ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Jetzt hat´s mich auch erwischt. Rost!

Jetzt hat´s mich auch erwischt. Rost!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. August 2004 um 9:21

Jaja, gestern noch Sprüche schwingen von wegen "kein Quentchen Rost" und dann heut Früh die Türen checken und da blickt er mir mit hässlichem Schlund entgegen - kastanien-widernatürlich-hellbraun meine linke Fondtüre zerfressend : Der Feind - der Rost!

Anscheinend hab ich ihn zuvor übersehen...

Nun gut - ich habe ein lückenloses Scheckheft bei Mercedes und hoffe somit, eine neue Türe oder wenigstens eine Instandsetzung auf Kulanz zu erhalten. Nunja... eigentlich erwarte ich es. So etwas darf nunmal bei einer Limousine, die ich schon in die gehobene Mittel- wenn nicht Luxusklasse einordnen würde, nicht passieren.

Dennoch : Solange der Motor läuft, das Getriebe sanft die Schaltvorgänge abwickelt und die Bordelektronik samt Command so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, sind alle anderen Leiden zu verschmerzen. Funktionalität und Komfort vor Optik.

MFG, Avantgardist.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Des schaut aber net schee aus!

Denk aber auch, daß sowas auf Kulanz erledigt wird.

MFG Sven

am 29. August 2004 um 10:47

Sind das mehr als 2 cm rost auf ein mal wenn ja bekommst du ne neue Türe wenn weniger ist als 2cm wird nur instand gesetzt

MFG

hallo,

mich würde interessieren:

welches Baujahr, Modell und km

danke

gruss alf

Themenstarteram 29. August 2004 um 11:53

EZ 08/00, Modell (weshalb ist das von Interesse??) 320cdi und bald 94.000 km.

@ Ratko

Weißt Du das mit Bestimmtheit? Wär a feine Sach :) Sollten es weniger als 2cm sein (und das sind bestimmt mehr), dann wart ich einfach noch n bisschen ;-p

Ne, Späßle.

MFG, Avantgardist.

am 29. August 2004 um 12:25

JA das hat MB bei meinem so gemacht eine Tür hat mehr als 2 cm Rost gehabt und die wurde getauscht

So wie das aussieht rostet es nicht erst seit gestern.

Werden die Fahrzeuge im Rahmen eines Kundendienstes an diesen Stellen untersucht?

Soll heißen:

Muß ich den Rost selbst suchen oder macht DC dies?

LG

OM616

Hab bei mir extra nochmal an der Stelle nachgeschaut:

Noch kein Rost.

OM616

am 29. August 2004 um 15:28

Soviel zum Thema Wertarbeit

 

Was den Rost an einem Mercedes und das schon nach 4 jahren.

Ich habe einen 16 Jährigen der Rostet noch kein Bischen.Das ist ja ein Armutszeugnis von Mercedes Benz.

Und da soll es noch Kulanz geben, da habe ich so meine Bedenken.

Gruss Sokrates2003

Hallo,

meiner hatte auch ein Rostproblem bzw. mehrere.Erstzulassung ist 01/2000 und km-Stand 19.500(Jan.04).Der Karosseriemeister fragte mich auch,ob er Scheckheft gepflegt sei.Meine Gegenfrage lautete:Wieviel Scheckheft erwarten Sie denn bei diesen km-Stand? Ein Eintrag war bei 7.500 km!

Alles wurde auf Kulanz erledigt und das ohne weitere Diskussionen!

am 29. August 2004 um 16:04

Hallo Avantgardist!

Mich würde einmal das Herstellungsdatum Deines 210er interessieren. Schaue doch einmal in den Motorraum. Dort steht auf den einzelen Aggregaten ein Fertigungs -bezw. Einbaudatum. Es könnte ja sein, dass Dein Wagen vielleicht 1 -2 Jahre irgendwo gestanden hat und erst im August 2000 zur Zulassung gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

wenn der von 08/2000 EZ ist, kann der max. 13 Monate alt sein, da es sich ja um ein Fahrzeug nach Modellpflege handelt, die ersten kamen 07/1999 auf den Markt.

OM616

;)

 

Andi

am 29. August 2004 um 16:36

Hallo OM 616

Es ist ja durchaus möglich, daß dieser Wagen mit Datum der EZ 8/2000 noch vor 1999(MoPfl.) hergestellt worden ist und erst im August 2000 zur Zulassung gekommen ist.

Da hat Maria nicht ganz unrecht ;)

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Jetzt hat´s mich auch erwischt. Rost!