vorgaben) mal die größten Schäden retuschieren.

Das Angebot ist ja mehr als schlecht! Für 6250,-€ bekommt man ja höchstens nen abgewracktes Ex-Taxi mit 450.000km auf dem Tacho! Ich weiß ja nich, was deiner so gelaufen hat, aber ich würde nochmal nachfragen, ob da nicht ne "1" vor dem Angebotspreis verloren gegangen ist, oder ob das nen schlechter Scherz sein sollte.

Themenstarteram 6. April 2007 um 21:39

Rost

 

Ich weis nicht ob die bei Autobild an so etwas interesse haben,den ich denke das sich schon viele W210 Fahrer da hin gewendet haben.Eben habe ich einen Brief an die zuständige DC Niederlassung geschrieben,sollte das auch nichts bringen wende ich mich mal an den ADAC,da ich Mitglied bin denke ich haben die vielleicht noch Möglichkeiten.

Aber sehr große Hoffnung habe ich da nicht.

Mich ärgert nur das ich mir damals nicht irgend ein billig Auto gekauft habe,denn den könnte ich jetzt wegwerfen und hätte im gegensatz zu meinem 210er noch Geld über.

am 6. April 2007 um 22:51

Hätteste nen 124er Rentner-Schnäppchen gemacht (gab es damals und auch bis letzes Jahr viele...man muss nur früh aufstehen), dann wäre des Wagen jetzt eventuell sogar noch beinahe gleich viel wert wie 2001....und er wäre immer noch top...

Gruß Stephan

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit dem Geld abfinden. Guck mal dort nach wieviel deiner noch Wert ist: http://dat.de/

am 7. April 2007 um 0:49

Hehe....

6250 Euro für nen 01er CDI... Ich leg jetzt mal nen Fuffi drauf. und ich zahle Bar!

Ne im Ernst. Ich würde mir nen Anwalt nehmen. 01er W210 sollten DEUTLICH im fünfstelligen Bereich liegen.

Ich suche grade selber was neues, der E300D hat mittlerweile einfach zuviel gelaufen und auch schon seine Problemstellen. Ich such nen E300D oder E300TD als Avantgarde, Rostfrei bis Rostarm, unter 200tkm und möglichst voll. Bj zwischen 97 und 99. Halbwegs passable Autos liegen i.d.R. über 10.000 Euro, da sollte ein 220CDI, welcher wesentlich gefragter ist auch liegen.

Grüße

Sputnik

Kann es sein, dass du am 1. April bei DC warst :rolleyes:

am 7. April 2007 um 6:42

Nicht jammern - Markenwechsel vornehmen !

am 7. April 2007 um 12:12

Sogar meiner ist mehr Wert (siehe Link) und ich habe noch einige Extras.

http://dat.de/.../index.php?...

Ich habe gerade meinen 220 Diesel Elegance, bj, 98 in Zahlung gegeben. Technisch und rostmäßig in Ordnung, ca. 170 tkm. Der Händler hat mir dafür 5.000 € gegeben. Da ist Deine Bewertung doch wohl im Vergleich ein schlechter Witz!

Aber wie sagt mein bester Freund doch immer so schön: Die Autohändler sind die legitimen Nachfahren der Rosstäuscher...

am 7. April 2007 um 14:06

das ist der hammer, lass dich nicht so abwimmeln. Entweder angemessener Preis für die karre und das in Bar (nix Gutschein) oder die sollen die karre machen und fertig, das wars. Auf was anderes würde ich mich nicht einlassen ......

FERTIG !

am 7. April 2007 um 14:18

Das Angebot ist eine Unverschämtheit.

In viele Fahrzeuge wurden bei mehreren Rostkulanzen einige Tausend Euros gesteckt. Manchmal im fast fünfstelligen Bereich.

Und Dir als Erstbesitzer und damaligen Neuwagenbesteller...

...da würde ich nochmals in Ruhe nachhaken. In der Ruhe liegt die Kraft.

Grüsse

Daniel

Laß den Wagen doch mal von einem wirklich unabhängigen Unternehmen bewerten. Du bist doch im ADAC, vielleicht machen die ja ne ordentliche Bewertung. Von dem Rost würde ich nichts sagen, die Bewertung ist ja eh nur für DC und dich. Danach fährste dann zu DC und sagst, dass du nach diesem Gutachten abrechnen möchtest. Voraussetzung ist natürlich, dass du mit der Bewertung leben kannst!

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Rost !!! Das Desaster nimmt seinen Lauf